News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron 1525 oder 1545?

Started by Meggie, February 07, 2009, 16:09:10

Previous topic - Next topic

Meggie

Hallo!

Ich schwanke zwischen den beiden Modellen 1525 oder 1545.
Bei ersterem gibt es ja momentan gerade Blue-Ray kostenlos dazu. Beim 1545 hätte ich mir dieses Laufwerk extra dazubestellt.
Preislich liegen die bei relativ nahe beieinander - jetzt weiß ich nicht welches ich nehmen soll.
Was meint ihr zu den beiden Möglichkeiten? Hat jemand schon Erfahrung mit dem 15,6 Display? Ich habe momentan ein 15,4 Display - kann jemand sagen wie die genaußen Maße des 15,6 wären damit man sich das mal etwas in realtion vorstellen kann??

Danke im Voraus für jede Info!
Viele Grüße
Meggie

Silverstorm2005

Also ich habe mir vorletzten Freitag ein 1545 bestellt und dürfte es irgendwann nächste Woche bekommen. Finde das Design von dem Teil um Klassen besser und es is auch allgemein bessere Technik verbaut worden.

Nur 2 Mankos hat das Teil: Es gibt bis jetzt keine Erfahrungsberichte und der HDMI-Anschluss wurde anscheinend gestrichen. ich kann super damit leben, manche vielleicht nicht.

Wenn Du also BluRay sowieso dazu bestellst, kannste getrost das 1525 nehmen, wenn Du Dich mit dem Design anfreunden kannst, sowie schlechterer Grafikkarte und langsameren Rams.

Oder Du wartest ganz einfach bis ich mein Inspiron hier stehen habe und ich einen kleinen Erfahrungsbericht abgegeben habe :)

Meggie

Also auf HDMI kann ich so gesehen verzichten als dass ich im Moment gar keinen HDMI-fähigen Fernseher habe. Und sollte sich das soch mal irgendwann ändern dann kann ich die zweidreimal die ich über Laptop filme gucke wohl auch darauf verzichten.
Mir gehts also mehr um die Inhalte (sprich Grafikkarte, Prozessor) usw. und da ich mich da gar nicht auskenne war deine Meinung jetzt schon eine große Hilfe :-)

Weißt du denn zufällig die exakte Größe des 15,6 Displays? Ich kanns mir sonst nur schwer vorstellen. Da ich zu 90% den Laptop für Office und Internet verwende und eher weniger Filme sehe sollte die bildschirmgröße auf jedenfall angenehm sein (nicht dass es durch das breitere Display irgendwie anstrengender zu arbeiten ist oder so)...

Wäre natürlich extrem gespannt auf deinen Bericht. Da es aber nur noch bis 11.2. kostenlose Farbauswahl und 50.- extra gibt sollte ich bis dahin selber schon bestellt haben :-)

Silverstorm2005

Naja überleg mal so: es sind nur 0.2 Zoll. Also im Grunde gar nichts. Der Vorteil des neuen Displays is, dass er stromsparender ist und auch bessere Darstellung der Farben hat. In Sachen Grafikkarte würde ich schon zum neueren greifen, da er eine recht aktuelle drinnen hat. Die vom 1525 is schon ein Urgestein ;)

Eigentlich wollte ich mir ja auch irgendwann das 1525 bestellen. Zum Glück is das neue aber noch rechtzeitig gekommen. Ich finde das neue in allen Belangen besser. Vor allem das Design bei dem alten war/ist grässlich!

Noch einen Tipp: per Telefon bestellen und nen guten Rabatt raushandeln. Ich hab die Beratungsgebühren(der angebliche Onlinerabatt) und auch den Versand erlassen bekommen!!

Viel Erfolg bei der Bestellung :)

Ltd83

Gibts hier schon neue Infos? Bin nämlich auch am Überlegen, ob ich mir das 1545 von Dell besorgen sol... Aber ohne Erfahrungsberichte ist das eher schwammig.

LG,
Micha

Alexia

Ich habe ein 1525, das ich nun reklamiert habe, weil es permanent kaputt ist. Kulanzhalber wird mir nun angeboten, das 1525 durch ein 1545 auszutauschen. Ich solle jedoch beachten, dass das 1545 über kein deutsches Modemkabel und internen Adapter verfügt.
Was dies für einen unbeschwerten und Problemfreien  Internetzugang bedeutet, weiß ich nicht.
Hat jemand eine Idee, was das bedeuten soll und kann??

Alexia

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview