News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Isobuster

Wenn du nur 3 GB RAM hast lohnt kein 64-Bit. Es sei denn du willst es erhöhen. Dann würde ich gleich auf 64-bit gehen. Die Spiele sollten alle auch unter 64-bit laufen.
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Patrick866

Hi,

ich überlege momentan auch mir einen Studio 1555 anzuschaffen.
Die Frage ist mit welchem Prozessor?
Da ich keine lust auf den "herausstehenden" 9-Zellen Akku hab, habe ich bei den I7 Prozessoren die Befürchtung, dass sie zuviel Strom verbrauchen.
Also zur Entscheidung würde ein P8700 oder ein I7 720QM stehen. (Aufpreis grademal 50 €)
Was meint Ihr?

Gruß Patrick

Georg46

Hi!
ich würde auch den P8700 nehmen.
Die I7 sind natürlich nicht schlecht kommen aber unter vollast auf nen tdp von über 40watt wobei der P nur 25watt hat.
Mehr leistung beduetet auch mehr wärme das wiederum bedeutet das Notebook wird zum Fön unter last.
Besitze selber seid knapp 14 tagen ein Studio mit i7. Ansich ne schöne kiste mit ner menge power.
Aber Laut und Warm (Heiss) Für die Couch und dann mal auf den schoss ist es nichts.
Von daher reicht der P8700 dicke!

@ Gambelon
Nein du kannst keinen anderen speicher einbauen!
DER PASST NICHT!!!
Ich bin mir nicht sicher aber DDR3 hat meine ich 2 Pins pro seite mehr.
Und 64bit macht auch bei 4GB keinen wirklichen sinn. Erst bei 6 oder 8 GB.
Da der Performance vorteil bei 4GB und 64bit durch die größere ramlast von 64bit wieder zunichte ist.
Unter 32bit kannst du u.u. bis zu 3,5 GB ram nutzen hättest also ca. 500mb verschenkt.
4GB mit 64bit läuft und funktioniert auch aber da ein 64bit system von sich aus schon mehr ram als ein 32bit benötigt
wäre das quatsch, würde bedeutetn das 64bit mehrplatz im ram benötigt als ein 32bit system.
Hättest dann da auch nur so um die 3gb wirklich effektiv zur verfügung.
Habe hier als vergleich 2 Studio modelle.
EIns mit 32bit und 4 GB und das andere ist ein 64bit mit 4gb!
Im Leerlauf mit identisch konfigurierten hintergrund anwendungen und diensten zieht das 64bit knapp
900-1000MB vom Ram und das 32bit läuft im Leerlauf so bei 650-700MB ram!
Also nicht wirklich ein vorteil.
So und ob alle programme und spiele richtig unter 64bit laufen das sei mal so dahin gestellt.
Neuere spiele werden wohl auf ne 64bit unterstützung bauen aber die wiederrum werden auf dem studio nicht laufen da dann die graka zu schwach wäre.

So hoffe ich konnte dir (euch) helfen?


Patrick688

Ok, dann werde ich mir wohl den 8700er bestellen.
Mit der schnelleren Festplatte wird es sich wahrscheinlich ähnlich verhalten (5400er zu 7200er).
Mal eine andere Frage, es sind ja momentan die Dell Aktionstage. Morgen wäre der Studio 15 im Angebot. Lohnt es sich bis morgen zu warten oder wird morgen eh nur "Liegengebliebenes" verkauft?
Habe im Moment noch ein gültiges Email-Angebot vorliegen, läuft aber Heute ab...

Gruß Patrick

Gambelon

Ich hab noch mal nachgesehen. Bei mir zeigt Everest Home Ultimate an, dass ich auch DDR 3 Speicher einbauen
kann. Auch auf der Intel Seite unter Eigenschaften des Motherboards steht es dort!!
Also kann man DDR 2 oder DDR3 einbauen!!

Micha0815

Nein!
Kann man nicht - egal was da steht wer lesen kann ist klar im vorteil.
Das bedeutet das rein von der theorie her der Chipsatz das kann und das das Mainboard es auch könnte wenn ein soDIMM DDR steckplatz vorhanden wäre.
Da dies aber nicht der fall ist und nur ein bzw. 2 SoDimm DDR2 800er steckplätze vorhanden sind.
Wird es definitiv nicht gehen.
Aber sie passen sollten dann sag mal bescheid und frage dann mal bei DELL ob sie dein Mobo tauschen wenn du die riegel reinbekommen hast.
Da wie schon gesagt DDR3 andere abmessungen und andere PIN belegungen haben als DDR2!

Gambelon

Dell hat ein neues Biosupdate A07 herausgebracht!! Welche erneuerungen bringt es mit sich und
muss man es vor der Installation von Windows 7 installiert haben?

Gambelon

Ich brauche dringend hilfe!! Ich hab heute windows 7 HP 64 bit installiert. Alle Treiber laufen, bis auf den
Motherboardtreiber (Intel PM45). Den gibt es nirgends, auch nicht auf der Intel Seite. Ich hab gelesen, dass
der Vista Treiber nicht gut laufen soll und es Probleme geben kann. Weiß jemand rat ????
Wer hat sonst noch Win. 7 64 bit und kann mir sagen welcher Treiber läuft???

Isobuster

[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

ramrod1708

Hi,
lese hier schon länger mit und möchte mich nun auch mal zu Wort melden.

Und zwar habe ich mir die Dell 5530 WWAN UMTS Karte gekauft und benötige sie nun doch nicht mehr.
Sie funktioniert einwandfrei.
Wenn jemand interesse hat kann er sich gerne per pm bei mri melden.

Bin auch im Forumdeluxx unterwegs unter dem selben Namen.

Grüsse

renmo

wieviel willst für die wwan card haben?
hab zwar schon eine von ebay um 45euro, würde aber noch eine brauchen.
25euro kannst dafür haben, um 45 bekommt man die in ebay.

lg

ramrod1708

Dann zeig mir mal bitte die UMTS Karte für 45€
Ich hätte gerne 50€ inklusive Versand mit DHL

Gambelon

Danke für eure Hilfe. Jetzt läuft alles mit den Treibern.
Eine Frage noch. und zwar wurde die Roxio Brenner Sofware auf DvD mitgeliefert oder nicht? Bei mir ist sie nämlich
nicht vorhanden.


renmo

Quote from: ramrod1708 on October 15, 2009, 18:19:12
Dann zeig mir mal bitte die UMTS Karte für 45€
Ich hätte gerne 50€ inklusive Versand mit DHL

gerne
hier bitte:
http://cgi.ebay.at/WIRELESS-5530-WWAN-Mobile-Broadband-HSDPA-KM266-DELL_W0QQitemZ350262137499QQcmdZViewItemQQptZUK_Computing_LaptopAccessories_PCMCIACards?hash=item518d40129b&_trksid=p3286.m63.l1177

ramrod1708

Da zahlste dann aber auch 29,99 Pfund ( etwas über 32€ ) Versand.
Dann biste aber etwas teurer wie ich.  ;)

Naja, zwingt dich ja keiner!  8)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview