News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Paulee

Also bei mir war sogar der Vor-ort-Service da. Mein Display jusste ausgetauscht werden weil sich nach zwei Wochen ein 700 Pixel langer Pixelfehler"gebildetet" hat. Naja einschicken ist wahrscheinlich besser, die Frau war nicht so kompentent und jetzt wackelt meine Displayverkleidung recht arg.

Die Sache mit dem Win 7 ist bei mir auch also habe mich bisher auch noch nicht regestrieren können.

Wegen zu kleiner Schrift: MIt Windows Vista kann man in der Systemsteurung die dpi Zahl hochschrauben, dann wird die Schrifft wesentlich größer...

joey

Hat jemand ne Idee wegen dem BR-Laufwerk?`Hab jetzt den ersten Treiber in der Listee geladen. Der will Version A101 installieren, aber auf meinem Lappi ist A107. Ist die höhere Zahl die neuste Version oder die niederigere?

tobiatsch

Hi,
kann mir einer sagen, wie die Hardware im Studio 15 verteilt ist. Also wo was liegt?
Gruß

joey


joey

Gibt es vom FullHD eigentlich unterschiedliche Hersteller? Dachte das wäre nur bei den 13malirgendwas der Fall. Ich habe nämlich heute ein Neues bekommen. Drin war eins von AOU und hab wieder eins bekommen von AOU.

tobiatsch

Ich hab eins von LG und die "13mal irgendwas" Auflösung. ^-^

Isobuster

Quote from: tobiatsch on August 21, 2009, 18:24:16
Hi,
kann mir einer sagen, wie die Hardware im Studio 15 verteilt ist. Also wo was liegt?
Gruß

Das Servicehandbuch hilft da ein wenig weiter. Findest du hier: http://support.dell.com/support/edocs/systems/studio1555/ge/SM/index.htm
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Basti1984

Hi,

das mit dem Registrieren fürs Win7 Upgrade hat mittlerweile geklappt bei mir, hab zweimal den Kundenservice angeschrieben, dann kam irgendwann zurück, dass der Bearbeiter meinen Service-Tag hinzugefügt hat. Und plötzlich ging es.. Also statt endlos zu warten, einfach mal ne Mail an den Support, das wirkt Wunder^^

Xerolux

Haba auch ein Studio 1555 mit Full HD vor 2 Wochen bekommen. 8600 / 4GB Ram / Ati 4570 DDR3 512MB / 5300 Wlan und Blue integriert.

Hatte zeurst ein LG Display das gestern ausgetauscht wurde , da es verkratzt geliefert wurde. Beim Einbau hat der Techniker gleich mal das Bezie zerstört sowie einen Sound -Box, aber alles kein Problem bekomme neues ( hoffe schon morgen ).
Habe jetzt ein AUO Display Produziert 1/2008 drin hä? Entweder spinnt Everest oder das Display ist ur-alt.

Habe jetzt mal Windows 7 installiert lief auch alles ohne Probleme ausser IDT - Treiber. Wenn Ihr auch Windows 7 drauf habt solltet Ihr  mal den Arbeitsplatz öffen Vollbild und rechts wo Computer durchsuchen steht unten drunter sollte das Bild leicht flimmern, dies ist aber nicht repoduzier , habe es mit Everest Monitor Utility getestet in jeder Farbe und mit einigen Programmen das Flimmern tritt nur beim Arbeitsplatz auf ca 3 x 3 cm, man kann es auch nicht mit der Helligkeit verbessern. Hat wer das geiche Problem?

Finde die Festplatte hört man ziemlich laut rattern wenn es leise um einen ist.. Hatte zuerst WD 500GB / 5000rpm und jetzt nach austausch ne SG 500GB / 500rpm aber kein Unterschied, der techniker meinte dies sei völlig normal.

Ansonsten kann man keinen unterschied von LG zu AUO feststellen.
Der Laptop wird schön warm und und das Netzteil ist auch defekt auf dem konnte man Caffe kochen beim Laden ca 70- 85 Crad warm nach Messung bekomme neues. Typisches Montagsgerät.

Anonsten bin ich doch sehr zufrieden und der DELL Support ist spitze .



Gogoo

Tip 32 Bit Verson von IDT geht! Hatte das selbe Problem

Xerolux

Aber nicht unter Windows 7 64 Bit oder ?

Gambelon

Wer von euch fährt den Rechner mit 2 Prozessorkernen hoch? Kann man ja unter msconfig
einstellen!! Meint ihr, dass der Pc merklich schneller hochfährt???

Basti1984

So.. mein Dell ist jetzt auch günstig aufgewertet^^ Hat jetzt Bluetooth (original Dell 370 Karte) und auch Intel WLAN 5300 verbaut (beide Karten kosten jeweils ca. 12€ inkl. Versand, dauert allerdings ca. 3 Wochen bis Lieferung, da aus Hong Kong). Jede Menge gespart im Vergleich zum Direktkauf bei Dell, da hätten beide Karten je 40€ Mehrpreis bedeutet.. Kann ich nur jedem empfehlen, das selbst nachzurüsten!  Die Intel 5300 ist auf jeden Fall besser als die Dell 1397, hat jedenfalls eine größere Reichweite (jedenfalls ist mein Empfangssignal besser geworden) und zudem Draft-n Unterstützung. :)

Gogoo

  an Xerolux: ja genau für Win 7 64 bit habe ich IDT 32 Bit genommen es funktioniert, weil unter 64 Bit auch 32 Bit läuft
an Gambelon: wurde ich nicht ändern, hab mich deswegen selber erkundigt und Leute meinen der Prozessor ist nicht das Entscheidende sondern die Schnelligkeit der Festplatte, da kann ich nur Intel SSD Postville empfehlen, wenn man das nötige Kleingeld hat, die ist zwar im Vergleich zu anderen SSD billig (schneller als die meisten SSD) aber dennoch teuer 160gb-370€ 80gb-180€

david.vieira

Guten Tag,

Kann mir vielleicht ein Besitzer eines 1080p Studios sagen welche Auflösungen außer der nativen noch Verfügbar (einstellbar) sind! (Also zb 1600x900 oder 1.366 x 768)

:)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview