News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

sverebom

Danke für die Antwort.

Wie gesagt, etwas Webdesign, hauptsächlich Programmierarbeit der verdualicheren Kost (evtl. mit einem Hang zum Aufwendigeren), die eine oder andere DVD mit ein bis zwei Freunden sowie weniger anspruchsvolle Spielchen - ein paar fundierte Meinungen hätt ich noch gerne, ehe ich ggf. zuschlage.

P.S.: Der Rahmen der Tastatur ist Metallicblau oder? Anthrazit wäre mir lieber, macht sich besser in meiner Arbeitsplatzlandschaft.

Cyborg

Der Rahmen der Tastatur ist von der gleichen Farbe, wie die Tastatur slebst, also dunkelbraun oder schwarz oder keine Ahnung, was das für ne Farbe ist  :)

Christo

Quote from: Cyborg on August 25, 2006, 11:10:57
Mal ne Frage an Christo, rattert dein Festplatte auch? Hört sich an, wie die alten Fujitsuplatten...

Sicher, dass der Akku nur 1 Std. am lädt? Bei mir dauerts es nämlich ganze 3 Std. bis der voll ist!!!
Rattern? :o

Ich empfand die Platte als recht leise.

Hm, mi der Akkuladezeit, ich habs nicht gestoppt. Ich hab das frühs beim Aufstehen gemacht (weil der Kurzakkutest nachts lief) und bin nochmal kurz frühs eingenickt, vielleicht hab ich mich da auch verhauen, wenn ja sorry, oder er war nicht komplett leer??? Aber ich hab ja auch geschrieben das ich zum Akku nicht soviel sagen kann.

Cyborg

Ja, die leuft irgendwie, wie deichgraf mal über sony-platte gesagt hat, als ob da 2 Blechdosen an einander reiben würden...

Janis

Ich bin am Übelegen ob ich mir das R55.G21 für 1.079 € oder das R55.G05 für 1.029 € holen soll.
Lohnen sich die 50 mehrinvetsition für den T2400 (G21) statt eiines T2300 (G05). Und nen weiterer unterschid wäre der Specher bei dem G.21 hat man einen Riegel mit 1024MB und beim G05 hat mann zwei mit jeweils 512MB!

Was meint ihr?

hawkeye_c

Kann im Wesentlichen meinen Vorrednern nur zustimmen. Lautsprecher sind wirklich schlecht, der Lüfter dreht relativ laut finde ich und das DvD Laufwerk ist im Betrieb beim DVD Schauen recht laut, da bin ich von meinem alten Toshi anderes gewohnt..

Christo

Quote from: hawkeye_c on August 30, 2006, 15:02:53
Kann im Wesentlichen meinen Vorrednern nur zustimmen. Lautsprecher sind wirklich schlecht, der Lüfter dreht relativ laut finde ich und das DvD Laufwerk ist im Betrieb beim DVD Schauen recht laut, da bin ich von meinem alten Toshi anderes gewohnt..
Also das mit dem DVD Laufwerk kann ich absolut nicht bestätigen und der Lüfter dreht wie gesagt nur kur auf. Aber vielleicht sind in den unterschiedlichen Modellen auch unterschiedliche Laufwerke drinn?

Enni

Hi,
habe auch ein paar Fragen zu dem Notebook. Ich überlege nämlich zZt. mein derzeitiges (FSC Amilo Pa1510 Dual Core Turion CPU) wieder zurückzuschicken, da mich hier stört, dass a) der Lüfter zu oft angeht und b) die Tastatur klappert.
Nochmal zum 1.: gibt es bei dem Notebook einen Silent Mode, der die CPU zwangsweise heruntertaktet? Wie verhält sich den genau das Lüftergeräusch. Bei meinem ist das so, dass bei Erreichen einer best. Temp (ca. 57 Grad) der Lüfter ganz kurz laut angeht und sich dann für weitere Sek. herunterfährt (also hier leiser läuft) und dann ganz aus geht. Dies aber (bei Officeanwendungen! und Silent Mode) alle 10 (!) Minuten. Sört schon ziemlich.
Bei dem hier vorgestellten Notebook soll das Display gut sein. Lt. Hersteller beträgt die Helligkeit auch nur 180ccd; hat jemand mal einen Vergleich parat; "mein" Amilo soll lt. Hersteller den selben Helligkeitswert erreichen, für meinen subj. Eindruck könnte das Teil ruhig noch heller leuchten (siehe etwa bei Sony Vaio Notebooks).
Vielen Dank!!


NOTBUCH Nr.1

Hi verfolge nun dieses forum schon seid langer ZEIT und wollte euch fragen ob auf diesem Notebook auch spiele funktionieren wie zb OBLIVION ???

brauche es für HTL und spiele aber auch gerne in der freizeit.

Christo

Quote from: NOTBUCH Nr.1 on August 31, 2006, 10:01:42
Hi verfolge nun dieses forum schon seid langer ZEIT und wollte euch fragen ob auf diesem Notebook auch spiele funktionieren wie zb OBLIVION ???

brauche es für HTL und spiele aber auch gerne in der freizeit.

Für Oblivion wirst du eher was im 7800/7900er Grafikkartenbereich brauchen...

minrostock

ich bin dabei mir ein Notebook zu kaufen und bin ziemlich begeistert vom Preisleistungverhältnis vom Joybook R55.G24 und hätte da nur noch eine offene Frage: ist diese Notebook für PC- Spiele geeignet?

Christo

#71
Schaut doch einfach mal im Mobilen Grafikkartenvergleich vorbei.
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Dann seht ihr schnell das man damit nur einfache Sachen spielen kann.

PS: AUf Notebookjournal gibts einen Test des BenQ R55 G05. Deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen.:)

Klaus Hinum

hier findet ihr ext. tests zum r55
http://www.notebookcheck.com/Benq-Joybook-R55.1190.0.html
der nbj test sollte auch in kürze dort aufscheinen
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Seeb

Hiho,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die 7400Go gegen eine andere Grafikkarte zu tauschen?

Also ich meine, dass man sich extern (ebay) eine andere Karte kauft und diese dann stattdessen einbaut.

Grüße Seeb :]

Seeb

Hab eben rausgefunden, dass dies nicht möglich ist.

Aber dafür hab ich was neues gelesen:

"Beide Rechner haben beim 3Dmark allerdings keine Chance, da sie nur integrierte Grafikbeschleuniger haben (Werte: HP Pavilion dv2029ea: 1.152 Averatec: 1.298)"

Stimmt das? Die 7400er ist doch kein "integrierter Grafikbeschleuniger" oder?

Dachte das sind so Grafikchips aufm MaiBo ohne extra Graka.

Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview