News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

interceptor

Mein erster Eindruck is recht positiv...ok ich hab halt hier auch keine Vergleichsmöglichkteit. Finde besonders gut, dass es keinen Blaustich hat ( im Vergleich zu den Bildern vom SEC hier im Forum)

Des Ding heißt ürbigens LGD7001 und wurde in letzter Zeit auch bei anderen Studios Verbaut..(google..)

PS: Kritikpunkt: meins hat einen Pixelfehler am Rand rechts...leuchtet dauerhaft blau. sieht man aberv nur bei schwarzen Hintergrund.

Oceloz

@ interceptor, was kannst du über den Blickwinkel des Monitors sagen, Helligkeit, usw...

ein paar Bilder wären auch nicht schlecht wenn du die machen könntest.

joey

Meins ist auch da, FullHD-Display und finde es bisher genial :)

Andere Frage: Der will dauernd den Bluetooth-Treiber neu installieren, findet ihn aber nicht. Wo bekomm ich den her? Und gibts nicht irgendwie ein Dell-Tool, dass die Treiber auf Aktualität checkt?

Dr.Best

Also LG ist nicht neu!

In der vorserie der Studios (1537) gab es die LG´s schon lange. :-)
Die LG´s sind meiner meinung nach die besten Panels die Dell verbaut super Leucht und kontraststark.
Selbst bei kleinster einstellung kann man bei gegenlicht alles gut erkennen.

Gruß Dr. Best

shiBB

Quote from: UniGlas on July 22, 2009, 13:15:18
Vielen Dank!  :)

Ist das mit 120 dpi?
Wärst du vielleicht so lieb und würdest doch eins mit der Standarteinstellung machen, so wie es ursprünglich war.

Das ist mit der Firefox internen Einstellung von 96 dpi. Ich mache demnächst noch ein oder zwei Fotos im Windows, mit 96 bzw 120 dpi, damit du bessere Vergleichswerte hast.

UniGlas

Quote from: shiBB on July 22, 2009, 21:24:41
Quote from: UniGlas on July 22, 2009, 13:15:18
Vielen Dank!  :)

Ist das mit 120 dpi?
Wärst du vielleicht so lieb und würdest doch eins mit der Standarteinstellung machen, so wie es ursprünglich war.

Das ist mit der Firefox internen Einstellung von 96 dpi. Ich mache demnächst noch ein oder zwei Fotos im Windows, mit 96 bzw 120 dpi, damit du bessere Vergleichswerte hast.

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe, echt Hammer!!  :) :) :)

joey

Kann mir jemand mit dem Bluetooth Peripheral Device helfen? habs jetzt schon xmal neu installiert, aber er findet nie den Treiber dafür.

Arcthurus

Hallo Leute,

hab schon versucht bißchen zu googeln aber bisher noch nix gefunden. Ist die Grafikkarte vom Studio auf einem MXM Port? Also so dass man sie theoretisch tauschen könnte?

danke schon mal :)

mfg Arcthurus

joey

Boah, das Studio braucht aber schon elendig lang, bis die Vista hochgefahren ist mit allem drum und dran, was von Werk aus installiert ist. 5 Minuten ziehen da jedesmla locker ins Land.

Gogoo

Die Treiber findest du auf der Dell Seite, falls welche schon installiert sind, dann vorher löschen, ja Vista mit SP 2 dauert lange, dass kann ich bestätigen, jedoch nachdem es geladen hat reagiert es viel besser als SP1. Aber da inun Windows 7 rauskommt hat sich die Sache mit dem Booten erledigt, werde im September Windows 7 Endversion bekommen, werde dann berichten, wie schnell dieser Bootvorgang ist

shiBB

das mit der bootzeit ist normal mit windows vista... deswegen benutzt man in der regel auch ein anderes os ;)

Hans Meiser

Sorry!
Aber wer hat dir denn so nen blödsinn erzählt.
Lange bootzeiten, resultieren aus hintergrunddiensten die mit geladen werden ob man sie nun brauch oder nicht, desweiteren können lange bootzeiten auch auf probleme mit den Ram´s hindeuten.
Treiber von der Dell seite würd ich jetzt mal aussen vor lassen.Da die nicht unbedingt aktuell sind.

Chipsatz,W-Lan,Matrixstorage treiber kannst du aktuell bei Intel runterladen.
Der kartenleser treiber ist von Ricoh!
Sound treiber bekommst du unter google direkt bei IDT-Audio.
usw.
Also die aktuellsten treiber immer direkt bei den komponenten herstellern ziehen.
Wenn du alle dienste richtig konfigurierst sollte dein sys locker unter 1min. starten.

Also in diesem sinne.
Let´s Rock

thenewkid

Hallo zusammen!

Nach nun 1 Woche "Eingewöhnungszeit" an das Display (FullHD)habe ich mich schweren Herzens entschlossen, das Studio zurückzugeben. Nachdem ich Firefox per NoSquint (Danke an der User "Seppl") auf ein vernünftiges Maß angepasst hatte und nach 2-3 Tagen Umstellung auf die im Gegensatz zu meinem Desktop viel höhere Auflösung haben sich die schmerzenden Augen zwar auf ein viel geringeres Maß eingependelt, aber 100% glücklich bin ich damit nicht, da ich das NB jeden Tag über einige Stunden nutzen werde; und auf lange Sicht möchte ich da nicht leichtfüßig mit meinen Augen umgehen. Denke mittlerweile aber eher, dass das spielgelnde Display die größte "Schuld" hat. An die Schriftgröße etc. habe ich mich wie gesagt nach ein paar Tagen gewöhnt (habe zB in Firefox von anfangs 160% schrittweise auf nun 125% gezoomt).

Daher mein persönliches Fazit zum FullHD-Display:
Mit 120dpi und ähnlicher Einstellung im Explorer (ob nun Internet Explorer oder Firefox) ist die Schrift mMn nicht zu klein. In Word und Excel kann man auch vernünftig arbeiten (allein die Symbolleisten sind zwar sehr klein, aber wer braucht schon ein riesiges F für Fettschrift, in klein ist es auch leicht zu finden). Schriftgröße 12 (Times New Roman) ist vergleichweise groß und sehr angenehm zu lesen. Zudem kann man in Excel ja auch bei Bedarf auf über 100% vergrößern (ist aber normalerweise nicht nötig). Über Skype/ICQ kann ich nicht berichten, habe es nicht installiert.

So, jetzt meine Frage:

Wie läuft das in etwas mit der Rückgabe?
- Rufe ich "meinen" Berater an (vom Bestellschein, telef. Bestellung) oder schicke ich "nur" eine Email?
- Muss ich das NB wieder auf "Null" setzen? Wenn ja, wie mache ich das?
- Holt UPS das wieder ab?
- Was passiert mit meinem 2-Jahres-Abo McAfee-Securitycenter?

Schonmal "Danke" für etwaige Antworten!


Habe schon ein wenig Wehmut  :'(  ,aber für soviel Geld muss das Paket für mich schon sehr stimmen. Finde das Display auch echt super, wie das NB allgemein, aber meine Augen irgendwie nicht. Scheiß Augen!  ;)

Gruß
thenewkid

renmo

Quote from: Hans Meiser on July 23, 2009, 16:02:05

Chipsatz,W-Lan,Matrixstorage treiber kannst du aktuell bei Intel runterladen.


kannst du mir sagen wo ich das genau bei intel runterladen kann?
ich habe keinen passenden chip-treiber auf der intel seite gfunden.

danke

joey

Und die Ati-Treiber? Hm, ich hasse so eine Zusammenglauberei. Bei Apple ist das glaub zentral verwaltet, oder?

Was anderes: Ich suche verzweifelt den Windows7-Gutschein. Wo hat Dell den denn versteckt oder wie läuft das ab?

Noch zum Booten: Klar kommt es drauf an, was noch alles im Hintergrund geladen wird. Aber wenn man die Kiste vorkunfiguriert startet, sollte Dell drauf achten, dass man nicht in der Zwischenzeit ein Brötchen backen kann. Finde es echt arm, dass man als Käufer sich die Kiste erst hinbiegen muss.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview