News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Oceloz

Die Streifen waren immer da bzw. wenn ich das Display gekippt habe. Aber so Extrem auch nur beim IE, und wenn ich genau drauf geschaut habe, fiel mir dann noch extremes Bildrauchen auf( Streifen laufen durchs Bild). Aber mal an die anderen alle, ich denke bei den SEC Panel gibt es echt auch noch Qualitäts Unterschiede untereinander, da ich nicht glaube, dass wenn jemand so ein Panel hat wie ich es "hatte" sich damit zufrieden geben würde. Weil in meinem Fall war das Arbeiten an dem Notebook nicht möglich wegen dem extrem schwachen Blickwinkel. Konnte noch nicht mal wirklich das Surfen im Internet genießen da die Webseiten unten total mit einem Grauschleier und Oben total dunkel waren.

Jetzt habe ich es zurück gesendet und bin am Überlegen ob ich mir eins mit einem FULL HD Display holen soll ? aber so was ich hier gelesen habe Spalten sich die Meinungen  zu diesem Display. Einige sagen ja es wäre auch Office Anwendungen damit zu bewerkstelligen die anderen finden die Auflösung zu klein.

Naja mal abwarten.

renmo

ich hab auch keine streifen, hab aber das ach so schreckliche samsung panel.

ich habe noch nie ein displaypanel so genau analysiert, aber da kannte ich dieses forum noch nicht.
aber werde ich auch nicht mehr, weil es in meinen augen nicht wirklich viel sinn hat.

joey

Habt ihr das normale Display oder ist auch das FullHD betroffen?

Junky07

vorhin schrieb doch einer, dass es bei seinem full hd auch war...oder?

also ich hab sowas nicht und das wäre auch definitiv ein makel...

MAXXMANX

Ah jetzt hab ichs der Fehler mit den Streifen ist reproduzierbar.

Sogar auf meinem anderen Notebook einem XPS M1530.

Wenn man Wlan ausschaltet und dann eine Website öffnet kommt Die Website kann nicht angezeigt werden...Diagnose von Verbindungsproblemen.
Die Seite ist fast komplett weiss bis auf den Text eben.

Und siehe da wenn man das Display jezt schwenkt sind die Streifen da probiert das bitte mal aus.

Gruss

MAXXMANX

Also ist dies kein Displayfehler es liegt an der Website von Windows.
Wenn ich das richtig sehe müsste das bei allen Notebooks so sein da das Studio LED und das XPS LCD Displays haben und bei beiden das so aussieht.

Keine Panik also das Display ist nicht defekt.Ihr müsst euer Wlan nur so einrichten das die Verbindung steht und die Website auch aufgebaut wird  ;)
Sollten die Streifen natürlich bei z.B Wordpad auf einer leeren Seite kommen so ist das nicht normal.

Gruss

shiBB

also bei mir is da absolut nix zu sehen

MAXXMANX

Also du musst das Display schon sehr stark neigen hab gerade mal ein Photo da sieht man es sehr gut drauf.

img3.imageshack.us/img3/1020/dsc04087g.th.jpg

(das http usw. oben noch vor den link setzen)

Links Studio mit LG Full HD rechts XPS M1530 mit AUO Display (das gute nicht das schlechte alte AUO)

Wie gesagt die Streifen sind nur bei der einen Seite sonst nicht.

Gruss

MAXXMANX

Sorry das war irgendwie der falsche Link ist etwas klein hier der richtige

img3.imageshack.us/img3/1020/dsc04087g.jpg
yfrog.com/03dsc04087gj

jonalöwe

Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche auch mein 1555 bekommen und bin ebenfalls sehr zufrieden, die ersten zwei Tage machte mir die Auflösung (FULL HD) doch etwas Kopfweh und Augenschmerzen, jetzt habe ich mich dran gewöhnt und alles ist prima (die Grafikkarte könnte vielleicht einen Ticken schneller sein).

Anbei jedoch noch eineFrage:

1. Man kann ja nur 3gb der 4gb Arbeitsspeicher nutzen... damit man vier nutzen kann, muss man Vista in der 64bit-Variante nutzen. Spricht da etwas dagegen? Die Programme, die ich benutze haben eigentlich mittlerweile alle auch 64bit-Varianten.

Gibt es also einen Grund, warum man das nicht machen sollte? Der Rechner sollte doch ansonsten problemlos mit der 64Bit-Version klarkommen?

Ich habe übrigens gerade gesehen, dass DELL das Studio jetzt nur noch mit der 64BIT-Variante anbietet - aber so ist das ja immer mit DELL....


Naja, wäre prima, wenn jemand antwortete, der dazu etwas aufschlußreiches zu sagen weiß :) Wenn jemand Fragen zu dem Full-Hd-Display oder so hat, dann immer raus damit :)

Liebe Grüße
Jona

Gogoo

Laut dem Notebookjournal Test ist das Notebook sogar schneller mit 64 Bit als mit 32 Bit. Ich benutzte 64Bit und das System ist besser und schneller als 32Bit. Natürlich verbraucht 64Bit Version viel mehr Arbeitsspeicher als 32 Bit. Perfekt wäre wenn man 8GB (was man bei diesem Laptop auch einbauen kann) hätte. Aber es kommt auch mit 4GB sehr gut zurecht mein momentaner Arbeitsspeicherverbrauch beim offenen IE8 liegt bei 1.5 GB

Hartmut

So, habe jetzt ein neues Display verbaut bekommen. AUO; kein Wahnsinnsunterschied zu SEC, aber der extrem eBlaustich ist weg, ich kann jetzt gut damit leben.

pit2009

habe das SEC5441 (Baujahr 2008) - kann die ganze Diskusion um AUO ud SEC nicht nochvollziehen, bin mit meinem Studio 1555 seit 1 Woche voll zufrieden!!!!! Ich habe mich durch die ganzen Beiträge drei Wochen verücktmachen lassen - und alles um sonst ;o)
Ich hoffe es finden sich noch viele anderen user welche auch mit dem SEC voll zufrieden sind und berichten es auch hier.

renmo

mein sec ist auch in ordnung.
hab ich schon mehrmals erwähnt hier.
das die farben etwas kühler sind, hat auch mit der LED beleuchtung zu tu.
da die leds das display auch etwas kühler beleuchten.
ist aber beim auo auch so.

wie gesagt reinste panikmache hier.

was mich mehr stört sind diese plastikteile in pianolack-optik.

da sieht man jeden fingerabdruck, jeden kratzer drauf. was sich da dell gedacht hat würde ich schon gerne wissen wollen.

Junky07

Ich finde es ist keine Panikmache!
Wenn ihr nicht nur rein subjektiv den Bildschirm beurteilt sondern etweiige Test durchführt (Reaktionszeit, Kontrast z.b.Der NJ test zeigts ja deutlich auf) dann werdet ihr einen deutlichen Unterschied sehen, also ich könnte nicht damit leben, dass ich für das gleiche Geld einen schelchteren BIldschirm bekomme!

Das blaustichige was beim SEC ja auffält ist ja nur das was sofort ins Auge fällt, aber mit ein paar Teststellt ihr auch andere Unterschiede zum AUO fest...klar leben kann man damit, aber allein die Tatsache dass andere einen qualitativ besseren Screen haben würd mich aufregen....schande über DELL!!!

Naja aber wenigstens lässt sich Tauschen!

Ich finde es ist keine Panikmache sondern Informations und Erfahrungsaustausch, was ich gut finde....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview