News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook (Clevo W150HRM)

Started by Redaktion, May 16, 2011, 07:59:56

Previous topic - Next topic

FlashBurn


Ritchn

Hi zusammen

also danke nochmal für die antworten.

Also ganz klar der Lüfter dreht sich. denk zwar auf erster stufe aber das tut er... (hatte den deckel schon 2-3 mal unten einfach nur um nachzuschauen dass auch alles aufm platz ist...

Ich hab jetzt mal cpuid  Installiert und von den Werten her schauts wie folgt aus:

TZ0_  49°C    (Wasn das?)
Die 4 Cores liegen alle zwischen: 46-50
beim ST95005620AS  liegen sowohl flow als auch assembly bei 36°C

bei diesen Werten läuft der läufter die ganze zeit.... habs jetzt ca seit 10 min laufen

gruß
Richard

Ritchn

kleiner nachtrag..
programm läuft jetzt schon die ganze zeit. werte sind gleich geblieben.
komisch find ich das die coretemperaturen bei core 2-4 bei 46°C  und bei core 1 zw.50 und 52 liegt...

terwo

#498
Hallo,

ich habe ein Problem bezüglich des Internetzugriff. Allerdings geht es manchmal und manchmal wiederum nicht.
Dann steht unten in der Taskleiste das Balkendiagramm (WLAN) mit einem gelben Ausrufungszeichen.
"Drahtlosnetzwerkverbindung: Verbunden" aber gleichzeitig "Modemname: Kein Internetzugriff"..
Wenn ich mit der Maus auf das WLAN-Symbol zeige steht dort:
Der Modemname
Signalstärke: hervorragend
Sicherheitstyp: WPA2-PSK
Funktyp: 802.11n
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Habe schon den WLAN-Treiber mal neu installiert aber das Problem tritt immer wieder auf :(
Kann das mit dem WiFi zusammen (wofür ist das genau?) hängen? Vielen Dank schon mal, ich hoffe mir kann jemand helfen.

terwo

Gast

Also mit nem andern Computer bekommst du übers WLAN Internet?
Kannst du mit dem Notebook auf den Router übers WLAN zugreifen?
Die Angaben die du gemacht hast sagen nämlich wenig aus... im Grunde sieht das so aus, als kämst du ins WLAN aber der Router "leitet" dich nicht ins Internet weiter. Wie genau ist denn das bei dir aufgebaut? Modem... Router welcher PC steck da wo dran etc...

terwo

Ja beim Laptop meiner Freundin funktioniert es immer.
Bei meinem nur manchmal, aber wie gesagt es geht halt ab und zu, ist nicht so dass es nie geht.
Habe ne Vodafone EasyBox und da ist Router etc. integriert, mehr ist da nicht. Und das WLAN funktioniert ja.
Ich habe eben einfach nochmal den WLAN-Treiber von der "Schenker-CD" installiert und jetzt gehts gerade wieder. Verstehe es nicht.
Aber das habe ich eben schon mal gemacht und beim nächsten Start gings dann wieder nicht.
Hast du einen besseren Überblick? ;)

Gast

Hast du denn, wenn du keine Verbindung hast schon mal einfach rechtklick reparieren oder auf den WLAN- Adapter rechtklick -> deaktivieren und wieder aktivieren, gemacht?
Wenn es bei dir nicht geht... ist dann deine Freundin schon im Netz? Bzw. du kommst auch nicht rein, wenn nur du es versuchst?
Manchmal ist nur eine Verbindung gleichzeitig möglich insbesondere, wenn du eine Software benutzt mit Logindatem auf dem Rechner oder du hast ne feste IP eingestellt?
Ansonsten muss du mal die EInstellungen durchschauen... DHCP beim Router an und beim Laptop IP automatisch beziehen.
Hast du dich mal mit nem Kabel an die Box angeschlossen (hat das nen Ethernetanschluss?), insbesondere dann, wenn es über WLAN nicht geht?

Solche manchmal gehts manchmal nicht Sahcen sind von "weitem" als schwer zu finden.... Wenn das nicht wirklich Zufall ist^^ müsstest du rauskriegen, was dann anders is, wenns geht.

Herbert

Ich wünsche euch allen für morgen einen schönen Männertag  ;D

jenskreidler

Hallo,

ich hatte es vor wenigen Tagen schonmal probiert, daher noch mal bittend meine Frage:

- Kann das mysn A501 dual view mit zwei externen Monitoren?

predni

Stimmt HDMI / DVI Adapter, daran hab ich garnicht gedacht, wäre ein Problem schonmal gelöst.

herbert zum ram, also 2*2gb sind schneller als 1 4gb Riegel? Wie sieht es da mit Umbau aus wenn in 2-3 Jahren neue Speichermodule auf dem markt sind? Beim PC is das ja supereasy, selbst für mich *g

Wegen der Leistung, ich such halt genau DAS A501 nur mit einer kleineren / keiner Grafikarte, was es ja wohl nicht gibt. Die restlichen Komponenten sind genau das was ich suche (Cpu / BR LW / Usb 3.0 / Mattes Display mit 1600*900! / Hdmi out etc pp )

Gast01

terwo:
Funktioniert bei dir die Umschaltung des WLANs per Hotkey?
Hatte es bei mir nicht nach der Lieferung...hab das Notebook zurückgeschickt und die haben das WLAN-Modul ausgetauscht...danach gings....
Dein Problem klingt genau wie meines am Anfang.

Herbert

Quote from: predni on June 02, 2011, 00:15:47
Wie sieht es da mit Umbau aus wenn in 2-3 Jahren neue Speichermodule auf dem markt sind? Beim PC is das ja supereasy, selbst für mich *g

Umbau ist sehr einfach. Ähnlich wie bei einem normalen PC. Du musst nur das untere Verdeck abschrauben und kommst schon an die Riegel heran.

Teddius

@ Ritchn: Ich habe zwar die alte Version des A501 aber das selbe Problem wie du. Manchmal bleibt der Lüfter aus bis die CPU Temp bei über 50° ist. Dann geht er an und kühlt bis ca 40° runter. Dann geht er aus und bleibt es auch bis die CPU wieder über 50°hat.
Manchmal ist es aber ander. Da läuft er einfach die permantent und hält die CPU permanent bei knapp unter 40°. (beides im Idle)
Ich dachte erst, dass er das nur macht nachdem er mal im Standby war, aber das habe ich jetzt auch getestet. Das passiert nun manchmal auch direkt nach Windows start.
Hat vlt jmd ne Idee woran das liegen könnte?

MfG Teddius

RealBetis

#508
Quote from: terwo on June 01, 2011, 20:13:46
Hallo,

ich habe ein Problem bezüglich des Internetzugriff. Allerdings geht es manchmal und manchmal wiederum nicht.
Dann steht unten in der Taskleiste das Balkendiagramm (WLAN) mit einem gelben Ausrufungszeichen.
"Drahtlosnetzwerkverbindung: Verbunden" aber gleichzeitig "Modemname: Kein Internetzugriff"..
Wenn ich mit der Maus auf das WLAN-Symbol zeige steht dort:
Der Modemname
Signalstärke: hervorragend
Sicherheitstyp: WPA2-PSK
Funktyp: 802.11n
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Habe schon den WLAN-Treiber mal neu installiert aber das Problem tritt immer wieder auf :(
Kann das mit dem WiFi zusammen (wofür ist das genau?) hängen? Vielen Dank schon mal, ich hoffe mir kann jemand helfen.

terwo

ich habe selbiges problem wie du. auch ne easybox und bin erst wieder reingekommen als ich den treiber neu installiert habe. danach gings aber wieder nicht. als ich in der uni war, funktionierte es problemlos.
noch eine andere frage: muss man zwingend die treiber auf der schenker hp nehmen? hab nämlich auch probs nen neuen nividia treiber zu installieren, da er "keine kompatible hardware" findet.

FlashBurn

Man ist nicht dazu gezwungen die Treiber von der Schenker Seite zu nehmen. Ich bin mir aber nicht sicher ob die neuesten nVidia Treiber schon die 555m unterstützen (was allerdings kein Problem ist, wenn man weiß wie).

Wenn es in der Uni funktioniert, würde ich ja sagen, der Router ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview