News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Suche] (Sub-)Notebook / > 2 x 2 GHz, > 2 GB RAM, HDMI, E-SATA, matt, ...

Started by foofoo, February 14, 2009, 17:20:00

Previous topic - Next topic

foofoo

Hallo allerseits,

ich bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem neuen Notebook, konnte bisher aber leider keines finden, das meinen - zugegebenermaßen hohen - Ansprüchen genügt. Daher hoffe ich, mit diesem Thread vielleicht ein paar gute Vorschläge ergattern zu können:

:: Must-Have-Kriterien
- 2 x 2.0 GHz oder schneller (AMD oder Intel spielt keine Rolle)
- 2 GB RAM oder mehr
- 120 GB HDD oder mehr (5400 oder 7200 rpm spielt keine Rolle, nach Möglichkeit mit Free-Fall-Sensor oder Vergleichbarem)
- mattes Display
- zwischen 12,1 und 14,1 Zoll (bevorzugt 13,3 Zoll)
- max. 2 kg Gewicht
- mind. 3h Akkulaufzeit IDLE (ist wirklich absolutes Minimum, bevorzugt wären 4h oder mehr)
- keine Klavierlack-Oberflächen (wer hat sich diesen Mist überhaupt ausgedacht?)
- HDMI
- E-SATA
- mind. 2 x USB
- Gigabit-LAN
- WLAN-N

:: Kann-Kriteren
- Bluetooth, Firewire, CardReader, Fingerprint-Reader, LED-Backlight, DockingPort, externes DVD-Laufwerk statt internem

Die Grafik-Leistung spielt nahezu keine Rolle. Das Gerät sollte aber in der Lage sein, HD-Inhalte flüssig abspielen zu können.

Preislich wäre mir 1200 Euro ganz recht, würde allerdings bis zu einem Maximum von 1400 Euro mitgehen. Der Hersteller ist mir relativ egal.

Hat jemand Vorschläge?

Grüße
foofoo

Jairdan

Außer e-sata erfüllt es deine Kriterien:

Samsung P210

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb12&asuch=Samsung%20P210%20Pro

e-sata + mattes Display existiert nahezu nicht bei 13,3 Zollern gibt es kein Notebook und bei 12,1 exakt 4, aber nur 1 mit 2,26 Ghz und das würde ich nicht empfehlen...

Bei geizhals kannst du ja selbst malmit deinen Kriterien suchen...

Evtl. bei Dell mal bei den Latitudes gucken, ob die mit mattem Display konfigurierbar sind...

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb12&xf=31_eSATA%7E83_LCD+matt+(non-glare)

foofoo

Danke für deine Antwort. Hab mich jetzt (trotz Klavierlack, aber es ist weiß, da siehts man hoffentlich nicht so widl) für ein Toshiba Portégé M800 entschieden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview