News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Probleme mit 770Z5E - auch bei anderen?

Started by Gast896, July 28, 2013, 21:18:13

Previous topic - Next topic

Gast896

Ich überlege mir entweder ein Samsung 550P5C-S0A oder ein Samsung 770Z5E zu kaufen. Akutell tendiere ich mehr zu zweiterem aufgrund der etwas besseren Grafikkarte, höhere Auflösung, leichteres Gewicht und der etwas besseren Stabilität/Materialien.

Jedenfalls habe ich mich allgemein über das Notebook erkundigt und auch herum gefragt. Einer hat jedoch geschrieben, dass er vom Notebook abraten würde, da bei seinem Notebook nach einer Woche ein Lüfterrattern war und sich der Display einbrannte. Auch nachdem er es einmal über den Händler und einmal direkt über Samsung einschickte war der Fehler noch immer da.

Ist das ein Ausnahme Fehler oder passiert das öfters? Ich wäre schon arg enttäuscht wenn das Problem bei mehreren wäre...! Oder hatte dieser Kunde einfach nur "Pech"?

Er schrieb auch noch was vom USB 3.0 Fehler und der CPU Auslastung. Ich wollte wissen, ob Samsung daran arbeitet und der i.wann einmall behoben sein wird bzw ob der Fehler bei jedem Modell auftretet!

Der USB Fehler schreckt mich nicht vor einem Kauf zurück, das mit dem Display und dem Lüfter wäre aber schon eine ganz andere Sache...!

Danke im voraus (:

TheChemist

1. Lüftergeräusche:
Kann bei meinem nichts dergleichen feststellen.

2. Einbrennen in Display:
Sowas ähnliches konnte ich die ersten Tage auf dem grünen Anmeldebildschirm sehen. Sah aus, wie eingebrannte Windows-Fenster. Ist nach ein paar Tagen Benutzung aber vollständig verschwunden. Mögliche Erklärung:
Die eingebrannten Bilder könnten von einem Testlauf beim Hersteller stammen, denn das Gerät war OVP mit intaktem Siegel. Tatsache ist jedenfalls, dass man davon nach ein paar Tagen normalem Gebrauch keine Spur mehr sieht.

Horst56

Hallo,

ich habe das Notebook NP770Z5E-S02DE seit Anfang März d.J. und kann nichts Negatives berichten.
Leider habe ich es etwas zu früh gekauft, denn 1 Woche später hätte ich ca. 150,00 € preiswerter erwerben können.
Dennoch ist das Notebook tadellos verarbeitet und hat ein vorzügliches und sehr gutes Display, das auch die Farben tadellos wiedergibt und nichts überzeichnet.
Die Tastatur hat einen guten Druckpunkt und man kann mit ihr sehr gut und entspannt schreiben.
Das Notebook arbeitet bei mir völlig geräuschlos, von Lüftergeräuschen höre ich nichts, vielleicht weil ich noch keine hohe Leistung abgefordert habe.
Der Datenzugriff gelingt sehr schnell, so dass man auch eine SSD nicht vermissen wird.
Dafür hat man eine riesige Speicherkapazität.
Die Anschlüsse sitzen absolut perfekt an der richtigen Stelle und behindern nicht die Maus.
Ohne könnte ich nicht arbeiten.
Win 8 Prof. ist vorinstalliert, an das man sich bei Inbetriebnahme erst gewöhnen muss.
Ebenso frage ich mich, wozu die große Vielzahl vorinstallierter Apps dienlich sein soll.
Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden, vermisse lediglich ein gedrucktes Handbuch.

Freundliche Grüße
Horst 

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview