News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook (Clevo W150HRM)

Started by Redaktion, May 16, 2011, 07:59:56

Previous topic - Next topic

Herbert

also, habe grad das a501 an nem 55-zoll tv über hdmi angeschlossen. im ldle ist die intel-graka an. sobald ich BFBC2 starte, arbeitet er mit der gt 555m. also das funktioniert alles, wie bei dem notebookdisplay mit optimus.... find ich gut :) und du sicher auch . Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gast01

Quote
Es gibt glaub ich auch ne Einstellung bei anderen Nvidia Optimus Geräten womit man ein Programm zwingen kann mit der Dedizierten GPU zu laufen. Könntest schauen ob es die gibt und dann ggf aktivieren.
Ansonsten wär das noch eine interessante Frage an den Tester.

Mit "Rechtklick -> Mit Grafikprozessor ausführen" auf einer Anwendung kann man die Grafikkarte auswählen. Getestet mit dem 270 61 Treiber

FlashBurn

Deviltech scheint auch den 3-in-1 Kartenleser zu haben, also könnte man wohl davon ausgehen, dass der Barebone bei Deviltech immer die einfachste Ausstattung hat und wenn sich das genug summiert, kann es schonmal zu einem Unterschied von 100€ kommen.

Queue

Quote from: Herbert on May 20, 2011, 20:30:38
also, habe grad das a501 an nem 55-zoll tv über hdmi angeschlossen. im ldle ist die intel-graka an. sobald ich BFBC2 starte, arbeitet er mit der gt 555m. also das funktioniert alles, wie bei dem notebookdisplay mit optimus.... find ich gut :) und du sicher auch . Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Danke :)
Das hilft mir sehr weiter, weil es gibt einige Laptops deren HDMI Port über die Intel Grafik laufen und dadurch sich die Grafikkarte nicht zuschalten kann. Gut dass sich Schenker den Patzer nicht geleistet hat. Dann steht auch ner Runde zocken am 24" nichts im weg ^^

tk

Quote from: Zerberos on May 20, 2011, 16:27:27
Weiß jemand, wo man ein HDD- Case als Ersatz für das optische LW für den Clevo W150xxx Barebone erwerben kann? Hatte das bei Hawk-Dingsbums als Konfigurationsoption gesehen, aber weder Schenker noch Deviltech bieten diese Option :(

Zitat von info(at)mysn.de

Wir selbst bieten keine HDD-Bay für den optischen Laufwerksschacht an. Sie können aber über Drittanbieter eine solche beziehen. Hier wäre ein Beispiel: amazon.de/LEICKE-2-HDD-Adapter-LENOVO-Thinkpad/dp/B001W3ZIZ6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1305891839&sr=8-3
Diese Lösungen sind auch passend für unsere Notebooks. Wir haben dies getestet.


Hoffe das hilft!

Gast1

Bezüglich des Logos:
Das ist wirklich so billig draufgepappt, dass man es mit dem Fingernagel ohne Stress abziehen kann. Man braucht da keinen Fön und muss auch nicht schaben/kratzen oder so... einige Ecken der Folie standen sowieso schon leicht ab. Ich hab das beim telefonieren mit einer Hand nebenbei gemacht. Danach kurz mitm feuchten Tuch über den Displayrücken und es sieht aus als wär das Logo nie dagewesen. Darüber braucht man sich wirklich keine Gedanken machen  ;)

Mich würde noch interessieren:
Hat denn jemand schon ein kleineres Netzteil aufgetrieben mit 120W?

Stefan69

Quote from: Gast1 on May 20, 2011, 22:06:16
Bezüglich des Logos:
Das ist wirklich so billig draufgepappt, dass man es mit dem Fingernagel ohne Stress abziehen kann. Man braucht da keinen Fön und muss auch nicht schaben/kratzen oder so... einige Ecken der Folie standen sowieso schon leicht ab. Ich hab das beim telefonieren mit einer Hand nebenbei gemacht. Danach kurz mitm feuchten Tuch über den Displayrücken und es sieht aus als wär das Logo nie dagewesen. Darüber braucht man sich wirklich keine Gedanken machen  ;)

Mich würde noch interessieren:
Hat denn jemand schon ein kleineres Netzteil aufgetrieben mit 120W?

Das mit dem Logo und eben mal mit einer Hand erledigen klingt TOP. Danke für die Info

Eines von Trust soll wohl passen meinte hier jemand im Forum. Habe leider keinen Testbericht gefunden.

Hier der Amazon Link: http://www.amazon.de/Trust-Ultra-Slimline-Power-Adapter/dp/B001FBWTBQ

Teddius

Es wurde ja hier mal angemerkt, dass man das BIOS bzw den Teil der die Lüfter steuert vom neuen A501 auslesen könnte um das beim alten draufzuspielen. Hat das schon jemand probiert?
Und der neue Kühlkörper zusammen mit dem Lüfter soll ja laut Schenker nicht in das alte A501 passen, da sie ein Stückchen größer sind. Hat hier die Teile auftreiben und vlt auch einbauen können?

Nochmal zu Deviltech: Vor 2 Monaten hatte ich da mal nachgefragt wegen dem Akku und wenn sich nichts geändert hat verbauen die nur den 48Wh Akku und Schenker den mit 62Wh.

MfG Teddius

Gast

Also das mit dem externen Monitor und Optimus etc... hättet ihr auch dem Test entnehmen können.. sonst braucht man irgendwann keine Tests mehr und macht einfach nur noch nen Thema im Forum auf^^
Die ganzen Full HD (Spiele fps) Tests werden mit nem externen Monitor gemacht, da der Laptop ja nur HD+ hatte.

Gast1

Quote from: Stefan69 on May 20, 2011, 22:41:36
Eines von Trust soll wohl passen meinte hier jemand im Forum. Habe leider keinen Testbericht gefunden.
amazon.de/Trust-Ultra-Slimline-Power-Adapter/dp/B001FBWTBQ

Das ist ja fast schon beunruhigend klein  ;D
Wenn ich mir anschaue wie groß die sonstigen 120W-Netzteile sind, kommt mir das schon komisch vor...aber das wäre von der Größe her natürlich perfekt. Muss mich dann auch mal nach Meinungen zu diesem Netzteil umgucken.
Vielen Dank für den Link!

Gast1

Oh halt! Kommando zurück....
Das Trust-Netzteil scheint nur für Auto/Flugzeug geeignet, da ist gar kein normaler Netzstecker bei...

Zitat von der Trust Website zu den Voraussetzungen:
Car cigarette lighter socket or air plane seat power connection

Schade!  >:(

Stefan69

Mist, Du hast recht, es ist wirklich nicht für die "normale" Steckdose geeignet  :(

Also geht die Suche weiter...

Marcus G

Hat jemand Erfahrung mit dem 17 Zoll Modell, ist das auch so schön leise?

ænotebookcheck: Kommt da vielleicht bald ein Test?

Marcus G

Jetzt bin ich verwirrt:
Ich sehe grade ihr habt das A701 schon vor einem Monat mit SSD und NVidia 540 Optimus getestet, das war aber ziemlich laut.
Allerdings habt ihr ein altes A501 im März getestet und das war auch laut, im Gegensatz zum neuen A501.

Ändert sich bei den 17 Zollern jetzt auch noch oder muss ich wirklich 15 Zoll nehmen um ein leises Notebook zu bekommen?

FlashBurn

Ich würde mich fragen, welchen Vorteil bietet das 17" Modell? In meinen Augen keinen, außer vllt das dort FullHD mehr Sinn macht. Denn der Platz wird leider nicht genutzt. Wenn du ein 17" Notebook willst, würde ich mich nach einem anderen umsehen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview