News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Gogoo

Hallo, an alle jetzt gibt es schon die neuen Prozessoren für Dell Notebooks ICore Mobile Prozessoren. Scheinen viel besser zu sein als die Alten. Da ich mein Dell Studio 1555 schon 3 Monate habe ist es für mich leider nicht mehr möglich zu wechseln!

renmo


peterlepan

Ich habe am Montag nen Studio 1555 bestellt, und von irgendwelchen neuen Prozessoren war da weit und breit noch nichts zu sehen. Vllt kommen die ja mit der Umstellung auf Win7, keine Ahnung.

Gruß

interceptor

hmm hab das mit den neuen Prozessor auch grad eben gesehen :(
is halt en i7...schneller aber hat auchne höhere Wärmeverlustleistung (villt beruhigt das ja den einen oder andern^^)

Gogoo

Laut dass was ich gelesen habe übertreffen diese Prozessoren die alten mobile extreme Quadcores von 2.53 ghz also haben die schon viel drauf, und die Eigenschaft mit Turboboost ermöglichst einzelne Kerne zu übertakten, so dass diese Prozesooren besser für Anwendungen die nur zwei Kerne unterstützen. Also wenn man das kleingeld hat wurde ich jedem empfehlen zu stonieren und icore zu bestellen! Einziger nachteil mehr wärme und höherer Stromverbrauch, dafür viel mehr Leistung

Medronio

#1430
Hallo zusammen!

Einige Fragen zu Windows 7 und dem Studio 1555:

1) Bei Dell steht das für Windows 7 64-bit eine Grafikkarte mit 256 MB dezidiertem Speicher notwendig ist! Lässt das darauf schließen, dass Spiele dann langsamer laufen als unter Vista 64 bit, da ja der Grakaspeicher schon zur Hälfte ausgelastet ist?
2) Woher kriegt Ihr die aktuellen Grafikkarten-Treiber für Windows 7 64bit? Habe keine auf der Dell Homepage gefunden! Oder erkennt Win7 die Graka direkt?
3) Und zu guter Letzt: Woher weiß ich meine ServiceTag? -> Wollte mich nachher für das Win 7 Upgrade Programm registrieren, kann die ServiceTag aber nicht finden!

Danke schonmal!

ps: Wann habt Ihr eigentlich eine ordentliche Rechnung von Dell erhalten?
Habe mein Notebook am 31.08. geliefert bekommen und per Kreditkarte bezahlt. Bis heute habe ich keine Rechnung/Quittung in der Post gehabt!

peterlepan

@Medronio:
Zu den Punkten 1-3 kann ich dir (noch) nichts sagen, da ich selbst noch auf meinen Studio warte.
Zu der Rechnung: In meiner Auftragsbestätigung steht folgendes:
"Als Teil der "Green Initiative" von Dell wird Ihre Rechnung nach Auslieferstart via E-Mail an Sie versendet. Sollten Sie keine E-Mail Adresse angegeben haben, oder sollten Sie Kreditfinanzierung als Zahlungsmethode gewählt haben, wird Ihnen Ihre Rechnung via Post an die
Rechnungsadresse Ihrer Bestellung gesendet und sollte 3 Wochen nach der Lieferung einlangen". Als ich das letzte Mal bei Dell bestellt habe, gab es die Green Initiative noch nicht, komischerweise kam die Rechnung am gleichen Tag wie das Paket (morgens Rechnung per Post, nachmittags Laptop per UPS).


Ja, jetzt haben sie die Angebote mit den i7-Prozessoren online. Aber für mich persönlich wird meine Bestellung wohl ausreichen.
Außerdem habe ich gerade gesehen, dass meine Bestellung schon in Phase 5 (Lieferung) ist. Dabei habe ich erst am 21.09 bestellt, und das angegebene Lieferdatum war der 9. Oktober. Am Mittwoch war ich noch in Phase 2, am Donnerstag in 3. Danach hab ich bis heute nicht nachgeschaut, weil beim letzten Mal die Produktion länger gedauert hat. Warum sind die plötzlich so schnell?  ???

renmo

Service TAG findest du, wennst dein notebook umdrehst.
dort gibt es einen aufkleber und da steht auch der Service TAG drauf.

Gogoo

Ich habe dir GPU Treiber von xps 16 benutzt für mein WIN 7 (aber auch die Treiber von Vista 64 bit). Also es spielt keine Rolle für die Spiele ob du win 7 oder Vista hast. Win 7 belastet die GPU bißchen mehr wenn du unter WIN 7 bist, aber wenn du spielst dann braucht WIN 7 die GPU nicht.

Gogoo

Was es icore Prozessoren angeht, die sind um einiges besser als die alten. Ein Aufpreis bis 200€ lohnt sich für diese Prozessoren, es sei denn jemanden ist die Akku Laufzeit viel wichtiger! Ich überlege auch mein Laptop zu verkaufen und dann einen mit icore zu kaufen, aber wahrscheinlich werde ich warten bis Ende des Jahres, wenn die ATI 5000 serie rauskommt.

joey

Schon ist das 1555er alt. Dell hat ja das 1557-Modell. Was ist da anders?

peterlepan

Quote from: joey on September 28, 2009, 14:13:48
Schon ist das 1555er alt. Dell hat ja das 1557-Modell. Was ist da anders?

Naja, das sind glaube ich eben gerade die neuen Prozessoren. Wenn du dir ein Studio mit den "normalem" Intel 2 Duo konfigurierst, hast du eine 1555-Order, wenn du einen mit i7 konfigurierst, eine 1557-Order. Ansonsten kann ich im Onlineshop jetzt keine Änderungen ausmachen.

TOMaten

Hallo,
hab mir jetzt auch nachträglich die beleuchtete Tastatur für mein 1555 bestellt. Wie ist das dann mit dem Einbau bzw mit dem anschließen. Hat da irgendjemand eine Anleitung. Der Mitarbeiter von Dell meinte nämlich das da keine Anleitung dabei ist.
Danke, Gruss Tom

Basti1984

Hi,
der Austausch ist ganz einfach. Akku rausnehmen, Schraube von unten lösen, dann den Plastikrahmen um die Tastatur vorsichtig entfernen und die zwei Schrauben der Tastatur lösen.
Anleitung gibts hier: http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/studio1555/ge/SM/keyboard.htm#wp1180346
Dell Studio 1555 - T6400 (2x2GHz) - 4GB Ram - ATI 4570 - 320GB - Intel WiFi 5300 - Bluetooth - beleuchtete Tastatur :)

Isobuster

Und hinterher schön darauf achten, das die Abdeckung wieder plan aufliegt (ergo keine Halterung vergessen, reinzudrücken)...  ;) Hab den Einbau auch gerade hinter mir. Wenn man nicht aufpaßt, vergißt man leicht mal eine Halterung...


By the way: Was hast du für deine Tastatur bezahlt?
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview