News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG FUSION 15 (with Intel)

Started by XMG Community, September 06, 2019, 12:49:48

Previous topic - Next topic

manuel82b



TUXEDO Support

Hallo liebe Community,

lange Zeit ist es still geblieben um das Projekt "Linux-Support für das XMG FUSION 15"... bis heute!

Alle, die noch immer an der Nutzung von Linux auf dem FUSION 15 (und evtl. auch an einem Black Friday Deal) interessiert sind, möchten wir herzlich einladen, einen Blick in unseren neuen Thread zu werfen.  :)

Ach... und es lohnt sich auch für bereits bestehende Besitzer dieses Notebooks dort vorbei zu schauen  ;)

Viele Grüße,
Chris | Offizieller Forensupport TUXEDO Computers
TUXEDO Computers GmbH | Offizieller Forensupport
Mo-Fr 9-13 & 14-17 Uhr
Tel.: +49 (0) 821 / 8998 2992
Mail: [email protected]


JustAnotherUser

Hallo in die Runde,

ich habe ein Frage zum Thema USB-C/DP-Coldplug. Ich habe alles auf aktuellster Firmware, trotzdem tritt bei mir mit dem mitgelieferten USB-C/DP-Adapter das Problem auf, dass ich bei Kaltstart den Adapter immer erneut ab- und wieder einstecken muss, bevor dieser erkannt wird.
Gibt es dafür eine Lösung?

Danke im Voraus!

XNeo

#470
Da hilft leider nur ein neuer Adapter:
https://www.reddit.com/r/XMG_gg/comments/gwycw2/validated_usbc_peripherals_for_xmg_fusion_15/

Wende dich am besten an den Support.

XMG Community

Das kann ich bestätigen. Kurze Mail an [email protected] und wir schicken dir einen neuen Adapter.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

JustAnotherUser

@XMG Community und @Xneo: Vielen Dank, habe den Support angeschrieben und er schickt mir kostenfrei einen Adapter der neuen Revision zu.

waxus

Habe die Tage mein Fusion bekommen  8)
Hab jetzt der Reihe nach nach Anleitung "alles" installiert.

Allerdings wird weder die Soundblaster Connect App im MS Store gefunden (wird auch nicht automatisch gefunden und installiert sowie beschrieben) noch wird wird das Thunderbolt Control Center gefunden.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Internet liegt an, neu gestartet auch schon mehrfach.
Bei Audio wird im Gerätemanager Realtek R Audio angezeigt.

waxus

Quote from: waxus on December 12, 2020, 02:40:33
Habe die Tage mein Fusion bekommen  8)
Hab jetzt der Reihe nach nach Anleitung "alles" installiert.

Allerdings wird weder die Soundblaster Connect App im MS Store gefunden (wird auch nicht automatisch gefunden und installiert sowie beschrieben) noch wird wird das Thunderbolt Control Center gefunden.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Internet liegt an, neu gestartet auch schon mehrfach.
Bei Audio wird im Gerätemanager Realtek R Audio angezeigt.

Thunderbolt geht, war auf einmal im Start Menü.
Soundblaster geht aber immer noch nicht.

XMG Community

Bitte probier mal diesen Download von Intel für den Soundblaster:

https://downloadcenter.intel.com/download/29607/Creative-Sound-Blaster-Drivers-for-Intel-NUC-9-Extreme-Laptop-Kits-LAPQC71A-and-LAPQC71B

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0


Locke1909

#477
Hallo zusammen,

hatte einige Probleme mit meinem Touchpad, deswegen hab ich das Touchpad geupdatet, jedoch funktioniert mein Touchpad nicht mehr.

Dieser Fehler wird mir angezeigt, wenn ich die Current Version abchecke: Pixart cannot be found

Danke

Firmware Update will start now. Please wait until it is finished.

Begin Check the TP FW and the Paramemter, pls wait few mins.
Flash bin file CRC: 0xf6614c07
Flash Parameter inc file CRC: 0xd8ceab7b
Start Flash fw
Flash CRC 0x5d8eaca7
failed due to pct13xx_wait_boot
failed due to pct13xx_flash_fw_integrity_check
failed due to pct13xx_update_firmware
verify Flash FW bin file Fail
Status: 5
Product id: Value:0x 0
revsion: Value: 0
Type: Value: 0

If the update failed, please reboot, disable all Anti-Virus software (including Windows Defender) and try again.
If you need to disable Windows Defender, please disable both real-time and tamper protection.

If the update was successful (ALL Flash PASS), please reboot and check your touchpad revision number.
If you now have revision 25, you are fully set and you can continue to use your system.

If you have any questions, please contact support.
Press any key to close this window.

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Pachanga

Ich hatte mir mein Fusion 15 für Cyberpunk gekauft und war etwas verunsichert ob der Specs die im Vorfeld rauskamen (RTX 3080 recommended etc.) - aber macht euch keine Sorgen, das Game läuft sehr sehr flüssig, sogar mit Raytracing (habe mein Fusion aber auch auf 32GB aufgerüstet).

Positiv überrascht. :)
Das Game suckt natürlich und CDPR sind eine Gaunerbande, aber wer konnte das vorher wissen....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview