News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook (Clevo W150HRM)

Started by Redaktion, May 16, 2011, 07:59:56

Previous topic - Next topic

nxoc

Moin!

Hab mich jetzt auch mal angemeldet (meine Beiträge vorher sind unter dem Namen "Malte_" zu finden).

Zum aktuellen Status:
Mein Auftrag bei Schenker befindet sich "in Fertigung" (mit Full HD Glare), das matte Full HD Panel von bumblesale ist bereits hier eingetroffen & sieht gut aus. Wenn das Notebook angekommen ist, werde ich vom Tausch berichten.

Malte


nxoc

Good news!

Mein Notebook wurde soeben losgeschickt. Dann gibt es unter Umständen schon morgen News zum Displaytausch!

Malte

jenskreidler

Kann das mysn XMG A501 auch Dual Head, d.h. zwei *externe* Monitore?

Danke und Gruß

Naruto

Quote from: nxoc on May 26, 2011, 19:10:45
Good news!

Mein Notebook wurde soeben losgeschickt. Dann gibt es unter Umständen schon morgen News zum Displaytausch!

Malte

wenn ich vier augen hätte würde ich mit allen vieren drauf warten ;)

wäre supi, wenn du noch ein paar bilder von deinem a501 insb. vom display posten könntest :D

Gast

Testen kann ichs nicht... aber das geht meistens (wenn verschiedene Videoausgänge vorhanden sind), allerdings geht dann meist der Bildschirm des Laptops nichtmehr.
Oder eben über externe Grafikkarten (USB oder ExpressCard) bzw. so Zeug...:

netzwelt.de/news/82451-his-multiview-sechs-monitore-notebook-anschliessen.html
amazon.de/Equip-Kabel-VGA-Splitter-2-Port-schwarz/dp/B000LRTFIA
matrox.com/graphics/en/products/gxm/dh2go/

Das kommt dann drauf an was genau du erreichen willst, bzw. wie du das einsetzen willst.

Herbert

Quote from: jenskreidler on May 26, 2011, 22:59:30
Kann das mysn XMG A501 auch Dual Head, d.h. zwei *externe* Monitore?

Danke und Gruß

Wenn du dich noch bis heut Nachmittag gedulden kannst, dann teste ich es  ;)

Herr B.

Hat einer von Euch eine USB 3.0 externe Daten-Festplatte am A501 und kann bitte mal versuchen, ob diese nach dem Booten mit angestöpselter HDD normal erkannt wird?

Denn bei mir funktioniert der Renesas USB 3.0 Host Controller nicht, wenn ich die externe Festplatte während dem Booten dranlasse. Das bewirkt, dass ich immer unter Win7 via Geräte & Problembehandlung den Treiber neu installieren muss. Alternative Lösung: bei jedem Runterfahren die externe Festplatte ausstöpseln.
Ist aber nicht schön sowas...

Hat jemand dafür eine Lösung?
Bzw. funktioniert es bei einem von Euch und welche Treiberversion des Renesas USB 3.0 Host Controllers hat derjenige?

Danke
Herr B.

nxoc

Quote from: Herr B. on May 27, 2011, 11:39:26
Hat einer von Euch eine USB 3.0 externe Daten-Festplatte am A501 und kann bitte mal versuchen, ob diese nach dem Booten mit angestöpselter HDD normal erkannt wird?

Denn bei mir funktioniert der Renesas USB 3.0 Host Controller nicht, wenn ich die externe Festplatte während dem Booten dranlasse. Das bewirkt, dass ich immer unter Win7 via Geräte & Problembehandlung den Treiber neu installieren muss. Alternative Lösung: bei jedem Runterfahren die externe Festplatte ausstöpseln.
Ist aber nicht schön sowas...

Hat jemand dafür eine Lösung?
Bzw. funktioniert es bei einem von Euch und welche Treiberversion des Renesas USB 3.0 Host Controllers hat derjenige?

Danke
Herr B.


Moin!

Mein Notebook kommt tatsächlich heute. Werde über die USB 3.0 Sache nachher mal berichten, da ich ebenfalls eine Platte dran nutzen will.

Malte

Gast

 Herr B. wegem dem USB 3 problem...
Das Problem gibts öfter und liegt scheinbar eher am Controller der Festplatte sprich am Gehäuse.
Teste die USB 3 Festplatte mal am USB 2 Port das sollte funktionieren... USB 2 Geräte am USB 3 Port sollten auch funktionieren...
Das "einfachste" um das genauer zu überprüfen wäre eine andere USB 3 Fesplatte zu testen... was ist das genau für eine? Kannst du die noch umtauschen?

Herr B.

Am USB 2.0 Port des A501 funkioniert sie einwandfrei.
USB 2.0 Geräte am USB 3.0 Port funktionieren meine ich auch einwandfrei.
Eine andere USB 3.0 HDD zum Testen habe ich nicht.
Umtauschen kann ich sie nicht mehr, da ich sie bereits weit länger als 14 Tage besitze.
Es handelt sich um eine WD My Passport Essential 1TB USB 3.0.
Deren mitgelieferte Treiber habe ich auch "brav" installiert.
Ziel ist natürlich, dass die USB 3.0 HDD am USB 3.0 Port funktioniert (Datendurchsatz)...

Gast

Hast du denn die USB 3 Platte schonmal an nem andern Gerät mit USB 3 Port versucht?
hier hat jmd. wohl das gleiche Problem:
msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=98583

So ganz klar ist as nicht ob es an der WD oder am Host Controller oder eher der Kombination liegt. U.u. haben Festplatten mit zusätzlicher Stromversorgung (3,5") die Probleme nicht.

Vtl. kannst du mal versuchen rauszufinden, ob der das problem schon gelöst hat...
Treiber/Firmware vond er Festplate hast du schon akualisiert?
Ansonsten kennt vielleicht der WD Support das problem?

nxoc

Mein Paket befindet sich lt. Sendungsverfolgung in der Zustellung, war aber heute nicht in der Post. Weiß jemand, woran das liegen kann?

oberpartypeople

hmmm, nee kein plan! vielleicht fährt heut noch jemand ne extra runde... :D

aber wenns mit dhl kommt, dann haste es ja spätestens morgen!

Stefan69

Hatte auch mal ein Problem beim Hochfahren/Anmachen mit einer USB-Festplatte. Das Notebook war von Medion & die Platte von Teac. Trat auch nur in dieser Kombination auf. Andere Platten an dem Notebook waren kein Problem & die Platte an anderen Notebooks / Desktop-PCs funktionierte auch einwandfrei.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview