News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Gogoo

Hallo, ich überlege meinen Studio 1555 zu verkaufen, da ich ein Notebook in einem Gewinnspiel gewonnen habe, jetzt wollte ich beide verkaufen und einen Studio XPS 16 kaufen. Studio 1555 ist ca.1 Monat alt Konfig:
2 Jahre Garantie, 2,4 GHZ, 4 GB RAM, FullHD von LG - keine Pixelfehler, 320GB 7200 U/min,Tastatur mit Beleuchtung, 5300WIFI, Bluetooth. Die Konfig wurde man mit 5% Rabatt für ca. 1030€ kriegen - wieviel kann ich verlangen?

Gogoo

Ich wurde dann auch Windows 7 von meinem Studio XPS 16 geben, da ich es selber nicht brauche.

TT81

Wie lange dauert den die Punktegutschrift bei Payback, habe vor einer Woche bestellt und per KK bezahlt?

Gerald

also ich hab per kreditkarte bezahlt und bei mir stehen die punkte nach paar tagen drin.

Gastleserin

Hallo,
ich habe mein Studio recht flott bekommen- aber erst, nachdem die Bestellung an sich eine nervenaufreibende Sache war...
Die Onlinebestellung wurde "rausgekickt" warum auch immer- auf  telefonische Nachfrage gab es dann ein kompliziertes Hin und Her- aber es klappte.
Leider hat sich das hochauflösende Display für mich persönlich als Fehlgriff rausgestellt. Im normalen Bertrieb bekommt man die Schrift etc. ja auf lesbare Größe- aber bei Adobe elements war es eine Qual. Da nutzt knackscharf nix, wenn die Augen schmerzen. Dafür dann 120 €- das war eine Fehlinvestition
Also ist das gute Stück schweren Herzens wieder zurückgegangen.
Ich werde aber demnächst einen neuen Versuch starten- doch da wollte ich dann erstmal den Start von Windows 7 abwarten.
Das Laptop an sich hat mir nämlich gut gefallen- schöne Größe, gute Haptik, angenehme Tastatur  (die man jetzt seit neuestem auch online "beleuchtet" bekommt)

Also Leute- überlegt gut, ob ihr wirklich die große Auflösung bei der kleinen Bildschirmgröße braucht- ich hole lieber einen schönen externen Monitor in guter Auflösung.

Grüße
Gastleserin

joey

Ist das die richtige WWAN/UMTS-Karte http://cgi.ebay.de/DELL-WIRELESS-5530-WWAN-Mobile-Broadband-HSDPA-KM266_W0QQitemZ330344632972QQcmdZViewItemQQptZUK_Computing_Laptops_EH?hash=item4cea13128c&_trksid=p3286.c0.m14 für das 1555er? Dell hat ja 2 in der Config drin.

Wo gibts die noch günstiger bzw. wo haben hier welche die aus Irland her?

Basti1984

Hi,

mein Laptop ist nun am Montag auch bei mir eingetrudelt (hatte mir Mitte Juli das Studio 1555 bestellt), das ging relativ schnell, wenn man das Prozedere bei anderen hier so betrachtet^^
Habe natürlich auch das SEC drin..  :-\ Hab auch schon mehrfach mit dem Dell Support getextet, aber die wollen das nicht tauschen. Gibts da irgendeinen Trick?
Ich mein, so schlecht, wie manche schreiben ist auch das SEC nicht. Es hat leider einen leichten Blaustich.. aber man kann ja über den Grafiktreiber ein wenig korrigieren. Helligkeit ist jedenfalls gut, Blickwinkel nicht toll, aber ausreichend.
Leider hat mein Netzteil gefiept/geschnarrt, da bekomm ich wohl ein neues zugeschickt. Außerdem hab ich über den Support Chat die beleuchtete Tastatur für 35,95 inkl. Versand bekommen (hat ein Freund in seinem Dell, finde ich schon recht praktisch, gabs nur damals online leider nicht).

Jetzt meine Frage zum Blaustich: wie habt ihr eure Farbeinstellungen gewählt? Könntet ihr bitte mal eure einstellungen posten? Danke! :-))

Grüße,
Sebastian

joey

Das mit der bel. Tastatur kann ich bestätigen. Eben auch für den gleichen Preis erhalten. Weiß nicht ob es was mit dem Quietschen meines Keybaords zu tun hat oder Dell einfach so jetzt die Tastatur für 40€ raus gibt.

Basti1984

Dell wird die wohl einfach so rausgeben. Ich habe kein Tastaturproblem, habe halt einfach nachgefragt, ob man die auch nachträglich bestellen kann. Der hat mir die Dann für 39,95 angeboten und ich hab den dann noch auf 35,95 runterhandeln können.  :)  Ich denke mal, das kann da jeder erreichen.

interceptor

Mal ne Frage zur Frabe:

Mein erstest Studio was ich bestellte war JET BLACK..also so Matt-Schwarz.
Jetzt gibts nurnoch Black chainlink...is des eher glänzend???Hat es villt jemand selbst?


Basti1984

wie is das eigentlich mit der Webcam? Die funktioniert im Messenger und so zwar gut, aber gibts da keine Software, mit der man z.B. Fotos machen kann? (mit 2MP) über paintshop kann ich zwar bilder machen, aber die sind dann nur VGA Auflösung..

Basti1984

ah.. hat sich mittlerweile erledigt.. hab die CD mit der Software gefunden^^

soso

Quote from: Basti1984 on August 07, 2009, 17:19:23
wie is das eigentlich mit der Webcam? Die funktioniert im Messenger und so zwar gut, aber gibts da keine Software, mit der man z.B. Fotos machen kann? (mit 2MP) über paintshop kann ich zwar bilder machen, aber die sind dann nur VGA Auflösung..

Ja ist glänzend, sieht erstmal schick aus, hoffe das bleibt auch so.

MAXXMAN

Hallo habe heute mal 4GB Kingston Hyper X Ram in das Notebook gesteck.
Prozessor T4200 und vorher 3 GB Ram Bewertung 4,9 fürn Speicher
jetzt 4GB Ram schneller CL 5 Ram und die Bewertung kommt auf 5,0

Ist das normal das das so wenig ausmacht oder bremst hier der Prozessor das ganze mächtig aus.

Welche Windows Speicherbewertung habt ihr mit welchem Prozessor?

TOMate.

Hallo,
wenn ich das richtig verstandem habe kann ich mir die beleuchtete Tastatur nachträglich bestellen und selber einbauen, oder? Wie ist das dann mit dem Einbau?

Hat von euch auch zufällig schonmal einer folgendes Problem gehabt? Wenn ich in der Wohnung immer an einer bestimmten Steckdose das Netzteil einstecke fliegt der FI. Andere Geräte funktionieren an der Steckdose einwandfrei und das Netzteil funktioniert an den anderen Steckdosen auch einwandfrei. Es ist also nur die eine Steckdose mit dem Netzteil vom 1555.

Danke, Gruss Tom

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview