News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Notebook] Für meine Mutter/Mich gesucht

Started by CrimsoN, August 05, 2011, 16:35:55

Previous topic - Next topic

CrimsoN

Hallo Freunde.


Meine Mutter und ich möchten uns endlich mal ein Notebook kaufen. Aber wie man Mutter so ist will sie will sie wieder kaum Geld aus geben.

Daher habe ich mal ein paar aus Gesucht weiß aber nicht wie gut zum teil sind. Rede aber nicht von der Hardware !

Aber ihr erst mal was wir suchen:


  • Es soll kein Netbook sein !
  • Es sollte ein matt (non-glare) Display haben
  • 320/500GB HDD (Wird aber Später villt ersetze durch eine SSD)
  • 2 bis 4 GB Ram
  • Mindeste 2-Kerne (kein Intel CPU ATOM)
  • DVD/CD Laufwerk
  • Lan/W-Lan/Bluetooth sollten vorhanden sein.
  • 2 bis 4 USB Anschlüsse (USB3.0 muss nicht sein)
  • Als OS Win7 (muss nicht habe noch Win7 hier)
  • Preis sollte nicht über 400€ gehen es sein denn gibt ULTRA SUPER TEIL für ETWAS mehr.
Das sind so die Eigenschaften die es können sollte. Nun dem was für was wir es nutzen.

Für was es meine Mutter brauch:

Internet,Bewerbungen,Chatten(villt),für kleine mini Spiele(Bejeweled 3), Für Bilder und all so was.

Für was ich es brauche:

Zocken = BF Heros/Play4Free und älter Spiele
Surfen,Chatten,Filme schauen(720/1080p), Musik höre
Nutze das Teil dann eher wenn ich zu Faul bin meinen Pc an zu machen nur Chatten will oder in Facebook will.

Daher habe ich mal so geschaut und ein paar Raus gesucht.

Lenovo IBM G575 = AMD E350, 4GB Ram, 500GB HDD, glare Display, Kein Os
HP 635 = AMD E350,4GB Ram, 500GB HDD, non-glare = Sag bis jetzt am Meisten zu
Acer Aspire 5253G-E354G50Mnkk = AMD E350, HD 6470M 512MB (Kann das sein?), 4GB, 500GB HDD, glare Display, Win7 Home,
HP Pavilion g6-1025sg
HP Pavilion g6-1019eg
Die zwei hätte ich noch entdeckt

Ich selbe wäre bis jetzt für denn HP 635 da es ein Non-Glare Display hat und genug Leistung hat. Aber das Acer hat eine besser GPU die für mich Wichtig ist ! Das Lenovo aber dafür am günstigsten und sag meiner Mutter am Meisten zu. Will noch mal betonen das unsre Geldmittel was das an geht nicht Groß sind,dank meiner Mutter(-.-"). Nun was meinst welches wäre ansich das beste für uns. Wenn ihr aber noch andre Vorschläge habe bin ich für alles offen !

Mfg CrimsoN

Sebastian Jentsch

Eindeutig, lass die Finger von E-350 und kaufe den hier. Deutliche bessere Anwendungsleistung (Quadcore!) und besser für Spiele (AMD Radeon HD 6470M). Die Akkulaufzeit wird geringer sein, aber das scheint bei euch nicht wo wichtig zu sein.

HP Pavilion g6-1025sg (LR442EA)
Phenom II X4 P960 4x 1.80GHz • 4096MB • 500GB • DVD+/-RW DL • AMD Radeon HD 6470M 512MB • 4x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bgn • HDMI • Card Reader • Multi-Touch Trackpad • 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.55kg • 12 Monate Herstellergarantie

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview