News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Suche] 13-14", max. 600 Euro

Started by kingmarc, January 10, 2011, 13:05:06

Previous topic - Next topic

kingmarc

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Bin Schüler, hatte maximal 600 Euro eingeplant (im Notfall geht da noch was).

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Um 13 (13,3) Zoll wären wünschenswert.
14" sind das Maximum.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Das ist mir eigentlich relativ egal. Bin selten draußen. Kann also auch
spiegelnd sein.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Hauptsächlich für die Schule und nebenbei gedacht. Möchte es häufig mit in die Schule nehmen, deswegen sollte es eine lange Akkulaufzeit haben (im Notfall auch durch Akkuwechseln). Außerdem zum Chatten, Word (Office) und
Filme schauen. Es sollte zudem auch möglich sein auf Partys darüber die Musik laufen zu lassen (schaffe mir wahrscheinlich eine ext. Soundkarte an).
Evtl. sollte sich damit auch mal ein kleines Spielchen spielen lassen wenn ich im Urlaub bin (zocke sonst auf meinem Gamer-Pc, deswegen ist das nicht soo wichtig. Weiß auch, dass ich da nichts großartiges erwarten kann).

Am wichtigsten ist für mich also Schule und Musik!

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Selten, sehr selten.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Eher schon ja. Das Gewicht ist nicht so schlimm. Mich stört jetzt nicht wenn es 4 statt 2 Kilo wiegt.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Sollte schon länger halten. Also min. 4 Stunden, dann sollte sich der Akku aber wechseln lassen. Besser wären 6 Stunden.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Nicht unbedingt, da ich sonst noch einen anderen PC habe.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

3xUSB (besser 4, USB3.0 braucht ich eig. nicht), DVI/HDMI (besser HDMI), Gigabit LAN, Wlan, Card-Reader wär auch nicht schlecht, CD-Laufwerk (manche haben das ja nicht oder nur kleinere Netbooks? Blue-Ray brauch ich nicht, würde mich aber auch nicht stören ).

Müsste eigentlich jetzt alles drin sein. Wenn ihr nochwas wissen wollt, dann fragt!

kingmarc

Hat niemand hier was vorzuschlagen?
Danke für Antworten!

Jairdan

#2
Der Preisrahmen ist ein bißchen neidrig, da kann man wirklich nix erwarten...

Acer Timeline X wäre mein Vorschlag...Der 14er hatte ein Kühlproblem, daher der 13er...Vor und Nachteile siehe Testbericht...Das hier unten genannte Modell hat aber eine schlechtere Grafikkarte...

659 Euro

http://geizhals.at/deutschland/a573121.html

Bjørn

Gäbe höchstens noch das Lenovo IdeaPad Z360. http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Z360-Notebook.39049.0.html

Gibts mit i3 oder i5 und der GeForce 310 M, mit oder ohne Betriebssystem so ab 500 € aufwärts.
Ist halt Spiegeldisplay und nicht die beste Gehäusestabilität. Bei 13", der Leistung und dem Preis muss ja aber auch irgendwo ein "Haken" sein. Die Akkulaufzeit sollte so in deinem Rahmen liegen.

maddeo

in dieser Preisklasse wäre noch der Asus UL80 zu haben.....

Pelzl

#5
Wenn du dir schon ein neues Gerät kaufen willst, dann würde ich ein wenig mehr Geld investieren. Es wird sich lohnen, denn die Qualität steigt sehr stark mit einem höheren Preis. Natürlich sollst du dir kein High-End Gerät kaufen, da muss man ja schon fast eine Hypothek aufnehmen. Vergleich einfach ein paar Netbooks und du wirst sehen, welche Leistungen  du bekommst.

kingmarc

Welche Möglichkeiten hätte ich denn für um die 700 € ?
Bitte Vorschläge!

kingmarc

Hallo,

niemand etwas vorzuschlagen wenn ich auf 700 erhöhe?

b0hne

bei media markt gibt es gerade das ASUS PRO36JC für etwas über 700€ im angebot.

in einem anderen forum haben es sich einige angeschafft und sind damit sehr zufrieden,

Scheint baugleich mit dem U36JC zu sein... MM benutzt ja immer andere namen (glaube die vom US markt) um einen preisvergleich zu erschweren

Daten vom Prospekt:
13,3" LED Backlit
i5-480M
Geforce G310M
Optimus
4GB DDR3
320GB
Blutooth + USB 3.0
nur 19mm hoch
1,7 kg
Webcam
Bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit  (die im forum schreiben von etwa 5 stunden im normalen wlan betrieb)

für 727.09 Euro

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview