News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook (Clevo W150HRM)

Started by Redaktion, May 16, 2011, 07:59:56

Previous topic - Next topic

FlashBurn

Absolut gar nix, nicht mal das irgendeine neue Option im BIOS hinzugekommen ist.

Toddy

Genau wie bei 1.03 Update...und Clevo gibt auch nicht allzu viel Infos über die Updates heraus...

Stefan69

Quote from: FlashBurn on June 07, 2011, 16:54:00
Bei mir schmiert nur der IE9 64bit ab, der 32bit geht.

Liegt des öfteren auch an den Addons, da die noch nicht alle 64Bit fähig sind für den IE.

FlashBurn

@Stefan

Welche Addons, ich hätte ja noch nicht mal die Möglichkeit gehabt welche zu installieren, zumal ich den IE nicht nutze.

Teddius

@Flashburn kannst du mal bitte den link posten wo du die bios updates her hast.

MfG Teddius


Stefan69

Quote from: FlashBurn on June 07, 2011, 20:09:42
@Stefan

Welche Addons, ich hätte ja noch nicht mal die Möglichkeit gehabt welche zu installieren, zumal ich den IE nicht nutze.

Evetuell irgendwelche Toolbars? Downloadmanager etc. ...

FlashBurn

@Stefan

Wie gesagt, ich habe nichts mit oder für den IE gemacht.

tk

Quote from: thomas-alemania on June 03, 2011, 14:17:34
Hallo,

hab heute mein A501 bekommen und bin grundsätzlich zufrieden, obwohl ich noch keine Prpgramme installieren konnte, aber das Gerät macht einen guten Gesamteindruck.

Eins ist mir aber sofort aufgefallen:
Das Lob aus dem Testbericht hier für das Display (1600x900 matt) kann ich nicht ganz teilen. Bei mir zeigt sich ein deutlich erkennbarer Lilastich. Deutlich bedeutet, dass jemand den Farben wenig interessieren dies nicht unbedingt stören muss. Jeder der aber ein wenig Anspruch an die Darstellung hat wird das bemerken.

Mir ist sofort aufgefallen, dass schon die Anmeldezeile im Startbildschirm (Kennwort) nicht weiß war. Hintergründe wie hier auf dieser Seite sind nicht grau sondern haben einen Rotstich. Helle weiße Wolken oder Schnee sind ebenfalls leicht rötlich.
Das Problem: wenn ihr 10 Minuten davor sitzt, dann hat sich das Auge darauf eingestellt und man merkt es kaum noch. Ich habe daneben einen teuren EIZO stehen, aber auch das 400-Euro-Notebook von F.-Siemens, drei Jahre alt ist im weiß deutlich neutraler.

Wie ist das bei Euch? Seht ihr das auch?

Und: hat jemand Erfahrung, ob es einen Sinn macht mit einem Spyder3 an dieses Notebook zu gehen?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

Mein subjektives Empfinden sagte mir auch, dass mein Display (1600x900) einen blau/lila Stich hat. Der Vergleich mit dem weißen Blatt Papier hat den Eindruck verstärkt. Ich habe mir mittlerweile ein Kalibriergerät (Spyder3) geholt und den Bildschirm kalibriert.
Jetzt passt es. Jetzt sieht weiß auch weiß aus.

Falls jemand das Profil ausprobieren möchte

oron.com/78pg84urrmdy/1600x900_matt.icm.html


tk

tk

Quote from: tk on June 02, 2011, 15:51:18
Quote from: Zerberos on May 21, 2011, 19:38:47
Zitat von info(at)mysn.de

Wir selbst bieten keine HDD-Bay für den optischen Laufwerksschacht an. Sie können aber über Drittanbieter eine solche beziehen. Hier wäre ein Beispiel: amazon.de/LEICKE-2-HDD-Adapter-LENOVO-Thinkpad/dp/B001W3ZIZ6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1305891839&sr=8-3
Diese Lösungen sind auch passend für unsere Notebooks. Wir haben dies getestet.


Hoffe das hilft!


Vielen Dank!! und wie das hilft! Ich hab in keinem meiner Rechner das ODD in den letzten 2 Jahren gebraucht, aber ne Daten-Platte zusätzlich zur SDD ist für mich ziemlich wichtisch.

W A R N UN G !

Mittlerweile habe ich meinen A501 und dasTeils aus dem Link. Es funktioniert zwar, aber
- passt nicht so richtig
- lässt sich nicht befestigen
- man bekommt es fast nicht wieder heraus
- und es sieht bescheiden aus

Ich weiß nicht, wie mysn sagen kann, dass das passt.
Ich würde keine Empfehlung dafür aussprechen.

Ich habe mir noch was aus China bestellt. Mal sehen, vielleicht passt das besser.

tk
[/quote]

Update: Das China-Teil ist da. Passt auch nicht wirklich.

Ich habe gerade hier im Forum beim P501 gelesen, dass Schenker zumindest für denP501 selbst einen Caddy anbietet. Ob der auch für den A501 passt????
Besteht eigetlich so wenig Interesse an dem Thema, zweite HDD statt optischem Laufwerk?
Die Kombination SDD und HDD ist einfach nur genial. Wäre aber halt schön, wenn man das Notebook nicht dadurch optisch verhunzen müsste.

Stefan69

@FlashBurn: Ok, dann weiß ich auch nicht woran es liegt. Aber generell bringen die 64Bit eh nicht beim IE9.

Siehe hier: http://www.zdnet.de/microsoft_windows_7_technik_im_unternehmen_internet_explorer_9_64_bit_version_ist_sechsmal_langsamer_als_32_bit_variante_story-39002367-41550309-1.htm

nosti

@tk

Was für HDD caddy hast du genau? Könntest du bitte ein Paar Fotos machen und hier linken?

Ist das caddy "fevi" branded oder noname? Schau mal hier:

http://www.monteverde.org/images/Sony_Vaio_F11/VAIO_VPCF_Secondary_Hard_Drive_in_Optical_Bay.htm

und hier:

http://shop.ebay.com/?_from=R40&_trksid=m570&_nkw=12.7mm+SATA+TO+SATA


Was passt nicht eigentlich bei dir?? Kannst das Gerät gar nicht anschließen, oder?

tk

tk

Was für HDD caddy hast du genau? Könntest du bitte ein Paar Fotos machen und hier linken?

Ist das caddy "fevi" branded oder noname? Schau mal hier:

[link entfernt]

und hier:

[link entfernt]


Was passt nicht eigentlich bei dir?? Kannst das Gerät gar nicht anschließen, oder?
[/quote]

Der aus China ist Fenvi branded, der von Amazon no name.

Was nicht passt, habe ich eigentlich schon geschrieben.
- passt nicht so richtig
- lässt sich nicht befestigen
- man bekommt es fast nicht wieder heraus
- und es sieht bescheiden aus

Elektrisch funktioniert das schon.

Den Link kannte ich, aber das passt für den A501 nicht.
Am besten wäre es, wenn Schenker einen passenden anbieten würde, aber vielleicht gibt es den ja jetzt bald.

BTW: Kann mir jemand sagen, der auch einen A501 hat, ob bei ihm auch die Leertaste nicht anspricht, wenn man sie ein wenig ungünstig trifft?

Toddy

Quote from: tk on June 07, 2011, 23:07:21
tk

Was für HDD caddy hast du genau? Könntest du bitte ein Paar Fotos machen und hier linken?

Ist das caddy "fevi" branded oder noname? Schau mal hier:

[link entfernt]

und hier:

[link entfernt]


Was passt nicht eigentlich bei dir?? Kannst das Gerät gar nicht anschließen, oder?

Der aus China ist Fenvi branded, der von Amazon no name.

Was nicht passt, habe ich eigentlich schon geschrieben.
- passt nicht so richtig
- lässt sich nicht befestigen
- man bekommt es fast nicht wieder heraus
- und es sieht bescheiden aus

Elektrisch funktioniert das schon.

Den Link kannte ich, aber das passt für den A501 nicht.
Am besten wäre es, wenn Schenker einen passenden anbieten würde, aber vielleicht gibt es den ja jetzt bald.

BTW: Kann mir jemand sagen, der auch einen A501 hat, ob bei ihm auch die Leertaste nicht anspricht, wenn man sie ein wenig ungünstig trifft?
[/quote]

Moin,
schau dir mal das an, scheint ne ziemlich gute qualität zu haben:
http://www.newmodeus.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=2_48&products_id=381
ich habs mir auch mal bestellt, vom preis her ists genau wie das amazon-ding, da gibts sogar ein paar tutorials auf der seite...

tk

-> Toddy

Das hatte ich auch schon gefunden. Wollte aber nicht bestellen wegen USA und Zoll....
Außerdem wurde mir ja von mysn gesagt, dass das Amazon Teil passen würde.

Kansst Du, wenn Du das Teil hast deine Erfahrung hier bitte kund tun?

tk

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview