News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Markus

Achtung! Habe gerade jemanden von der Finanzabteilung von Dell gesprochen. Die haben extreme Probleme mit der Sofortüberweisung. Bei fast allen Kunden gibt es Probleme mit der Zuordnung der Zahlung. Bestellt deshalb lieber mit einer anderen Zahlart! Falls ihr schon per Sofortüberweisung bestellt habt, so macht einen Screenshot vom Überweisungsbeleg oder der Umsatzseite im Onlinebanking. Telefoniert dann mit Dell und lasst euch mit der Finanzabteilung verbinden, damit die dann euren Beleg nochmal per mail erhalten.


Hartmut

Quote from: joey on July 13, 2009, 12:47:32
Ist das Studio bei Lieferung vorinstalliert und wenn ja, lohnt sich es komplett zu plätten und selbst neu draufzumachen oder ist das schon ok?

Interessiert mich auch brennend...

shiBB

Quote from: Hartmut on July 14, 2009, 19:39:47
Quote from: joey on July 13, 2009, 12:47:32
Ist das Studio bei Lieferung vorinstalliert und wenn ja, lohnt sich es komplett zu plätten und selbst neu draufzumachen oder ist das schon ok?

Interessiert mich auch brennend...

wurde bereits mehrmals beantwortet

pit2009

Hallo zusammen,
was gibt es neues bezüglich AUO und Samsung Panel?
Wie sind die Erfahrungen?
Ich gehe davon aus, dass in den letzten Tagen einige Leute das Studio 1555 geliefert bekommen haben.

Hetral

sagt mal,was habt ihr fürne tasche genommen für euer studio?
hab meins jetzt auch seit nen paar tagen,bin auch sehr zufrieden,wird nur nen bissl warm im touchpad bereich.das hd display sieht auch echt super aus,finds jetzt nicht zu klein und die tastenbeleuchtung ist auch supi  ;D

naja,aber das format ist ja schon nicht so häufig,und da weiß ich nciht wie die taschen so ausgelegt sind.
hat da schon wer was schickes gefunden?

Junky07

Quote from: pit2009 on July 14, 2009, 21:16:13
Hallo zusammen,
was gibt es neues bezüglich AUO und Samsung Panel?
Wie sind die Erfahrungen?
Ich gehe davon aus, dass in den letzten Tagen einige Leute das Studio 1555 geliefert bekommen haben.

Schau dir die letzten 20....ne 30...ne am besten die letzten 40 Seiten durch da ist schon so viel drüber geschriebn, dass ICH kein bock mehr hab es nochmal rauszukrammen..., vielelicht jemand der viel zeit hat ;D

timtaylor

hallo leute,

gestern war ein techniiker bei mir und hat mein SEC durch ein neues AUO erstezt.( habe ja schon vor einiger zeit gepostet dass ich überlegte das machen zu lassen ).

Ich habe jetzt zwar keinen direkten vergleich zu meinem alten SEC, aber ich denke schon dass das AUO ein besseres Bild erzeugt, vor allem was die Farbdarstellung angeht. Meiner Meinung nach sind die Farben kräftiger und und etwas weniger blaustichig, trotzdem liefert aber auch das AUO ein relativ kühles bild.
Kontrast und Helligkeit sind, subjektiv, genau wie beim SEC würde ich sagen...jedoch kann ich beide Displays nicht nebeneinander stellen und besser vergleichen.


renmo

also hats im endeffekt genau nichts gebracht. habe ich mir fast gedacht.
man kann sich viel einbilden, und so ist es halt auch bei den displaypanels.
mich wunderts ja dass dell da mitspielt, und einwandfrei funktionierende panele kostenlos austauscht.

timtaylor

also garnichts gebracht würde ich nicht sagen!
die unterschiede sind zwischen den displays nur bei weitem nicht so gravierend wie sie hier von vielen (panikmachern) geschildert werden.

ich persönlich finde die realistischere farbdarstellung auf jeden fall den aufwand wert...wer sich daran allerdings nicht stöt hat allerdings auch mit dem SEC-panel ein absolut brauchbares display, was auf keinen fall so schlecht ist wie sein ruf.
Helligkeit und kontrast vom SEC sind zb. im vergleich zum Toshiba eines Freundes 1A

renmo

den schlechten ruf vom SEC panel gibts nur in diesem forum.
also man sollte alles realistisch sehen und nicht jeder meinung eine grosse bedeutung zukommen lassen.

Junky07

Quote from: renmo on July 15, 2009, 11:58:24
den schlechten ruf vom SEC panel gibts nur in diesem forum.
also man sollte alles realistisch sehen und nicht jeder meinung eine grosse bedeutung zukommen lassen.

Daher wollten ja ALLE eine TEST von NJ mit dem AUO sehen!

Weil Unterschied IST da auch wenn man gut mit dem anderen leben kann, würds mich richtig ärgern wenn andere besssere Quali bekommen und sei es auch nur, (erstmal) subjektiv gesehen die besseren Farben! Das regt einen doch schon auf

PS: Nicht nur in diesem Forum gibts DIESE Disskusion!!

Gruß

joey

Mal was anderes: Welche Tasche empfehlt ihr fürs Studio 1555?

thenewkid

Hallo zusammen!

Mein Studio ist gestern angekommen. Bestellt am 29.06., vorraussichtliches Lieferdatum 21.07., dann auf den 15.07. vorverlegt, und am 14.07 zusammen mit UPS gekommen. Die Rechnung kam übrigens auch schon am 14.07 mit der "normalen" Post. Habe bis auf 2 Ausnahmen auch eine Standardkonfiguration, vllt gings deshalb so schnell. Das 1080p-Display ist - subjektive Eindrücke - von der Helligkeit, Farbgebung. Als ich vorhin mal auf der comunio-Seite vorbeigeschaut habe, dachte ich im ersten Moment, die Seite hätte einen neuen Grünanstrich bekommen  ;D . Allerdings scheint mir persönlich nach den ersten Eindrücken die Auflösung (bzw. die Schrift) als sehr klein, wenn nicht sogar zu klein. Habe jetzt mal meine gewohnten Internetseiten abgeklappert: Zwar kann ich, meistens allerdings mit hoher Konzentration, die Schrift lesen, doch ist es sehr anstrengend und wenig angenehm (ich sag mal so: NOCH kleiner wär auf keinen Fall möglich).  "Mal eben überfliegen" ist für meine Augen nicht möglich. Wie gesagt, dies ist mein persönlicher Eindruck, viele von euch scheinen hiermit ja keine oder nur geringfügige Anfangsprobleme zu haben. Bis auf dieses Manko bin ich auf den ersten Blick sehr zufrieden mit dem Studio. Daher überlege ich stark, das Notebook zurückzuschicken und stattdessen das gleiche mit der niedrigeren Auflösung zu ordern. Die "nur" (nein, ich schwimme nicht im Geld  ;) ) 60€ Aufpreis für das HD hatten mich gereizt, auch wenn ich z.B. mit dem Notebook keine Spiele zocken werde. Werde nochmal ne Nacht drüber schlafen, aber ich denke, meine Augen werden mir dankbarer sein, wenn ich es umtausche. Werd mal noch nachschauen, ob der Display-Hersteller LG ist (wovon ja nach bisherigem Wissen auszugehen ist). Hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht, was eine Rückgabe mit Umtausch angeht? Ist das kompliziert?
Mal noch ne andere Frage (liegt aber wohl eher am 16:10): Viele Websites nehmen bei mir (Explorer-Fenster maximiert) nur die (linke) Hälfte des vorhandenen Platzes ein, während die rechte Hälfte vollkommen verwaist ist, so dass ich ohne Unterschied auch das Fenster auf die Hälfte reduzieren könnte. Kann man einstellen, dass die Seiten auch die volle Breite des Displays ausnutzen? (dieses Phänomen hätte ich ja auch beim Display mit niedrigerer Auflösung)

MFG

(ich meld mich wieder :) )

thenewkid

So, da bin ich schon wieder:

Also: Laut PC Wizard 2009 ist das Display von LG (LGD0202B), Baujahr 2009.

joey

Durch die höhere Auflösung haste automatisch mehr "Platz". Websites sind häufig für 1023 oder 1280 optimiert, nicht für 1920. Daher rührt auch der Platz. Mit der kleineren Auflösung ist das natürlich nicht mehr so extrem, dafür bekommste aber auch einmal Word und Firefox schwerer unter.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview