News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook (Clevo W150HRM)

Started by Redaktion, May 16, 2011, 07:59:56

Previous topic - Next topic

FlashBurn

Quote from: BaschdiS
und hab dann die Gewissheit, dass der Support passt und vorallem, dass ich kein 3-Beiniges Notebook bekomme!
So etwas (Gewissheit was die Qualität betrifft) gibt es nicht! Ja es ist ärgerlich, aber Montagsgeräte oder eine schlechte Charge hast du überall.

BaschdiS

Quote from: FlashBurn on August 23, 2011, 10:04:23
Quote from: BaschdiS
und hab dann die Gewissheit, dass der Support passt und vorallem, dass ich kein 3-Beiniges Notebook bekomme!
So etwas (Gewissheit was die Qualität betrifft) gibt es nicht! Ja es ist ärgerlich, aber Montagsgeräte oder eine schlechte Charge hast du überall.
Nunja ich arbeite in einer IT-Abteilung und wir bestellen dort Dell Geräte. Ein dreibeiniges ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen und Support ist auch super :). Ich mache Schenker nur deshalb einen Vorwurf, weil sie den Fehler nicht behoben haben OBWOHL ich vorher angerufen habe und darauf hingewießen habe. Der Leidtragende bin mal wieder ich, der Kunde...

FlashBurn

Also ich denke mal das die Firmenkunden wahrscheinlich sogar besser behandelt werden (da größeres Volumen und meist höherpreisige Geräte). Denn auch vom Dell-Support (und den Geräten) hört man nicht nur gutes, aber ich weiß dass das auch nicht möglich ist. Überall wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht und man hat mal nen schlechten Tag.

Was mich vielmehr stört ist die momentane HP Aktion nach dem Motto "mit dem Ansturm konnte ja keiner rechnen". Ach nee, so ne Hardware zu dem Preis raushauen und sich dann wundern. Wieso dürfen solche Pfeifen eigentlich solche Entscheidungen treffen!

Shagnar

zu den Dreibeinern: Meines war am Anfang auch nur auf drei Beinen gestanden. Inzwischen ist das nur noch der Fall, wenn ich es übermäßig weit aufklappe (so weit, dass es schon zu weit geöffnet ist, wenn man am Tisch sitzt). Im normalen Öffnungswinkel hat sich das Problem von selbst behoben.

BaschdiS

Quote from: FlashBurn on August 23, 2011, 10:33:07
Also ich denke mal das die Firmenkunden wahrscheinlich sogar besser behandelt werden (da größeres Volumen und meist höherpreisige Geräte). Denn auch vom Dell-Support (und den Geräten) hört man nicht nur gutes, aber ich weiß dass das auch nicht möglich ist. Überall wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht und man hat mal nen schlechten Tag.

Das sehe ich ein, aber trotzdem sollte man erwarten können, dass sowas bei der Endabnahme auffällt, vorallem wenn ich es bereits kommuniziert habe...
Habe auch privat nur gute Erfahrungen mit dem Dell Support gehabt, schneller und kulant Austauschservice und das sogar Vorort :)
Natürlich kostet so ein Service auch Geld, aber ich dachte das Schenker wenigstens bei eigenen Fehlern kulant ist, ist ja nicht so, als könnten sie hier nichts dafür so wie du es dar stellst :)

FlashBurn

Ich sage ja auch gar nicht das sie nichts dafür können, aber Fehler passieren halt (auch wenn es sehr ärgerlich bis unverschämt ist) und was mich wirklich stört, sind immer diese Reaktionen, ein Gerät von einem Hersteller bekommen, was scheiße war und schon müssen alle Geräte des Herstellers scheiße sein. Damit kaufst du irgendwann nirgends mehr ein ;)

BaschdiS

Quote from: FlashBurn on August 23, 2011, 10:52:04
Ich sage ja auch gar nicht das sie nichts dafür können, aber Fehler passieren halt (auch wenn es sehr ärgerlich bis unverschämt ist) und was mich wirklich stört, sind immer diese Reaktionen, ein Gerät von einem Hersteller bekommen, was scheiße war und schon müssen alle Geräte des Herstellers scheiße sein. Damit kaufst du irgendwann nirgends mehr ein ;)
Das die Geräte scheiße sind habe ich nie gesagt. Es ist halt echt doof gelaufen. In der Zwischenzeit habe ich auch eine Antwort von Schenker dazu erhalten, nachdem ich auf die erste, meiner Meinung nach Standardantwort reagiert habe. Am zurückschicken kann ich wohl nichts ändern, allerdings sehen sie den Fehler ihrerseits ein und bieten mir einen 35€ Gutschein für ihren Shop. Nicht die Welt aber besser als nichts ;)

predni

So heut hab ich mich endlich mal getraut ^^ statt den Desktop PC das NB zu nehmen, ist ja soweit alles fertig (hoff ich) und naja finds geil

Mein Stromverbrauch vorher inkl Monitor+Moden 125-130 Watt, jetzt ebenfalls mit Monitor + Modem + neuen Router 40-45 Watt.

Macht schon Spaß so und ich hab noch ein viel leistungsstärkeres Gerät als der Desktop jemals war :p

Videobearbeitung im 32 Bit Gleitkommabereich in Echtzeit ;) Einfach nur pervers krank der i7 2630 + 8gb Ram

mfg


Col_Chaos

Quote from: Pepe23 on August 22, 2011, 20:39:22
Welche der bei Schenker angebotenen SSD-Upgrades "lohnen" denn, wenn man etwa 250 GB haben möchte? Die hier genannte Vertex hat bei Euch ja offenbar nicht den besten Ruf.

Naja, das ist so eine Sache... Sogar Intel hat gegenwärtig Probleme mit der 320er Serie ( http://www.pcgameshardware.de/aid,840682/Intel-SSD-320-8-MByte-Bug-Trotz-neuer-Firmware-weiter-Probleme/Laufwerk/News/ ).

Von OCZ SSDs würde ich grundsätzlich die Finger lassen, hier gibt es bei Amazon und in diversen Hardware-Foren wahre Horrorgeschichten von Nutzern, die schon die 3. oder 4. Austausch SSD haben (Viel Spass nach Ablauf der Garantiezeit kann ich da nur wünschen  ::)).

Am ausfallsichersten gelten bisher Intels 510er SSDs. Ich habe mich für die Crucial M4 entschieden, weil Crucial den gleichen Controller (Marvell) verwendet wie die Intel 510 Serie, auch in Benchmarks gleichauf liegt und obendrein noch billiger ist. Mit dem Controller sind bisher keinerlei Probleme bekannt geworden.

Wenn man nachträglich eine eigene SSD einbauen möchte, kann man sich natürlich auch bei anderen Herstellern umgucken - Samsung, Super Talent oder Kingston sind hier einige namenhafte Hersteller, die bisher wenig mit Ausfällen und Reklamationen zu kämpfen haben.

Shagnar

samsung und kingston ja - aber supertalent? größtes fiasko mit den indilinx-ssds. würde ich pers. auch unbedingt die finger von lassen. meine aktuelle empfehlung: samsung 470.

notebook_vote

Hallo Zusammen

habe soeben in notebookcheck einen Thread zu einem Clevo W150HRQ Projekt eröffnet.

Wenns interessiert: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,32172.0.html
(steht im Forum Kaufberatung mit Titel Clevo W150HRQ Projekt.

roboshark

Ich habe meine Bestellung nun doch abgeändert und werde statt der Vortex eine 256 GB Crucial M4 nehmen. Danke für die Info und wertvollen Tipps hier!!!

Ein Hinweis an alle Interessierten: Obwohl auf der Schenker-Webseite derzeit von 10 Werktagen die Rede ist ("Aufgrund der hohen Auftragslage beträgt die Fertigungszeit aktuell 10 Werktage."), muss man sich wohl leider auf eine längere Wartezeit einstellen (Mail: "Momentan wird eine Lieferung wie im Online-Shop angegeben ca. 3-4 Wochen ab Bestelleingang in Anspruch nehmen. Vielen Dank für ihr Verständnis.").

Shagnar

Quote from: roboshark on August 23, 2011, 17:42:06
Ich habe meine Bestellung nun doch abgeändert und werde statt der Vortex eine 256 GB Crucial M4 nehmen. Danke für die Info und wertvollen Tipps hier!!!

Damit hast du dir auf jeden Fall einen Gefallen getan. Viel Spaß mit der SSD. Falls doch etwas sein sollte kannst du z.b. im Forum von Hardwareluxx nachfragen, da wird dir kompetent geholfen.

cwalk

aaah :)  endlich konnte ich es nachmessen, das notebook ist tatsächlich 37 milimeter hoch, vom boden stehend mit dem lineal bis oben gemessen (also inkl den standfüsschen) ist es 37 millimeter ;-)
und ich habe heute ein vierbeiniges bekommen, welches ich vor 3 wochen bezahlt habe.

BaschdiS

Quote from: cwalk on August 25, 2011, 14:39:36
aaah :)  endlich konnte ich es nachmessen, das notebook ist tatsächlich 37 milimeter hoch, vom boden stehend mit dem lineal bis oben gemessen (also inkl den standfüsschen) ist es 37 millimeter ;-)
und ich habe heute ein vierbeiniges bekommen, welches ich vor 3 wochen bezahlt habe.
Du Glücklicher! Meins wurde gestern wieder abgeholt :( Hoffe es kommt ganz schnell wieder zu mir

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview