News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook (Clevo W150HRM)

Started by Redaktion, May 16, 2011, 07:59:56

Previous topic - Next topic

Kathrin

So, ich bin gerade dabei mein neues Notebook zu installieren. Endlich ist es da :)

Bis jetzt bin ich sehr begeistert und hab auch nichts auszusetzen. Optisch gefällt es mir sehr gut, ist halt schlicht aber das mag ich. So will es keiner klauen :D

Der i5 Prozessor geht auch ab wie Schmitzkatze. Bin ich garnicht mehr gewohnt. Jetzt bin ich noch gespannt wie das mit dem zocken klappt. Das werd ich aber erst heut Abend testen können.

Daumen hoch!


Florian Glaser

@ Drop_C

Nach Möglichkeit würde ich auf jeden Fall ein mattes Display (= Non Glare) nehmen. Angesichts des 15-Zoll-Formats und der Leistung der Grafikkarte am besten die HD+-Variante (wobei die oftmals schon ausverkauft war).

Toddy

@FlashBurn sorry ich meinte nicht das Image, sondern die 256 Bytes EC Data, die man auch mit RW Everything auslesen kann. Ich würde nämlich mal gern vergleichen, ob sich die Temperaturgrenzen geändert haben.

predni

Ist es normal das die kleine Lampe wo WLAN / BT angezeigt wird, dauerhaft grün ist? Also Wlan Modul is dauerhaft an.

BT ein / ausschalten geht (wird dann orange) aber Wlan per fn+f11 ergibt keinerlei Reaktion. Ebenso steht die "Vga" taste daneben auf dauerorange, auch hier passiert nichts beim drücken.

Bitte um Hilfe.

Paul85

Guten Tag,

mein A501 zeigt mir über CPU-Z jediglich ca 800 Ghz an bei einem i5 2520 Prozessor. Wie kann das möglich sein bzw wie kann ich das ändern/übertakten ?

Bitte um Antworten..


Florian Glaser

@ Paul85

Wenn der Prozessor nicht viel zu tun hat, taktet er sich herunter, das ist ganz normal.

Stefan69

Quote from: Paul85 on July 28, 2011, 15:53:57
Guten Tag,

mein A501 zeigt mir über CPU-Z jediglich ca 800 Ghz an bei einem i5 2520 Prozessor. Wie kann das möglich sein bzw wie kann ich das ändern/übertakten ?

Bitte um Antworten..

Schätze Du meinst außerdem 800MHz  :)

Paul85

Ups. Ja natürlich 800 Mhz :D

Na okay, beobachte ich mal weiterhin. Danke.

Stefan69

So ich habe grade mal bei Schenker angerufen. "Mein" Notebook soll Anfang nächster Woche in Produktion gehen. Hoffen wir mal das ich es dann in 8 Tagen (also Freitag der 05.08.2011) habe.

Don Pablo

So, geschafft, 72 Seiten... :)

Das klingt ja alles ganz vernünftig.
Ich hatte mich eigentlich schon aus reinen Hardware-gesichtspunkten für das HP dv6-6008eg entschieden, weil ich dachte: Die Leistung zu dem Preis, das ist ja super!

Aber da das Teil nicht wirklich gut in Tests abgeschnitten hat und z.Zt. nirgens verfügbar ist, bin ich glücklicherweise auf das A501 gestoßen, das mich alleine schon des schönes Displays wegen reizt :D

Die Leutz bei Schenker scheinen ja im mom echt viel zu tun zu haben und kommen mit den Lieferungen kaum hinterher (Falschenhals: Displaylieferung?), von daher werde ich mich nach der Bestellung dann mal auf eine etwas längere Lieferzeit einstellen, aber die paar Wochen wird mein 4 Jahre altes Asus dann hoffentlich auch noch durchhalten!

Super-Forum und Super-Threat btw!
Pablo

PS: Meine Konfig wäre:
hd+ non-glare
2730qm
gt555
4GB ram
500gb/4gb hdd (ssd noch zu teuer)
...wobei ich schon lange über der cpu-frage hadere (dc vs. qc ...)



Beermaker

@Stefan69

Wann hast du es denn bestellt? Bzw wie lange wartest du schon?


Gibt es eigentlich schon jemand der trotz der aktuellen 1-2wöchigen Display-Verzögerung sein Notebook schon hat?
Hab mir vor einer Woche auch das A501 mit dem Non-Glare Display bestellt und mich schon auf lange Lieferzeiten eingestellt, aber wär ja mal ganz interessant zu wissen, wer wann bestellt hat und wann es dann letztendlich geliefert wurde...

Sonst kann ich mich Don Pablo nur anschließen: super Thread ;)

zweisteinle

Meine Bestellzeiten/Informationen:

Ihre Bestellung:

ausgeführt am:   
06.07.2011 00:47:22

Auftragsstatus:   
06.07.2011 00:47:21 Bestellung eingegangen.
15.07.2011 12:58:04 Auftragsannahme durch mySN.
19.07.2011 11:08:50 Betrag eingegangen.

Hab auch 'ne konfig mit HD+ non-glare-Panel... In der Fertigung scheint es noch nicht zu sein und per Mail bekomme ich z.Zt auch keine Auskunft, wie lang es noch ungefähr dauern kann... Werd eventuell demnächst dann auch mal anrufen ;-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview