News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook (Clevo W150HRM)

Started by Redaktion, May 16, 2011, 07:59:56

Previous topic - Next topic

Denny1989

kann ja eig nur lüfter oder cd laufwerk sein falls vorhanden.
oder die boxen machen komische geräusche.

Teddius

Also ich hab bei mir auch son Klackern gehört und es schien von der Festplatte zu kommen. Also Schenker angeschrieben und die haben mir dann ne neue geschickt. Nur leider war das Klackern danach immernoch. Also hab ich mal gegoogelt und es scheint so zu sein, dass die Festplatte wohl immer leicht klackt wenn sich der Lese und Schreibkopf bewegt. Und da kann man wohl nich viel gegen machen außer alle möglichen Windowsfunktionen abschalten die auf die Festplatte zugreifen oder aber ne ssd kaufen ;).
Denke bei dir wird das wohl nen ähnlichen Problem sein falls es ncih doch vom Laufwerk kommmt.

predni

hm HDD könnt eventuell hinkommen, weil ab und zu passend die Lampe blinkt.

Hab aber eigentlich schon viele Dienste von W7 abgeschalten aber muss wohl noch mal genauer googeln wegen HDD oder weiß einer direkt wie man die HDD "tot" macht *g

Col_Chaos

Über das Problem mit dem klackerden Lüfter hatten hier doch schon ein parr Leute berichtet (irgendwo auf Seite 50 oder 60 - nutz mal die Suchfunktion).

Sturmflut

@ Denny1989:

laut AIDA64 wurden bei mir die 2 folgenden Module eingebaut:

Samsung M471B5273CH0-CH9

Wenn du noch mehr Infos brauchst, sag Bescheid.

Sorry das es so lang gedauert hat, mein WLAN Router spinnt momentan:

Zugriff über LAN ist problemlos möglich, aber über WLAN wird das Netz gefunden, aber das Notebook kann keinen Zugriff darauf machen. Was zur Hölle ist, da los, weiß das jemand? Ich hab schon WLAN resettet, den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet und alles mögliche.. Bin echt am verzweifeln.. er zeigt das WLAN ja an, kann aber keine Verbindung herstellen :(

Sturmflut

edit: mal geht es ... mal geht es nicht. weiß jemand ob das am Notebook oder am Router liegt?

Achja, Problem trat erst NACH der Installation des Ethernet Treibers auf. Dieser wird übrigens manchmal erkannt und manchmal nicht (im Gerätemanager als auch unter den "Netzwerkadaptern")

Was hat das alles zu bedeuten..  ???

Klemens

@Sturmflut:
Schon mal die "veralteten" Treiber von mysn.de Probiert?
Ich hab den Grafiktreiber direkt von nvidia, den WLAN Treiber von der mitgelieferten CD und den Rest von mysn.de installiert und es läuft alles problemlos.

predni

Das Geräusch ist def. die 500gb HDD

Hab jetzt mit Hilfe von google alles deaktiviert gekillt was wohl machbar ist, trotzdem schreibt laut ressourcenmonitor (w7 interne) immer noch ein "System" mit der PID 4 ständig was auf die HDD.

Was es ist? Ka aber es nervt ziemlich....

FlashBurn

Ich glaube das hatte ich in diesem Thread schonmal erwähnt. Unter Windows hat man das Problem, das die Auslagerungsdatei immer genutzt wird, ob sie nun gebraucht wird oder nicht. Man kann sie abschalten aber manche (eventuell sogar viele) Programme überprüfen ob eine Auslagerungsdatei vorhanden ist und wie groß diese ist (sprich wenn keine vorhanden ist, starten die Programme nicht). Mach einfach mal die Auslagerungsdatei aus. Dann sollte nicht mehr auf die HDD geschrieben werden, aber probier auch alle Programme und vorallem die Spiele, ob die so noch laufen.

GastHeute

Ich habe irgendwo hier gelesen, dass jemand ein passende HDD-Adapter für den Laufwerk hatte.

Ich finde leider nicht mehr, kann jemand mir mal sagen, was das war?

Teddius

@Predni: Genau wie Flashburn sagte. Einfach die Auslagerungsdatei ausmachen. Das hat bei mir auch am meisten gebracht. Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit irgendwelchen Programmen. Ganz los wird man das Klackern zwar nicht, aber es ist doch schon ne ganze Ecke weniger.

Col_Chaos

Na toll, habe seit heute zwei Pixelfehler (auch noch direkt benachbarte Pixel, richtig schön in der Mitte des Bildschirms, so dass man es permanent im Blickfeld hat)  :(

Werde Montag mal mit Schenker telefonieren, mal gucken was die dazu sagen.

Man, das schöne AUO Panel  :(

cwalk

oha, ich muss meine messungen korrigieren, habe irgendwie falsch gemessen, so wie schenker auch ;-)

das notebook ist vorne vom boden auf gemessen 3.8 cm und hinten an der dicksten stelle 4.7 cm (inkl. 4 füsschen).

das universal-netzteil usna95 passt perfekt und gibt genug leistung für office und filme schauen:
http://www.notebookcheck.com/Test-Cooler-Master-USNA-95-Universal-Netzteil.42054.0.html

das notebook ist nur im UMA-mode wirklich leise, wenn die grafikkarte abgeschaltet ist. sobald man sich im höchstleistungsmodus befindet dreht der lüfter immer wieder für kurze zeit störend auf, auch wenn man nur im word ein wenig schreibt.
das notebook wird zudem ganz schön warm.
die vordere handballenauflage liegt direkt in 2.5cm höhe (vom boden stehend gemessen), wobei nun die handgelenke immer auf den rand drücken beim schreiben. zusammen mit der klappernden tastatur (nicht schlimm, aber trozdem vorhanden) würde ich das notebook nicht für vielschreiber empfehlen.
aber vom preis/leistungs verhältnis her ist das notebook (meiner ansicht nach) unschlagbar.

Klemens

@GastHeute:
Ist weiter vorne im Thread:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,29306.msg165440.html#msg165440

astHeute

Quote from: Klemens on September 04, 2011, 00:51:25
@GastHeute:
Ist weiter vorne im Thread:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,29306.msg165440.html#msg165440
danke

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview