News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Gogoo

Hi, also bie mir unter Win / 1680x1050; 1280x1024 1280x960 usw. aber mit CCC sind die beiden erwähnten auch möglich.

david-vieira

erst mal danke für die schnelle antwort (=

Könntest du uns vielleicht den gefallen tun und zwar einmal einen Screenshot deines Desktops in 1080p und einmal in 1600x900 zu machen damit man das einmal side by side sehen kann!

und die Windows Auflösungen erscheinen mir sehr komisch  :o, denn alle diese drei Auflösungen , die du aufgezählt hast sind NICHT im 16:9 Format

Basti1984

Hi,

hat schon jemand so eine Anti-Glare Displayschutzfolie getestet? Ich würd die ja gern mal ausprobieren, aber bei dem Preis wärs schön, vorher mal ein paar Erfahrungen dazu zu hören. Ich meine z.B. diese hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360182386687
Dell Studio 1555 - T6400 (2x2GHz) - 4GB Ram - ATI 4570 - 320GB - Intel WiFi 5300 - Bluetooth - beleuchtete Tastatur :)

Gogoo

Screenshoots gibt es muss nur bei unteren Seiten suchen!

davidvieira

Ja, es gibt Screenshots in 1900x1280 aber nicht in den kleineren Auflösungen (abgesehen von 720p)

Ich würde die möglichen Auflösungen sehr gerne einmal im Vergleich sehen

Gogoo

Die 900p Auflösung kann ich leider nicht machen, da unter Win 7 CCC keine Auflösung einstellung mehr möglich ist! Bei Notebookreview (Englischens Forum haben einige Notebook mit Nativen 900p Auflösung und es gibt auch Sony Laptops dies Auflösung viel Spaß beim Suchen

Geralld

Quote from: Gogoo on September 02, 2009, 10:13:02
Die 900p Auflösung kann ich leider nicht machen, da unter Win 7 CCC keine Auflösung einstellung mehr möglich ist! Bei Notebookreview (Englischens Forum haben einige Notebook mit Nativen 900p Auflösung und es gibt auch Sony Laptops dies Auflösung viel Spaß beim Suchen

wie darf man das verstehen, dass bei win7 keine einstellung mehr möglich ist?

interceptor

Ist eigentlich schon ein Nachfolger des Studio 1555 in Sicht?

Ich meine, das 1535 wurde ja auch bereits nach nichtmal einem Jahr abgelöst....

Gogoo

Was für ein Nachfolger, da muss du dich mindestens 1 Jahr gedulden, da dieser gerade seit 2 Monaten raus ist!.

Bei WIn 7 konnte ich ATI Paket nicht installieren, desegen hab ich manuell die Treiber erstmal installiert und dann auch in dem entpacken Ordner die Installer exe nur für CCC gesucht und installiert und das war erfolgreich. Nun findet man nicht mehr die möglichkeit die Auflösung zu ändern, ich hoffe nur das Win 7 und ATI  das Problem beheben, denn ich habe auch den neuen CCC probiert (es gibt einen für Mobility und für WIN 7) aber dieser funktioniert auch nicht! Mir ist erstmal wichtig dass WIN 7 meine GPU richtig erkennt als HD 4570 und nicht wie bei WIN 7 standardmäßig 4500series

Wolfblitz

Hallo alle zusammen,

Eine Frage habe ich mal an euch.
Ich habe das Studio 1555 seit 4Tagen.
Ausstattung ist ein 2,1ghz core 2 duo das fullHD Display, sont standart.

Das Notebook ist absolut spitze.

Leider stürtzt es aber nach 20min Siedler "Aufbruch in ein neues Königreich" ab.
Die Temperaturen bewegen sich dann zwischen 60 und 78°C!!!!!

Das gleiche Problem hat meine Schwägering die das Baugleiche Notebook bestellt hat auch.
Der laptop stand auf einen ebenen Tisch und war am Netzt angeschlossen. Beide Laptops wurden zusammen bestellt.
Fehler ist immer reprudozierbar.

Ist das normal??? Oder haben wir einfach Pech???
Im Bios läst sich nichts einstellen.

Danke für die Antworten im vorraus.


Basti1984

Hi,

hm, das wird wohl ein anderes Problem sein.. Treiberkonflikte o.ä.
Die Temperaturen sind jedenfalls für Last ok, CPU und GPU können da einiges ab, daran sollte es nicht liegen. Bisher ist mein Laptop eigentlich auch noch nie abgestürzt. Hast du schonmal ein anderes Spiel längere Zeit getestet? Oder evtl. mal Prime und gleichzeitig FurMark (mit exe-Renaming) laufen lassen, das lastet alles voll aus^^ Wenn das stabil läuft, dann muss es was anderes sein. ;)
Dell Studio 1555 - T6400 (2x2GHz) - 4GB Ram - ATI 4570 - 320GB - Intel WiFi 5300 - Bluetooth - beleuchtete Tastatur :)

TOMaten

Hallo zusammmen...
hat sich von euch schon zufällig einer eine Beleuchtete Tastatur in sein Studio 1555 nachgerüstet? Hab gelesen dass das anscheinend geht und dass man das auch selber machen kann. Was habt Ihr dafür gezahlt? Würdet Ihr es wieder machen also findet Ihr es besser als ohne Beleuchtung?
Wäre euch für ein paar Infos sehr dankbar, Gruss Tom

Basti1984

Hi,

ja, ich habe die Tastatur nachträglich nachgerüstet. Ich hab einfach mal den Dell-Chat Support deswegen angeschrieben, habe den auf 35,95€ inkl. Versand runterhandeln können. Das Umbauen ist sehr einfach und in der Dell-Doku gut beschrieben.
Ich würde es auf jeden Fall wieder machen, finde es sehr angenehm, wenn es ein wenig dunkler im Zimmer ist und man die Tasten wunderbar erkennen kann. :)
Dell Studio 1555 - T6400 (2x2GHz) - 4GB Ram - ATI 4570 - 320GB - Intel WiFi 5300 - Bluetooth - beleuchtete Tastatur :)

peterlepan

Hallo zusammen!

Bin nach langem Hin und Her bei der Notebookauswahl wieder beim Studio15 angelangt  ;D , nachdem ich schonmal kurzeitig in Besitz eines mit FullHD-Display war (das war auch leider der Rückgabegrund).

Kann mich noch rege an die Diskussionen hier wegen der verschiedenen Display-Hersteller beim 720p-Display erinnern. Da ich aber seit ca. 40 Seiten nicht mehr "drin" bin, habe ich ein paar kurze Fragen zum 720p-Display:

- Sind mittlerweile noch andere Displays aufgetaucht als AUO und SEC? Ich meine, noch so mit halbem Ohr was von nem LG mitbekommen zu haben?!?!? ???
- Wenn ja, wie schneiden "die anderen" eurer Meinung nach (im Vergleich) so ab?
- Ist vllt. sogar ein Display (AUO oder SEC) nach dem zu urteilen, was in letzter Zeit so geliefert bekommen habt, "rausgeflogen"?

Und nochwas zum Bestellen an sich:
- Funktioniert das Rabatt-"Erschummeln" über dell.de/epp noch?

Wäre echt super, wenn mich einer dahingehend kurz und bündig in 2,3 Sätzen (vor allem Display) auf den neuesten Stand bringen könnte, so dass einer Bestellung hoffentlich nichts mehr im Wege steht.
:)
Danke.

Gerald

also das dell.de/epp funktioniert noch. siehst du ja dann, wenn du die bestellübersicht hast, dass da die 4% abgezogen werden und dann gibts immer noch den 5%-gutschein.

zum display kann ich dir leider nichts sagen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview