News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Hetral

das flimmern hab ich auch ab und zu..ist nicht immer da,aber manchmal halt schon..
und das mit der "wärme" ist mir auch aufgefallen..kann ganz schön heiß werden das teil.

@jarod:da haste ja 120€ gewinn gemacht,wa^^?
kostet ja mittlerweile 120 das hd..als ich bestellt hatte vor nem monat warn das nur 60 aufpreis.


aber nochmal was andres: hat schon wer win7 getestet?
hier hat schonmal wer geschrieben,dass er es draufgemacht hat,aber ich weiß grad net mehr ob da alles problemlos lief...seit heut gibt es an manchen unis schon die vollversion über msdnaa..bremen lässt sich noch zeit,aber ich hoffe die packen das auch an diesem we das online zu stellen..

achja,nochwas^^:
es ist ja word & co vorinstalliert,ob man es nu mitbestellt hat oder nicht..und dann noch sonen 60 tage key.hab den bisher nicht eingegeben,immer schön auf abbrechen und ok. geht das ewig so weiter oder zwingt der mich irgendwann wirklich den key einzugeben^^?

grüßle,
Het

Basti1984

Hi,

ich habe letzte Woche die Win7 RC Version mal installiert. Läuft alles ohne Probleme, die Vista x64 Treiber funktionieren da ohne Probleme. Ich hab bisher jedenfalls noch nichts ungewöhnliches feststellen können. Ich benutz Win7 allerdings nur manchmal, evtl. gibt es bei längerer Nutzung ja doch was negatives, aber so vom ersten Test hr lief alles prima. Ich glaub ein Treiber wollte nicht.. ich weiß leider nicht mehr welcher, aber der ging dann doch, wenn man bei der exe dn Kompatibilitätsmodus genutzt hat. Ich glaub es war die Webcam, aber sicher bin ich mir da nicht mehr. :)

Gambelon

Ich besitze beide Studio Laptops (1535 und1555) und auch bei meinem 1555  kann ich leicht
ein Flimmern verspüren. Beim Dell Studio1535 ist das nicht so. Das liegt bestimmt an der WLED
Hintergrundbeleuchtung.
Was ich auch komisch finde das die WLAN Karte von Dell (1397 oder so ) und die WLAN Karte von Intel (5100) fast gleich stark sind. Die Intel Karte ist vllt. nur minimal stärker. Habe beide unter gleichen Vorraussetzungen getestet!!
Weiß eig. jemand von euch, ob Dell darauf Wert legt, meinen "alten" Laptop abzuholen, weil der defekt ist und ich Ersatz bekommen habe!! Ist jetzt schon 1 Monat her gewesen!

jarod71

Leichtes flimmern hin und wieder kann ich ebenfalls bestätigen bei dem 1366er Display meiner Frau (auf meinem flimmert ja im Moment gar nix *g*), wird wohl mit der LED-Hintergrund-Beleuchtung zu tun haben.
Merke ich aber so gut wie nie.

Naja, das mit den 120 Euro "Gewinn"... sagen wir mal so:
ich konnte und könnte auch weiterhin mit der Auflösung "für Blinde" gut leben, aber wenn es das so nicht mehr gibt, was soll ich machen?
Ich befürchte fast, das ich mit der Full-HD-Auflösung quasi ins Book reinkriechen muss, um alles ordentlich zu erkennen.
Seufz.


Edith fällt noch ein:

Hatte auch Windows 7 drauf, lief eigentlich so weit alles.

Gogoo

Habe gerade Win 7 Prof. installiert hate nur ein bißchen Probleme mit CCC, die ich gelöst habe, alle Treiber laufen einwandfrei! Win 7 reagiert schnell jetzt große Unterschiede zu Vista kann ich nicht feststellen, nur RAM wird weniger verbraucht

Stefan1986

Hallo Zusammen,

habe seit ca einer Woche auf das Studio 1555. Schönes Gerät kann ich nur sagen.
Es gibt nur ein Problem: Ich habe auf ein Flimmern im LCD des Gerätes. Das ganze verschwindet sobald die Helligkeit hochgedreht wird.
Dell hat mir jetzt angeboten das Display bei mir zu tauschen. Nun ist die Fragen was ich tun soll?
Verbaut ist momentan folgendes Display: LGD7001
Mit dem LG scheinen ja eigentlich alle zufrieden zu sein. Haben noch mehr dieses flimmern?

Gerald

oh man. neues notebook und ich bekomm im akku-betrieb immer fehlermeldungen wie "windows-audio funktioniert nicht mehr" oder "dchp-client kann nicht gestartet werden"....

ansonsten hab ich im ereginisprotokoll viele fehlermeldungen drin. hallo?! ich hab das system neu aufgespielt und hab die fehler. kann doch nicht sein.

ein bildschirmflimmern (helligkeit ist ziemlich niedrig, höher wärs mir zu grell)  hab ich auch, es fällt zwar nicht auf, aber ich bin echt kurz davor, dass ich das teil wieder zurückschick.

Basti1984

Hm,
welches Display hast du denn drin? Auch das LG?
Das scheint ja immerhin einer der wenigen Vorteile des SEC zu sein, also flimmern tuts jedenfalls nicht. Ich hab das von der Helligkeit eigentlich immer knapp unter Hälfte, müsste dann ja die Flimmerstellung sein..

Gerald

keine ahnung welches display ich habe. wo kann ich denn da gucken?

mich nerven auch die fehlermeldungen die ich komischerweise immer nur im akkubetrieb bekomme. am netz bekomm ich keine fehlermeldung bzgl. windows audio oder dhcp-client funktioniert nicht mehr usw.

interceptor

 >:( boah ich fasses net!!!!

Nächstes Studio 1555 is hier jetzt eingetrudelt und wieder hats Pixelfehler. Diesmal sogar 3 Stück >:( >:(

Also entweder ich hab wahnsinnig Pech oder die qualität is nicht soooooo

Basti1984

Hm, da scheinst du derbst Pech zu haben.. meins ist zwar leider nur das SEC geworden, aber dafür keine Pixelfehler (ich hab jedenfalls nach jetzt 3 Wochen noch keinen gefunden). :)

Sagt mal, hat schon einer von euch die Windows 7 Upgrade Registrierung durchführen können? Ich hab das jetzt fast täglich versucht, aber es kommt immer nur, mein System wäre nicht berechtigt.. der Kundensupport meldet sich per Mail auch nicht.. ich glaub ich muss da die Tage mal anrufen..

Gerald

@basti:

das geht erst nach dem 21. tag... also wenn du das teil geliefert bekommen hast plus 21 tage, dann dürftest die registrierung durchführen können. so zumindest hat mir das der technische support gesagt.

@all:

wie geht eigentlich die rücksendung?! ist die easy-going oder machen die von dell zicken? ich weiß ja nicht, ob das flimmern bei dem display ja "normal" ist, wenn die helligkeit etwas "dunkler" ist.

ansonsten hab ich komischerweise im akkubetrieb immer irgendwelche fehlermeldungen, die ich am netz nicht bekomme. aber der damalige preis war halt super.

Gogoo

Hallo, hat jemand von euch Probleme IDT Treiber unter Windows 7 zu installieren, bei mir wird die Installation abgebrochen und Windows sagt das Gerät und die Treiber seine nicht passend :o

interceptor

@Gerald
Rücksendung is kein problem....

@all
Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll.... :-[
Soll ich nochmal bestellen und hoffen dass diesmal keine Pixelfehler drin sind?
Oder doch villt die Marke wechseln????

joey

Quote from: Gerald on August 20, 2009, 19:12:14
@basti:

das geht erst nach dem 21. tag... also wenn du das teil geliefert bekommen hast plus 21 tage, dann dürftest die registrierung durchführen können. so zumindest hat mir das der technische support gesagt.



Wurd ebei mir nach über 28 Tagen per Anruf manuell freigeschaltet..

@All: Welcher ist der richtig Treiber für das BR-Rom-Laufwerk? Ich find keine Bezeichnung in meinem System für das Laufwerk.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview