News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook (Clevo W150HRM)

Started by Redaktion, May 16, 2011, 07:59:56

Previous topic - Next topic

klaus32423

Hallo

Ich bekomme demnächst mein 501, ohne Windows 7, das bekomme ich von woanders^^

Jetzt meine Frage, im Supportbereich von Schenker gibt es ja Treiberdownloads.

Welche von den ganzen Treiber muss ich den nach der W7 installation noch alles installieren? Wäre jemand so freundlich diese hier mal aufzuzählen? (An Hand der bezeichnungen auf der mysn Seite bitte)

Würde mir viel helfen ;) DANKE

mfg

wurst

moin moin,
alle die, die dein gerätemanager nach der installation noch anmarkert.
denke das meisste wenn nicht alles wird sich windows schon von alleine ziehen.
grüße
mfg
de wurst

Florian Glaser

@ Sturmflut

Denke schon, dass die Technik ausgereift ist, habe bisher jedenfalls nichts von größeren Problemen gehört.

Der Aufpreis ist nicht ohne, persönlich würde ich vermutlich die normale HDD nehmen.

Toddy

@Flashburn: hier hast du einen alten EC: http://ul.to/38nkko6o
Wer Zeit hat, kann das ja mit dem neuen vergleichen, habe im Moment Klausurenphase..

FlashBurn

@Toddy

Wo hast du den miteinmal her? Selbst ausgelesen? Wenn ja wie?

Toddy

hab den ausm RAM ausgelesen, mit dd (unix-tool). Der offset steht ja in step1.bat ;)

FlashBurn

Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Unterschiedlich sind sie schon mal, muss nur noch rausbekommen, was und wo die fan table ist. Hoffe nur dass das auch alles nur ROM ist und nicht RAM. Denn wenn es auch RAM ist, muss er unterschiedlich sein.

zweisteinle

@ sturmflut:

der Schenker Support hatte mir vor einigen Wochen geschrieben, dass ein "downgrade" bei der Duke Special-Version, also ein bestellen ohne Windows oder ohne RAM nicht möglich ist, d.h. entweder du kaufst dir die normale Version ohne Windows, dann fällt der Rabatt weg, oder das Duke Special, dann haste ein Windows übrig ;-) Und ja, der einzige Unterschied ist, dass es vorkonfiguriert ist und man deshalb was spart...

Bezüglich Studentenrabatt hatte mich der Schenker Support damals nur auf die MySN4Students-Notebooks verwiesen...

klaus32423

Hab jetzt Windows 7 installiert, alle Updates und alle Treiber der beigefügten CD von Schenker

Notebook blank = 47 Prozesse o_O

Mein alter Desktop PC (XP) hat nach dem Start gerade mal 27...

Kann bitte wer helfen, was man da rauskicken kann bzw deinstall?

DANKE

oberpartypeople

also ich hatte auf meine bestellung auf grund meines studentendaseins einen rabatt bekommen! ich würde es wieder versuchen...

Col_Chaos

Quote from: klaus32423 on July 27, 2011, 18:56:28
Notebook blank = 47 Prozesse o_O

Mein alter Desktop PC (XP) hat nach dem Start gerade mal 27...

Kann bitte wer helfen, was man da rauskicken kann bzw deinstall?

Ein Desktop PC hat auch kein Touchpad, Intel-Hotkey Management, WebCam, energy-Save-Krams, Optimus, etc. pp.

Ich bin das Teil einfach mal mit HijackThis durchgegangen und hab geguckt was man braucht und was nicht (Der ganze Fingerprint-Sensor Kram ist z.B. direkt runtergeflogen - wär ja noch schöner wenn auch noch irgendwo mein Fingerabdruck in digitaler Form rumliegt :o)

klaus32423

hm

Fragen wir mal direkt, für was war der Hotkey Treiber und für was USB 3.0 Treiber (Hat Windows 7 kein?)

Im Taskmanager läuft zb usb 3 monitor, hkcmd.exe usw (für was?)

Welche Dienste / Prozesse kann man bedenkenlos abschalten?

Toddy

@FlashBurn könntest du mal deine neue EC-Tabelle mit RW-Everything posten?

FlashBurn

@Toddy

Bin mir gerade nicht sicher was du von mir willst ;)

Das neue Image ist doch bei dem BIOS Update mit dabei. Ich hatte mir die beiden Images schonmal angeguckt und ein paar Werte haben sich verändert und es scheinen auch ein paar Werte dazu gekommen zu sein, da sich einiges verschoben hat, aber ganz genau kann ich erst ab Montag gucken, da habe ich wieder mehr Zeit.

Drop_C

Hallo liebe Leute (:


Ähnlich wie "Sturmflut" habe auch ich mir alle Beiträge durchgelesen. Wie der Zufall es so will habe auch ich dieses Jahr mein Abi gemacht und habe seeehr viel Zeit :P Ich gehe jetzt für ein Jahr ins Ausland und möchte da natürlich nicht auf einen PC verzichten.

Für mich war klar, dass mein potentzielles NB meinen Rechner Zuhause, in nichts nachstehen sollte. Ich möchte nicht zu viel Geld ausgeben weshalb der P501 für mich persönlich aus dem Rennen raus ist. Auch das Gewicht und fehlende Optimustechnik stören mich.

Meine aktuelle Konfi. würde so aussehen:

- 39,6cm (15,6") HD+ (1600*900) Non-Glare mit LED-Backlight
- NVIDIA GeForce GT 555M 2048MB DDR3 RAM
- 8GB RAM
- 500GB SATA Festplatte
- Bluray volles Programm
- W-Lan
- kein Betriebssystem

= 1.089 Euro

Meine Frage ist folgende: Ich komme mit dem Topangebot billiger davon. Allerdings kann man dann nur das Full HD Display Glare nehmen. Was würdet Ihr mir raten? HD+ / Full HD, Glare / Non-Glare. Ich bin verwirrt - was ist besser oO

Lg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview