News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook (Clevo W150HRM)

Started by Redaktion, May 16, 2011, 07:59:56

Previous topic - Next topic

Stefan69

Könnte wirklich fast jede Taste auf der Tastatur sein...  ;)

Auch nochmal Danke für den ausführlichen Eindruck. Die 4 Stunden Installation mit Treiber Krams & rum suchen schrecken mich nicht wirklich ab. Lieber am Anfang etwas langsamer & danach aber ein TOP-Gerät ohne Bloatware & mattem Display  ;)

FlashBurn

Welches Windows hast du denn installiert? Denn ab (auf jeden Fall) Windows 7 sind die AHCI Treiber standardmäßig mit dabei und das hat bei mir auch anstandslos geklappt.
Das man sich die richtigen uns neuesten Treiber vorher raussuchen sollte, sollte klar sein ;)

nxoc

Quote from: Stefan69 on May 28, 2011, 11:38:50
Könnte wirklich fast jede Taste auf der Tastatur sein...  ;)

Auch nochmal Danke für den ausführlichen Eindruck. Die 4 Stunden Installation mit Treiber Krams & rum suchen schrecken mich nicht wirklich ab. Lieber am Anfang etwas langsamer & danach aber ein TOP-Gerät ohne Bloatware & mattem Display  ;)

Moin!

Genau mein Reden! So weiß ich wenuigstens von Anfang an, was drauf ist, und was ich nicht brauche, so z.B. blöde vorinstallierte Programme von Acer und Asus.

Habe Windows 7 Ultimate installiert, und das als normal gekaufte Version. Das Problem ist, dass die AHCI Treiber bei der Installation von Windows 7 nicht installiert waren. So hat Windows bei der Installation es mir nicht erlaubt, es überhaupt auf meiner Platte zu installieren (Siehe oben). Die Fehlermeldung kam, als man auswählen musste, auf welcher Partition das OS installiert werden soll.

Die Platte ist btw. eine OCZ Vertex 3 120GB. SATA 3 kann ich nur jedem empfehlen. Ich bin einfach begeistert, wie rund das Ganze inzwischen läuft.

Malte

Gast01

Hallo zusammen,

kann man mich bitte aufklären, warum sich hier so viele über das raue Touchpad aufregen?
Hat das einen besonderen Grund, der sich mir nicht erschließt?
Ich für meinen Teil finde das super...selbst wenn ich beispielsweise mit leicht nassen Fingern kurz mal drüber gehe, bleibe ich da weniger hängen als ich es von meinen bisherigen Notebooks gewöhnt war.
Warum ist die raue Oberfläche so schlimm?

Danke schonmal ;)

FlashBurn

Das ist wie mit der Tastatur, dem Design oder noch so vielen anderen Sachen, hängt vom Geschmack und vorallem vom Gewohnten ab.

oberpartypeople

aber bei schenker brauch man auch keine angst haben, dass noch zich programme auf dem notebook auf einen warten. soweit ich weiß, installieren sie auch nur die reine windows version...

Bernhard

Hi, habe Probleme beim Windows 7 installieren mit der Intel SSD (160 GB).

Windows will einen Gerätertreiber(?). Weiß aber nicht welchen ich von der CD installieren soll.

Was ich bereits versucht habe:

1. Im BIOS von AHCI auf IDE umgestellt.
2. SSD formatiert

Irgendwelche Vorschläge? Wie lief das bei euch?

Vielen Dank schon im vorraus

FlashBurn


Bernhard

Quote from: FlashBurn on May 28, 2011, 19:15:19
Für was will Windows nen Gerätetreiber?

Gute Frage. Weiß es selber nicht. Windows ist auf nem USB Stick und sobald ich im Setup sage "Installieren" kommt diese Meldung;

"Es wurde kein Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass sich die richtigen Treiberdateien auf dem Treiberinstallationsdatenträger befinden".

Ich hab die Möglichkeit einen Ordner mit Treiben auszuwählen, aber weiß nicht welcher/wo ich suchen muss.

FlashBurn

Ich habe Windows noch nie versucht von nem USB-Stick zu installieren/booten, aber du versuchst es nicht über einen der USB3.0 Ports oder?

Bernhard

Quote from: Bernhard on May 28, 2011, 19:11:30
Hi, habe Probleme beim Windows 7 installieren mit der Intel SSD (160 GB).

Windows will einen Gerätertreiber(?). Weiß aber nicht welchen ich von der CD installieren soll.

Was ich bereits versucht habe:

1. Im BIOS von AHCI auf IDE umgestellt.
2. SSD formatiert

Irgendwelche Vorschläge? Wie lief das bei euch?

Vielen Dank schon im vorraus

Kommando zurück, Fehler gefunden. USB Stick war im USB3 Port. (Und dessen Treiber waren nicht installiert)
=> Stick in anderen Port geseteckt, Installation läuft an

FlashBurn


predni

Der Unterschied zwischen Glare und Nonglare is ja marginal auf den Fotos? Einmal sieht man ihn scharf, das andere mal nicht

Enttäuscht mich zumindest von den Bilder her irgendwie schon :(

mydroid

Hallo liebes NBC-Team!

Hat das A501 zufällig einen mSATA-Slot für die Intel 310 SSD? Dort, wo sich die WLAN-Karte berfinde tist ja noch etwas Platz :P

lomiru

Hallo,

ich hätte noch 'ne Frage zum Lüfter(verhalten). Wenn das NB nur im idle betrieben wird (also zum Beispiel ein bisschen surfen, tippen in Word oder er steht halt mal nur so rum) springt dann der Lüfter auch immer mal wieder an? Oder bleibt er dann aus?
Ein stets leise(!) laufender Lüfter ist ok,aber wenn er immer mal wieder hochtourt nervt es mich einfach. Das machen leider zum Beispiel alle Dells, die ich kenne.
Danke!

lomiru

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview