News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook (Clevo W150HRM)

Started by Redaktion, May 16, 2011, 07:59:56

Previous topic - Next topic

Helium

ja das denke ich auch.

hatte meinen anfangs Juni bestellt, danach gab es die genau gleiche Info. Gekommen ist er Ende Juni, also ca 3-4 Wochen später.

Aber wenn sie die Displays halt extern bestellen müssen, da sie keine mehr haben, führt dies zu Lieferengpässen. Wurde wohl zu konservativ bestellt, oder es konnten nicht mehr geliefert werden ;)


Stefan69

Das klingt ja nicht ganz so toll mit der Lieferzeit. Aber na ja ich bin selbst schuld. Hätte auch shcon 2 Wochen früher bestellen können, dann wäre er jetzt vielleicht schon hier  ;)

oberpartypeople

hab jetzt nochmal die richtige fehlerbeschreibung gefunden: der lüfter bei mir hatte einen lagerschaden und das führte wohl dann zum klackern...

rofl022

Hallo,
ich hab mein Notebook jetzt schon seit April. Anfangs hatte der Akku noch seine 60 Wh. Diese sind jedoch bis jetzt auf 53 Wh gesunken. Woran liegt das denn? Und wie kann ich verhindern, dass er noch weiter abbaut?
Danke

Naruto

Quote from: oberpartypeople on July 08, 2011, 15:25:08
hab jetzt nochmal die richtige fehlerbeschreibung gefunden: der lüfter bei mir hatte einen lagerschaden und das führte wohl dann zum klackern...

lagerschaden ... omG

FlashBurn

Wer nicht unbedingt mit seinem Notebook spielen können muss, dem sei mal das HP ProBook 6560b an Herz gelegt.

So ein Notebook + schnellere Graka + USB3.0 und das wäre ein Top Gerät. Dafür darf es dann auch nochmal 100€ mehr kosten.

Crono

Hallo :)

Ich habe nun endlich auch das A501 erhalten. Nun habe ich Crysis 2 mal gezockt, nur um zu sehen wie laut und warm das Gerät wird. Die Lautstärke ist zwar recht hoch, aber diese stört mich eigentlich nicht. Allerdings steigt bei mir die Temperatur der GraKa und CPU unter Last auf fast 100°C an. Ist das normal?

Gruß
Crono

xmga501

Quote from: Crono on July 09, 2011, 01:30:34
Hallo :)

Ich habe nun endlich auch das A501 erhalten. Nun habe ich Crysis 2 mal gezockt, nur um zu sehen wie laut und warm das Gerät wird. Die Lautstärke ist zwar recht hoch, aber diese stört mich eigentlich nicht. Allerdings steigt bei mir die Temperatur der GraKa und CPU unter Last auf fast 100°C an. Ist das normal?

Gruß
Crono

Bei diesem Gerät: ja!

torben45

Moin,


hab mir auch das a 501 geholt, ist jetzt seit 3 wochen ca. hier und macht einen super eindruck!
ich hab zwei kurze fragen; (da ich laie bin was computer angeht hab ich mich noch nicht getraut dass gerät aufzuschrauben und selbst zu schauen...)

1. Am Lüfterausgang höre ich im Idle keine Geräusche. Allerdings kommt aus dem "Zentrum" des Notebooks ein leichtes rauschen, angenehmerweise nehm ichs bei offenem Fenster (aufgrund der umgebungs"lautstärke") nicht wahr, allerdings wenn ich alles zu mache höre ich dort ein rauschen. Ist das a) meine HDD? oder b) irgendein lüfter?

2. Wenn ich das Notebook im Akkubetrieb an der Uni nutze zeigt mir Windows nicht die Restakkulaufzeit an, woran kann das liegen? Habt ihr da n Tipp? (Vllt muss ich ja auch nur mal dem Akku ganz leer laufen lassen?) Ich hab die empfohlenen Treiber von der Schenker CD installiert und falls erforderlich upgedatet.

Und noch ein kurzer Punkt hinterher;
Ist euer Displaydeckel auch so anfällig für leichten "Büroschmutz" (also wenns in der Notebooktasche mit nem Collegeblock zb. eingespannt war, ist mein Deckel immer bisschen weiß fleckig, stört aber null)

Alles in allem bin ich super zufrieden! Leider sind die höheren Auflösungen nicht mit Swat 4 kompatibel (manche sachen werden nicht angezeigt), aber das ist nicht schlimm ;)

Von mir alle Daumen hoch! Definitiv!

Fury

das mit dem Displaydeckel ist mir auch aufgefallen, ka welche methode gescheit genug ist um den deckel zu reinigen ohne neuen schmutz entstehen zu lassen. Bin mir auch unschlüssig darüber, wie ich das display am besten reinigen kann, tendiere zu brillenputzmittel

FlashBurn

Zwecks Display putzen, nix aggressives (also auch kein Brillenputzmittel). Einfach mit nem feuchten Lappen die groben Schmutz entfernen und mit nem Mikrofaserputztuch trocken reiben. Dabei entstehen dann auch keine Schlieren.

Crono

So nochmal eine Frage von mir :)

Wenn ich ein Spiel im Vollbildmodus spiele und die Lautstärke regeln will, wird ins Windowsfenster gewechselt. Dies stört ein wenig. Kann ich dies irgendwo einstellen, so dass ich im Spiel die Lautstärke einstellen kann, ohne auf die Windowsfläche zurückspringe?

Gruß
Crono

Stefan69

Ende der 28KW bzw. 29KW soll es wieder entspiegelte HD+ Panels geben laut Hotline

Col_Chaos

Mal ne Frage zu Optimus:

Leider erkennt der ArcSoft Player (Total Media Theatre 5) die Nvidia Karte nicht und lässt sich auch im Optimus-Konfigurationsmenü nicht dazu bewegen die Karte zu benutzen. Gibt es andere BluRay Player, die Optimus unterstützen? 3D dürfte nämlich z.B. auf der Intel GMA 3000 nicht funktionieren.

Stefan69

Habe heute eine Mail bekommen, dass sich das Lieferdatum um 10-15 Werktage nach hinten verschiebt für meine Bestellung  :(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview