News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bin ich alleine? - Samsung ATIV Book 4 470R5E X01

Started by Dawienchi, September 15, 2013, 18:10:18

Previous topic - Next topic

Dawienchi

Moin Leute,

ich möchte mir das Samsung ATIV Book 4 470R5E X01 zulegen, aber leider finde ich weder einen Test- noch einen Erfahrungsbericht, der mich über die Schwächen und Stärken des Notebooks aufklären könnte.

Ist vielleicht jemand von euch im Besitz des Gerätes?

Gruß,
Dawienchi

ShaMi12

Hallo Dawienchi,

Ich habe auch ein Auge auf dieses Laptop geworfen, kann dir im Moment aber leider nicht weiterhelfen.

Ausser den wohl dir bekannten Specs (Intel® Core™ i5-3230M 2.60GHz Dual-Core processor, AMD® Radeon™ HD 8750M).

Ich hoffe, dass ich nach den Feiertagen mal die Zeit haben werde, das Teil in einem Suning (http://www.suning.com/emall/prd_10052_10051_-7_12124706_.html) anzutesten.

Falls du Interesse hast, kann ich dir ja mal moegliche Alternativen zu diesem Laptop geben, die ich im Blick habe (teilweise mit Tests belegt).

Wenn ich Testberichte finde, melde ich mich noch einmal.

Gruesse,

Micha

Dawienchi

hey Micha! :)

Hatte den Thread schon abgeschrieben! Fett, dass du dich noch gemeldet hast.

Habe mir das Samsung Notebook bestellt und teste es seit heute. Bis jetzt macht es ein durchweg positiven Eindruck. Was etwas sauer aufstößt ist die Akku-Laufzeit. Nachdem ich den Akku voll geladen habe, prognostiziert Windows, dass das Teil nach 2 h 45 min wieder an die Steckdose muss.

Auf amazon hat ein Kunde berichtet das sein Modell bis zu 4 h im normalen Office-Betrieb durchhält und mit Energie-Sparmodus bis zu 6 h schaffen könnte.

Ist halt blöd einzuschätzen, wenn man keine Test Ergebnisse zur Hand hat.

Kann ich irgendwie in Erfahrung bringe, wann Notebookcheck das Gerät testet?

Gruß,
Dawienchi

Starterkid

Ich wollte mir auch das Notebook anlegen. Finde allerdings überhaupt keine Erfahrungsberichte ;(

kannst du mal bitte berichten, was das notebook drauf hat? Vor allem Stabilität, Akkulaufzeiten, Leistung und Verarbeitung interessieren mich.

Vielen Dank schonmal!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview