News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook (Clevo W150HRM)

Started by Redaktion, May 16, 2011, 07:59:56

Previous topic - Next topic

tony

ist das die gleiche torbook aktion wie bei der richtigen (männer-)fußball wm 2010? wenn ja, dann ist's ja fast schon schade, dass es nach dem 1:0 nur 5% gibt...hätten unsere tussis nicht ein paar tor mehr schießen können  ;D

Stefan69

Dazu kann ich leider nichts sagen, ob es bei 2:0 10% gegeben hätte.

Nihil Baxter

Na super. Dann hätte ich mir auch 40Euro gespart. Solche Deppen man :D
aber naja egal. jetzt behalte ich es ^^

Helium

um die temperaturen zu testen habe ich prime95(alle 4 cores belastet) und furmark ausgeführt.
(werde in den kommenden tagen noch testen wie hoch die temperaturen beim spielen sind)
meine konfiguration:
Core i7-2630QM
8GB RAM
160GB Series 320 SSD

die temperaturen lagen bei der vollen belastung(alles 100%):
cores cpu: zwischen 95 und 98.
gpu: 88.

sobald ich furmark wieder abschalte und nur prime95 laufen lasse sinken die cpu temperaturen um ca 10.

sind diese werte unbedenklich?

Nihil Baxter

#919
Mal ne dumme Frage wahrscheinlich, aber wie benutzt man den Cardreader? Da ist nur so ein dicker Schlitz, da passen microSD und so garnicht rein?

AAAh. Gut, ne SD Card passt rein. Aber wie kann man dann andere Karten damit lesen?

Stefan69

Bei Micro-SD-Karten ist eigentlich immer ein Adapter bei. Du packst die Micro-SD sozusagen in eine normale SD (mit Micro-Schlitz), welche dann als Adapter fungiert...

tony

Quote from: Stefan69 on July 01, 2011, 14:49:03
Dazu kann ich leider nichts sagen, ob es bei 2:0 10% gegeben hätte.

nein, 10% wären dann doch etwas zu viel des guten. bei der wm2010 gab es nach jedem deutschen spiel 3% + x% rabatt. x errechnete sich damals aus der anzahl der geschossenen tore für deutschland. so gab es z.b. bei einem 4:0 sieg 7% rabatt. dieses rechnung kann aber nun wohl nicht mehr stimmen. bei mysn hab ich aber auch keine genaueren infos gefunden...

XMG Community

Hi!

Die Rechnung des Vorposters stimmt soweit.

Da wir aber bei der Frauen-WM Resultate von 8:3 erwartet hätten (bisher sind die Spiele ja relativ torarm), konnten wir dieses Rechenmuster nicht mehr anbieten.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

klaus32423

@Schenker

Besteht eventuell die Möglichkeit diese 5% nachträglich zu bekommen? Ich habe am 23.04 bei euch bestellt aber bisher eben noch kein Notebook erhalten. WÄre echt super wenn das machbar wäre!

Stefan69

So ich habe nun auch mein A501 bestellt:

Die Festplatte soll/wird wohl noch gegen eine SSD getauscht.

Hier die Daten:
1600*900 Non-Glare
i5-2520M - 2,50 - 3,20GHz 3MB
4GB (2x2048)
750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
Blu-ray Brenner
Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth)
Platinum-Garantie: 48M. Pickup&Return/Schnellreparatur | 24M. Sofort-Reparatur -DE
Microsoft Windows 7 Professional 64Bit DSP DVD deutsch

Nihil Baxter

#925
Hätte noch ne Frage zur Software, die auf der CD war.
Was ist denn dieses Intel Rapid Storage Teil? Bzw. brauch ich das?

Und dieses "Intel MyWiFi" bauch ich doch auch nicht ,oder? Ist ja quasi nur die Intel-eigene SOftware fürs W-Lan. Aber ich mach das ja über Windows. Wie kann ich das deinstallieren? Finde das bei Programme nicht genau.

Und für die Webcam find ich auch 3 Sachen.
Einmal Webcam Installer, dann Bison Webcam und noch Simplo Video Camera.
Was davon brauch ich und was nicht?

wurst

das Intel MyWiFi hab ich letztens genutzt, um daten von meinem alten noteboom auf das neue zu schieben. damit funktioniert das notebook quasi als accesspoint, stellt z.b. eine inet verbindung für andere geräte bereit. der direkte zugriff von notebook zu notebook geht auch.
war ganz praktisch, hatte kein netzwerkkabel und keinen sata-usb adapter in reichweite.

Rapid Storage hab ich noch nicht mit rumgespielt, klingt aber nach sowas wie NAS.
mfg
de wurst


wurst

network attached storage^^ ressourcen die du anderen über ein netzwerk zur verfügung stellst.
quasi wie eine festplatte die du über usb an ne fritzbox hängst.
mfg
de wurst

ALMBUMSER

@ Flashburn

Doch ich find schon, dass das Acer eine Alternative für einige istwäre: Es hat praktisch die gleiche Leistung und ist nur minim teurer (in meinem Fall: Schenker verlangte 60 euro für Versand, amazon machts gratis).

Es schaut also so aus: knapp genügendes Gehäuse gegen Alugehäuse, glattes gutes Trackpad gegen schlechtes Trackpad, miese Lautsprecher gegen gute Lautsprecher, mittelmässiger Akku gegen guten Akku, Tasttatur ohne Beleuchtung gegen T mit B, Matter Bildschirm gegen Glanzbildschirm...

Und wenn mann vom Gewicht spricht... falls du beim xmg das Netzteil mittransportieren musst... haste auch fast 4 Kilo dabei...

Das Acer hat schon den einen oder anderen wichtigen Vorteil gegenüberdem XMG...

Aber ich geb morgen mal mein Testfazit zum XMG ab.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview