News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

renmo

beleuchtete tastatur kann man leicht selber einbauen.
gibts mittlerweile bei ebay um 30euro oder so.
ich hätte hier noch eine.
würde sie um 25euro + versand abgeben. (versand nach d kostet 10Euro, bin aus österreich)

lg

turbokoenig

Quote from: renmo on September 07, 2009, 09:53:35
beleuchtete tastatur kann man leicht selber einbauen.
gibts mittlerweile bei ebay um 30euro oder so.
ich hätte hier noch eine.
würde sie um 25euro + versand abgeben. (versand nach d kostet 10Euro, bin aus österreich)

lg


Wird ja immer billiger, ist aber offensichtlich nicht ganz legal erworben >:(

jarod71

Aha?
Wo gibt es die denn bei ebay für 30 Euro?
Ich finde da immer nur welche für 80 Euro.

peterlepan

Hallo zusammen!

Habe mich mal selbst durch die letzten 20 Seiten "gewühlt"  :p
Ich geb mal die mir daraus ersichtliche Rangfolge der 720p-Displays an:
Platz 1 : AOU und LG, wobei LG wohl selten(er) verbaut scheint
Platz 2: SEC

@Gerald: Danke für die Info. "Blöd" ist allerdings, dass es die 4% epp-Rabatt "nur" auf den bereits rabattierten Preis (Dell-Rabatte und 5%-Gutschein) gibt. Aber das wären bei meiner Konfig ca. 30€, also wären das sozusagen gesparte Versandkosten. Ist ja auch was.  :)

Zur Rückgabe innerhalb der 14-Tagesfrist kann ich auch sagen, dass diese erstens völlig problemlos abläuft (UPS holt das Paket zu einem vereinbarten Termin wieder bei einem zu Hause ab, Geld war bei mir innerhalb einer Woche nach Widerruf am Telefon wieder auf dem Konto, hab zu allem auch nochmals Briefpost bekommen), und zweitens versucht wurde, mir eine Nicht-Rückgabe mit einem Geschenk in Form eines NB-Zubehörs (Tasche, Maus,...hätte ich mir aussuchen können) schmackhaft zu machen.

Die beleuchtete Tastatur gibts jetzt auch online: Kosten: 40€, mit 5% Rabatt also 38€. Wenn man das NB also noch bestellen will, kann man sie mMn auch direkt dabeipacken, anstatt für ~35€  einen Service-Mitarbeiter nachrüsten zu lassen oder bei Ebay irgendwas zu kaufen und selbst einzubauen.

Hat schonmal einer versucht, einen Display-Austausch durchzuboxen nach dem Motto: "Entweder Austausch des Displays oder Rückgabe des Notebooks"? Also, bevor einer von euch das NB wegen des Displays zurückgibt, könnte man ja erstmal verhandlungstechnisch alles versuchen...vllt. lassen die DELLer sich ja drauf ein...und wenn nicht, könnt ihr das NB immer noch zurückgeben.

Gruß

renmo

Quote from: turbokoenig on September 07, 2009, 14:01:27
Quote from: renmo on September 07, 2009, 09:53:35
beleuchtete tastatur kann man leicht selber einbauen.
gibts mittlerweile bei ebay um 30euro oder so.
ich hätte hier noch eine.
würde sie um 25euro + versand abgeben. (versand nach d kostet 10Euro, bin aus österreich)

lg


Wird ja immer billiger, ist aber offensichtlich nicht ganz legal erworben >:(

warum soll es nicht legal erworben sein?
kannst mir das erklären?

du hast eh schon eines günstig bekommen, also reg dich ned auf.

solche sachen werden immer billiger und nicht teuer.
eine hab ich noch.

renmo

Quote from: jarod71 on September 07, 2009, 14:15:04
Aha?
Wo gibt es die denn bei ebay für 30 Euro?
Ich finde da immer nur welche für 80 Euro.


z.b. hier:
http://cgi.ebay.at/NEW-Dell-Studio-1555-15-US-BACKLIT-Keyboard-NSK-DCM01_W0QQitemZ130329203625QQcmdZViewItemQQptZPCA_Mice_Trackballs?hash=item1e5839d3a9&_trksid=p3286.c0.m14

8)

turbokoenig

du hast eh schon eines günstig bekommen, also reg dich ned auf.

@ renmo:
1. Rege ich mich nicht auf :)
2. Habe ich keine Tastatur von Dir bekommen :p

turbokoenig

3.. Bei ebay habe ich bisher nur günstige beleuchtete Tastaturen mit US-Layout gefunden

renmo

nun sag mir was nun illegal ist.
zuerst irgendwelche behauptungen aufstellen, und dann keine beweise haben.
solche leute mag ich ganz besonders gern.

wegen den ebay tastaturen. die gibts halt nur in US oder Brazil günstig.
die deutsche kostet mehr.
entweder günstige US version kaufen, oder teure dell oder halt privat eine ergattern.

Gogoo

Ich habe meine beleuchtete Tastatur für 40€ bekommen, beim Kauf meines Dells. Ich finde man sollte schon beim Kauf gut überlegen was man haben will! Ich kann nur die Leute verstehen, die Ahnung vom Laptop haben und dann Prozessor, Festplatte, Ram usw. austauschen können, aber nicht der normal User!  Und natürlich nur Sachen die ein Preisunterschied von mehr als 40€ haben!

turbokoenig

#1405
@ renmo: Illegal ist es z. B. unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (Tastatur angeblich defekt) beim Service von Dell eine neue Tastatur zu erwerben und diese dann zu verkaufen.
Wenn man sich bestimmte alte Beiträge eines Mitglieds hier anschaut könnte man zu dieser Erkenntnis kommen.
Nur ein Beispiel!!!!
Zitat von xxxx aus einem Beitrag von Anfang Juli 2009:
"ja kannst normal behalten.
ich hab auch schon zwei hintergrundbeleuchtete tastaturen da ;-)"

jarod71

Hab mir den ebay-Link mal angeschaut...
Ähm... was soll ich bitte mit einer US-Tastatur?
äöü würde ich schon gerne haben. ;-)

renmo

Quote from: turbokoenig on September 08, 2009, 08:50:26
@ renmo: Illegal ist es z. B. unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (Tastatur angeblich defekt) beim Service von Dell eine neue Tastatur zu erwerben und diese dann zu verkaufen.
Wenn man sich bestimmte alte Beiträge eines Mitglieds hier anschaut könnte man zu dieser Erkenntnis kommen.
Nur ein Beispiel!!!!
Zitat von xxxx aus einem Beitrag von Anfang Juli 2009:
"ja kannst normal behalten.
ich hab auch schon zwei hintergrundbeleuchtete tastaturen da ;-)"

bist ein kleiner träumer.
warum hast mir dann 40euro für meine tastatur geboten, wenns es denn soooo illegal ist?

kindergarten was du veranstaltest.

Basti1984

wie gesagt, für ca. 35€ inkl. Versand gibts die deutsche direkt bei Dell, wozu dann der Aufwand? und bei ebay hab ich bisher auch nur welche mit US-Layout gefunden. Also muss man, wenn man momentan eine möchte, so oder so da bestellen.
Dell Studio 1555 - T6400 (2x2GHz) - 4GB Ram - ATI 4570 - 320GB - Intel WiFi 5300 - Bluetooth - beleuchtete Tastatur :)

turbokoenig

#1409
@ Basti1984:
Habe jetzt auch dem Support eine Mail geschrieben, mal schauen, ob ich die  beleuchtete Tastatur auch zum Vorzugspreis bekomme.
Habe leider bei der Bestellung auch noch nicht gewußt, dass man die beleuchtete Tastatur, zumindestens vor 6 Wochen nur telefonisch bestellen konnte.
Danke für den Tipp, mal schauen, ob es klappt!
Ansonsten bin ich mit meinem Laptop in HD-Auflösung sehr zufrieden, mal schauen wie in 6 Wochen das Upgrade auf Win 7 klappt.
EDIT: Justament telefonisch geordert: 35,02 Euro all inclusive :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview