News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook (Clevo W150HRM)

Started by Redaktion, May 16, 2011, 07:59:56

Previous topic - Next topic

tk

Scheinbar ist meine Frage irgendwie untergegengen.

Kann mir bitte jemand sagen, der auch den A501 hat, ob es bei ihm auch Probleme mit der Leertaste gibt.
Die zickt ziemlich rum. Wenn man die ungünstig erwischt und das tue ich wohl rech häufig, wird die Taste nicht angenommen.

Danke

tk

Fury

passierte bei mir auchmal ab und zu, aber das stört nicht wirklich und man gewöhnt sich recht schnell daran sie besser zu treffen :D

tk

Quote from: Gast on June 07, 2011, 23:25:33
notebookcheck.com/forum/index.php/topic,29334.msg158851/topicseen.html#new

Fürs P501 kommt das ja scheinbar die Woche noch bei mysn... Ob das dann für alle passt weiß ich nicht...

Mir wurde heute von Schenker gesagt, dass der Caddy nicht für A501 passt und dass auch nicht geplant ist einen für den A501 anzubieten.
Wer einen möchte, bitte Schenker nerven, vielleicht machen die dann doch noch was.

FlashBurn

@tk

Das Problem mit den Farbprofilen ist ja das ich halt keinen Unterschied sehe und daher auch nicht sagen kann ob sich was verändert hat ;)

Meine Leertaste funktioniert wunderbar, sogar wenn ich sie nur außen erwische, geht die Taste soweit runter das ausgelöst wird.

TheDarkside

#619
Quote from: Fury on June 08, 2011, 14:15:17
downloadmirror.intel.com/20036/eng/Graphics%20driver%20release%20notes.pdf
Dort, dieser ist zwar von ende April, lag bei meinem Notebook aber nicht bei, nur der alte.

Schade, geht irgendwie nicht zu installieren bei mir :(. Es meint, das ich nicht die mindestanvorderungen erfülle ( ??? ). Vllt. wegen Win 7 64 bit.
Habe diesen Treiber probiert http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=20035&ProdId=3231&lang=deu&OSVersion=Windows%207*&DownloadType=Treiber
Und die ZIP-Datei.


Herbert

Quote from: tk on June 08, 2011, 18:45:07
-> Herbert, FlashBurn, Fury

windows/system32/spool/drivers/color ist schon mal der richtige Speicherort

Dann Control Panel/Color Mangement (habe englische W7) dort kann man die Profile verwalten.


Ich will ja nicht sagen, dass ich doof bin.. Aber irgendwie doch. Was meinst du denn für ein Control Panel?

terwo

Hi,

ist die "neue" Crucial M4 128GB die bei Schenker jetzt angeboten wird wesentlich besser als die "alte"?
Danke und viele Grüße.

terwo

tk

Quote from: Herbert on June 08, 2011, 22:26:06
Quote from: tk on June 08, 2011, 18:45:07
-> Herbert, FlashBurn, Fury

windows/system32/spool/drivers/color ist schon mal der richtige Speicherort

Dann Control Panel/Color Mangement (habe englische W7) dort kann man die Profile verwalten.


Ich will ja nicht sagen, dass ich doof bin.. Aber irgendwie doch. Was meinst du denn für ein Control Panel?


Ich denke dass heißt beim deutschen Window 7 "Systemsteuerung", oder?

TheDarkside

Control Panel/Color Mangement
Bedeutet beim deutschen Windows 7  Systemsteuerung/Farbverwaltung
richtig tk

Herbert

HAHA, deswegen die ergänzung mit dem englischen Windows. Hab irgendwas mit Nvidia Controle Panel gesucht.  ;D
Aber das Profil sieht bei mir nicht wirklich gut aus. Also auf meinem Display kann ich es nicht anwenden.

n00by

im Akkumodus taktet die cpu auf maximal 1300MHz unabhängig vom Betriebssystem! Könnt ihr das bestätigen?

TheDarkside



FlashBurn

@xmga501

Nope, rein gar nichts, in einem anderem Forum wurde vermutet, dass VT-d enabled wurde, aber keine Ahnung ob dem so ist oder wie ich das testen könnte. Lieber wäre mir allerdings ne neue Firmware für den EC, weil da gäbe es einige Verbesserungen die mir einfallen.

@all mit nem neuen A501

Kann man wer testen ob die "/"-Taste beim Numblock immer sendet oder nur einmal? Damit meine ich, wenn man die Taste gedrückt hält ob man dann weitere "/" bekommt oder nicht.

Weil das bei mir nicht der Fall ist und ich die halt häufig verwende und das doch ein wenig nervt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview