News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook (Clevo W150HRM)

Started by Redaktion, May 16, 2011, 07:59:56

Previous topic - Next topic

BaschdiS

Also meins is leider glare :( Wenn ich non glare hätt wärs schön,wenn die ganzen anderen Fehler Net wären :(

Klemens

Quote from: 0Kasi0 on August 30, 2011, 18:40:37
hm, das ist interessant. der hersteller macht ja folgende angaben:
374 x 250 x 25-37,2 mm (B x T x H)
da sollte man ja doch meinen, dass es höchstens 37,2 mm hoch ist. oder verstehe ich da was falsch?
Hm, ich weiß auch nicht, wie die auf 37,2 mm kommen, selbst ohne Füßchen ist es knapp 40 mm hoch. Auf ungefähr 37,2 mm kommt man nur, wenn man den Deckel weglässt, dafür aber die Füße mitrechnet.  :o

Sturmflut

Guten Leute!

Heute ist mein Notebook gekommen :) Der Auftragsstatus sah wie folgt aus:

09.08.2011 18:29:08 Bestellung eingegangen.
10.08.2011 09:54:55 Auftragsannahme durch mySN.
16.08.2011 11:21:53 Betrag eingegangen.
26.08.2011 15:34:07 Auftrag in Fertigung.
30.08.2011 17:30:16 Paket an Logistikpartner übergeben. Auftrag abgeschlossen.

hat also insgesamt 3 wochen und 1 tag gedauert (habe per Überweisung gezahlt)

Ich finde es sieht deutlich edler aus, als die Kommentare hier es haben vermuten lassen. Meinen persönlichen Geschmack trifft es voll und ganz. Edel und schlicht  ::)

Habe jetzt aktuell eine Frage zu den Treibern, da ich es ohne OS bestellt habe und gerade Windows installiere. Wo bekomme ich die allerneusten Treiber her?
Den WLAN treiber hab ich auf er Intel Seite gefunden, den GraKa treiber auf der Nvidia seite, aber wie sieht es mit dem rest aus?
Den Soundtreiber müsste ich ja bei Realtek finden?
Und den neuesten Chipsatztreiber? Wonach muss ich da suchen? Gleiches gilt für Lan, USB 3.0, Cardreader, Hotkeys, usw..

Bin grad auf der Clevo Seite, aber die Treiber dort haben alle das Datum 25. März 2011, was ja schon bald ein halbes Jahr her ist.

Ich werde wohl versuchen wenn möglich alle Treiber beim Hersteller direkt zu suchen, aber dafür müsste ich natürlich wissen, nach welchen Modellen ich suchen muss :/ Manche Treiber gibt's vermutlich nur direkt bei Clevo, oder?

Will einfach für jede Komponente die neuesten Treiber und wäre dankbar für Tipps,

greeez Sturmflut

Sturmflut

edit:

ich hab folgenen WLAN treiber installiert: (Der aktuelle scheint nicht für die N6200 zu funktionieren oder geht es da nur um den Ultimate.. ich  hab ja den Advanced.. ach ich blick da überhaupt nichtmehr durch  :'(

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=19856

und zwar nur den Treiber:

Which file should you download?
To install DRIVERS ONLY download: ICS_Ds64.exe

man sieht nur ein komisches WLAN zeichen, mit nem kreis außenrum der sich dreht und sonst nix. Nach ner richtigen installation sieht mir das nicht aus :(
Laut Gerätemanager soll er laufen ._.

Leider kann ich mich nicht mit unserem WLAN verbinden. Was mach ich falsch? ._.

Denny1989

Weiß jemand welche Ram Marke im A501 verbaut ist bei wahl der 4gb riegel?

Sturmflut

ich bin so blöd.. man muss das wlan manuell aktivieren.. hat sich alles erledigt..  ;D

BaschdiS

So wieder mein aktueller Stand:

Mein Notebook ist in der Zwischenzeit wieder in Köngisbrunn beim RMA Dienst. War gestern persönlich dran (wohne in der Nähe) und hab den Techniker gezeigt was das Problem ist. Er hatte gar nicht genau gewusst was los ist. Gestern wurden bei mir auch 2 Barebone getestet, beide komplett neu beide mit dem selben Fehler: Das Gerät wackelt, egal ob mit oder ohne Festplatte, egal ob oder ohne Standfüße, immer genau das selbe Problem. Würde euch allen raten zu prüfen ob euer Notebook wirklich auf allen vieren steht, scheint sich um ein allgemeines Problem bei den aktuellen Modellen zu handeln, die Clevo ausliefert. Ich informiere euch natürlich wie es weiter geht und wie Schenker auf das reagiert!

Gruß
Baschdi

predni

Meins steht wie ein Fels in der Brandung aber ich verstehe das Problem nicht? Wieso schickst du 2mal? dein NB deswegen ein?

Das Problem ist in einer Minute selbst gelöst o_O

@all

Hat keiner weiter das ständige an/aus "klackern" richtung rechts oben?

BaschdiS

Quote from: predni on September 01, 2011, 11:38:46
Meins steht wie ein Fels in der Brandung aber ich verstehe das Problem nicht? Wieso schickst du 2mal? dein NB deswegen ein?

Das Problem ist in einer Minute selbst gelöst o_O

@all

Hat keiner weiter das ständige an/aus "klackern" richtung rechts oben?

Ich schneide selbst nicht an einem 1100€ Notebook herum! Gerade nicht wenn es neu ist. Beim 2. einschicken kann ich gar nichts dafür habe das Notebook mit falschem Display, verkratzt und mit hakender Tastatur zurück bekommen...

Teddius

@ Predni: Hast du zufällig ne Hybrid Festplatte drin? Und tritt das klackern immer so in Abständen von 1-3 Sekunden auf?

Denny1989

könnt ihr mal bitte mit everest oder so schauen welche RAM mArke verbaut ist? Bitte.

Sturmflut

Meine Frage bezüglich der Treiber ist immer noch aktuell - kann mir da keiner helfen?

Habe mein Notebook ohne OS bestellt und muss logischerweise Windows nebst allen Treibern selbst installieren. Wo bekomme ich die allerneusten Treiber her?
Den WLAN Treiber hab ich auf er Intel Seite gefunden, den GraKa Treiber auf der Nvidia Seite, den Soundtreiber auf der Realtek Seite, aber wie sieht es mit dem Rest aus?

Wie finde ich die neuesten Treiber für folgende Produkte:
Chipsatz, LAN, USB 3.0 (wer ist eig. der Hersteller des USB 3.0 Chips?!), Touchpad?

Beim Cardreader (2011/8/11), Hotkey (2011/4/29) und der Webcam (2011/7/29) geh ich von aus, das Clevo nach neueren  Treibern gesucht hat.

Optional wäre es noch interessant zu wissen: (brauch ich aber wahrscheinlich nicht)
THX TruStudio Pro AP, Fingerprint

Bin grad auf der Clevo Seite, aber die meisten Treiber dort haben alle das Datum 25. März 2011, was ja schon bald ein halbes Jahr her ist.

Die Treiber von Schenker sind noch älter (17.02.2011)

Ich find's schade, das sich Schenker nicht darum kümmert immer die neuesten Treiber auf der Website bereitzustellen. Finde das gehört auch zum Support dazu. Alternativ würden mir schon die Namen der einzelnen Komponenten reichen, dann könnt ich ja selbst nachschauen..

Ich werde versuchen wenn möglich alle Treiber beim Hersteller direkt zu suchen, aber dafür müsste ich natürlich wissen, nach welchen Modellen ich suchen muss :/ Manche Treiber gibt's vermutlich nur direkt bei Clevo, oder?

Will einfach für jede Komponente die neuesten Treiber und wäre dankbar für Tipps

Eine letzte Frage noch: Weiß jemand was "09MEI.zip" und "11CCD.zip" auf der Schenker Support Seite ist? Der Rest ist ja selbsterklärend, aber da hab ich keinen Plan^^

@ Denny1989: ich habe 2 x 4 GB RAM. kA ob die da den gleichen verwenden, wie bei 1 x 4 GB RAM (wolltest du doch wissen, oder?) Wenn du mir ein Ausleseprogramm nennst, was man nicht installieren muss (portable) dann schau ich gern für dich nach :)

so looong,
Sturmflut

Florian Glaser

Lad dir irgendwo das kostenlose AIDA herunter. Dort klickst du oben in der Menüleiste auf Bericht -> Berichtsassistent -> Weiter -> Weiter -> Weiter. Dann zeigt er dir detaillierte Informationen über die Komponenten an.

Denny1989

http://www.computerbase.de/downloads/system/everest/

das z.b. denke mit der version geht das schon.

predni

ne hab die normale 500GB von Schenker drin, ist halt komisch

Hört sich so an als wenn irgendwas anläuft 1-2sec- > aus"klackt", kurze Zeit später wieder anläuft und wieder ausklackt und es kommt halt von rechts oben irgendwo falls mich meine Ohren nicht täuschen *G

Hört man auch nur Abends wenn es "ruhig" ist

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview