News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lizenzschlüssel Win 8 Pro auf Samsung NP 770Z5E-S02

Started by Horst56, October 18, 2013, 23:16:31

Previous topic - Next topic

Horst56

Hallo an Euch alle,

habe das o.a. Gerät im März 2013 neu gekauft und in Betrieb genommen, auf dem Win 8 Pro vorinstalliert ist.
Jetzt möchte ich die Win 8.1 Pro Version aus dem Store herunter laden und suche seither unentwegt nach dem Lizenzschlüssel.
Ein Datenträger wurde nicht mitgeliefert, auf der Bodenplatte befindet sich lediglich ein Aufkleber mit der Aufschrift : Win 8 Pro, kein Lizenzschlüssel. Rechnung ebenfalls negativ.
In den dürftigen Unterlagen "Ouick Install" ebenfalls kein Hinweis.
Ich bin mir fast sicher, dass ich bei der ersten Inbetriebnahme auch keinen Lizenzschlüssel eingeben musste.
Unter den Systeminformationen "Windows-Aktivierung" stehen nur Sternchen und die letzte Eingabe aus Buchstaben und Zahlen.
Ich bin völlig ratlos und hoffe auf Eure Hilfe.

Freundliche Grüße
Horst 

Horst56

Hallo an Euch alle,

Interessenten für dieses Thema gibt es ja offensichtlich genug, nur leider keine Antworten.
Ich bin doch mit einiger Sicherheit nicht der einzige Besitzer des vor bezeichneten Laptops und von daher müssten diese meine Frage nach dem Lizenzschlüssel doch beantworten können.
Je mehr ich in den beiden letzten Tagen darüber nachgedacht habe, gehe ich mittlerweile davon aus, dass keiner existiert.
Vielleicht kann ich Win 8.1 auch ohne Eingabe eines Product Key installieren.

Unabhängig davon bitte ich die Besitzer eines Samsung NP 770Z5E-S02 um entsprechende Antworten.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Horst   

SCARed

ohne es zu wissen: mal im BIOS nachgeschaut? allerdings ist das nur eine etwas wilde vermutung, mit Win8 habe ich leider keine eigenen erfahrungen.

Acid303

http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Product-Key-Viewer_58663752.html

Mit diesem Tool kannst du dir deine Lizenznummer auslesen lassen...

Viel Glück!

Horst56

Hallo Acid,

vielen Dank für Deinen Hinweis.
Es hat auf Anhieb geklappt und ich bin schwer beeindruckt.
Ob ich ihn jetzt brauche oder nicht, ich habe auf jeden Fall ein sicheres Gefühl.
Woher weiß man sowas ?
Jetzt überlege ich, ob ich auf Win 8.1 überhaupt upgraden soll, weil zumindest einige von Problemen berichten ?
Aber dazu muss ich wohl einen neuen Thread eröffnen.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag
Horst


Horst56

Hallo an Euch alle,

Samsung hat mir heute sehr ausführlich zu verschiedenen Fragen geschrieben.
Die folgenden Hinweise dürften von allgemeinem Interesse sein :

" Aktuell gibt es Probleme bei einem Update von Windows 8 auf Windows 8.1 bei AMD Grafikkarten.
Um diese zu umgehen, empfehlen wir Ihnen:
- Über das SW Update die Aktualisierungen und Updates durchzuführen.
- Sollte hier ein BIOS Update angeboten werden, führen Sie auch dieses durch.

Für die Installation des Updates auf Windows 8.1 benötigen Sie keinen Lizenzkey. Dieser ist in Ihrem Notebook eingelesen und wird automatisch erkannt.

Wir empfehlen Ihnen weiterhin, vor der Installation eine Sicherung Ihres Systems anzulegen. Hierbei unterstützt Sie die Samsung Recovery. Welche bereits auf Ihrem Notebook installiert ist. Im Anhang finden Sie hierzu eine Kurzanleitung.

Zur Zeit empfiehlt es sich, bei der Installation von Windows 8.1 den Haken an der zweiten Stelle, für die "automatischen Windows Updates" zu entfernen. So wird die Installation des fehlerhaften Grafiktreibers verhindert.

Sobald hier eine neue Version vorliegt, wird Ihnen diese, wie gewohnt über das SW Update angeboten."

Freundliche Grüße
Horst


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview