News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Georg-Hollander

@Junky07

Hey Junky ist schon blöd wenn man nicht versteht was man liest!
Ich habe nicht gesagt ihr seid blöd und habe es auch nicht gemeint.
Und bevor du mich aufklärst welche displays in welcher serie verbaut sind lese mal bitte meinen Post in ruhe überlege mal und dann antworte ;)
Ich habe geschrieben das ich ein 1537 habe. Bin mir also sehr wohl bewusst das ich das vormodell habe.
Und das es hier im Post um das 1555 geht ist mir klar. Bin ja nicht blind und kann lesen.
Willst du jetzt jedem sagen oder nee, besser! Willst du jetzt jeden daraufhinweisen das er hier faslch postet wenn er selber kein 1555 besitzt?
Ich frag nur!
Habe auch geschrieben das ich ein 37er habe da ich die 55er nicht mag.

Und diesen satz hier:
Und jetzt sagt bitte nicht das es das nicht gibt und das geht nicht.
Jaja!
Aber ich habe es vor mir auf dem Tisch stehen.

Habe ich nur geschrieben, um bei Wichtigtuern keine langweile aufkommen zu lassen. :D

War extra so bestellt da ich das neue studio nicht mag.



Junky07

#1126
Ja Georg, aber welchen Sinn hat dann dein Beitrag, wenn du nur sagen willst: "Aber bei diesem Modell(1537) gibts es das 1440er!"...???.....beim 1555 gibts das in Deutschland eben nicht! Sorry...aber dein Beitrag hilft da nicht wirklich weiter...

Das war doch garnicht gefragt was bei anderen Modellen alles so gibt....

Bitte sag mir nicht was ich verstanden habe, ich hab die ersten 2 Sätze gelesen und fragte mich:"Was hat es mit dem 1555 zu tun, denn darum gings ja ob der 55er das 1440er hat" Was andere haben ist hier WURST ;D

Aber deine 2 posts kann man auch so zusammen fassen, und ist das was ich jetzt verstanden hab...du meinst eigentlich: "Ich mag den 55er nicht!!!"

Das hätte doch gereicht >:D

Gruß

bommel

Hallo zusammen,
nach zweiwöchiger eingehender "Displayprüfung"  :-\ folgendes subjektives Urteil:
Displayhelligkeit:
Heller als alles was ich bisher hatte und absolut ausreichend .... im Haus!. Im Garten (Schatten) ebenfalls null Problem. Im Halbschatten treten natürlich Spiegelungen auf, ist aber noch einigermaßen gut zu nutzen. In der prallen Sonne unbrauchbar... aber das ist ja sowieso ungesund.
Betrachtungswinkel: seitlich sehr gut. Horizontal nicht sehr gut ... aber ich bin bei der "Prüfung" auch fast auf- und abgesprungen. Für den normalen Gebrauch, wenn man z.B die Sitzposition verändert, muss u.U schon mal der Displaydeckel verstellt werden aber dazu ist er ja auch beweglich.
Weiterhin sind die Farben brauchbar, solange man den Laptop nicht für irgendwelche aufwendigen Bildbearbeitungsprogramme  benötigt. Dafür wäre m.E. nach ein PC sowieso sinnvoller. Die Verarbeitung finde ich absolut klasse! Macht Spaß das Teil in der Hand zu halten und damit zu arbeiten.
Also ich bin kein Fachmann sondern lediglich ein 0815-User (Officeprogramme, ab und zu ein paar Spiele und Internet) und finde den 1555 sehr gut.

Übrigens mein Display hat die "kleine" Auflösung und ist von Samsung (sec)  ;)

Viele Grüße

A.I.

Ich versteh garnicht das sich viele so verrückt machen wegen der Auflösung. Mal ehrlich, wer Probleme mit seinen Augen hat und ab und zu auch zur Brille greift bestellt sich einfach die kleinere Auflösung.

Ich liebe viel Platz auf dem Monitor, habe gerne 3 Programme gleichzeitig auf und im Überblick und "15.6in Widescreen Full High Definition (1920x1080)" ist genau das richtige dafür ;-) und meine Brille habe ich immer griffbereit. Wenns dann doch zu klein ist schickt man es einfach weg und bestellt es neu... Dauert dann leider nochmal mindestens 2-3 Wochen :(

Trivium

Jepp genauso wie von Junky gibts auch von mir heftigen Applaus für den Beitrag von Georg-Hollander  8)

Lieber Georg - Dankeschön für deinen Beitrag. Wir freuen uns alle sehr, dass du ein Besitzer des Studio 1537 bist, was mittlerweile im Abverkauf ist und wo Dell nochmal alle Restposten rauswirft.
Ich möchte dich nochmal kurz zitieren:

Ich habe geschrieben das ich ein 1537 habe. Bin mir also sehr wohl bewusst das ich das vormodell habe.
Und das es hier im Post um das 1555 geht ist mir klar. (Merkst du was ??) Bin ja nicht blind und kann lesen. (So kannst du das ?)

Dein Beitrag ist so sinnlos so viel wie ein Sandkasten in der Sahara - aber schön zu wissen dass es ihn gibt.  ;)

Wir wünschen dir auf alle Fälle noch viel Spaß mit deinem Bildschirm und wenn du etwas produktives zu posten hast, kannst du dich ja gerne wieder melden.

PS: Ich habe eben nochmal nachgesehen: Es gibt leider immer noch nicht die 900p Auflösung bei Dell ... weiter warten :)

Gogoo

An alle hier die sich überlegen, ob man sich den Full HD holen sollen, ist die Schrift klein?-ja sie ist klein, aber gut lesbar-wenn nicht braucht ihr eindeutig eine Lesebrille. Den Vorschlag, kauft erstmal und schickt es zurück , wenn es euch nicht gefällt, ist blödsinn, es gibt genug Möglichkeiten zu erfahren, ob es ok ist, auf wunsch kann ich auch Screenshoot machen-für mich wäre die 900p (1600x900), leider gibt es sie nicht in Europa, jedoch bin ich trotzdem mit Full HD zufrieden. Alles andere am Display ist super-Dell hat mir die beste Antwort auf die Frage, ob Full HD brauchbar ist gegeben:"wenn nicht wurden wir es gar nicht anbieten.

Hetral

geile antwort  :D :D :D

hoffe meins kommt morgen an,bei ups steht :Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 06.07.2009
dann werd ich auch mal schreiben,wie das ist mit dem HD Display

shiBB

Geht doch mal in eine Elektronikfachmarkt in eurer Nähe und schaut euch ein Laptop mit 1080p an...

Junky07

Quote from: shiBB on July 05, 2009, 11:52:35
Geht doch mal in eine Elektronikfachmarkt in eurer Nähe und schaut euch ein Laptop mit 1080p an...

ja war ich ja aber der kleinste der da steht ist ein 18,4"....und da war es so wie wie es bei diesem wahrscheinlich mit 900p Auflösung sein würde...also klein genug, noch kleiner wär jetzt nicht mein Ding...

Gimmi

Hallo !

Bin neu hier und erst durch dieses Forum auf einen DELL gekommen. Nach 3 Wochen Wartezeit wurde er nun gestern geliefert. ;D
Bin sehr zufrieden damit ! Display ist in Ordnung. Welches es ist, weis ich jedoch nicht. (Vielleicht auch besser)

Ein Problem habe ich jedoch: Es wurde hier geschrieben, dass sich der Lüfter im Office und Internetbetrieb eigentlich nie einschaltet.
Bei mir läuft er jedoch alle 2-3 Minuten für ca. 3-4 Minuten.
Habe ich eine falsche Einstellung. Kann man da etwas verstellen. Bei meinem letzten Lapi hatte ich NHC, das läuft jedoch nicht mehr unter Vista. Kann mir bitte jemand helfen ?! DANKE :)

A.I.

Quote from: Gogoo on July 05, 2009, 09:46:25
An alle hier die sich überlegen, ob man sich den Full HD holen sollen, ist die Schrift klein?-ja sie ist klein, aber gut lesbar-wenn nicht braucht ihr eindeutig eine Lesebrille. Den Vorschlag, kauft erstmal und schickt es zurück , wenn es euch nicht gefällt, ist blödsinn, es gibt genug Möglichkeiten zu erfahren, ob es ok ist, auf wunsch kann ich auch Screenshoot machen-für mich wäre die 900p (1600x900), leider gibt es sie nicht in Europa, jedoch bin ich trotzdem mit Full HD zufrieden. Alles andere am Display ist super-Dell hat mir die beste Antwort auf die Frage, ob Full HD brauchbar ist gegeben:"wenn nicht wurden wir es gar nicht anbieten.

Ja ich bitte darum. Über den Screenshot würd ich mich freuen.

Gogoo

ww.bilder-upload.eu/show.php?file=pMJ6uDvyyZYo2VH.jpg

Nun das ist ein Bild, jetzt musst ihr das auf eurem Monitor so vergrößern, dass es zu einem 15,6 passt. Ich kann auch ein Foto machen, das was ich jetzt zige war ein screenshoot.
PS: es fällt ein w - ich darf keine Links posten

renmo

#1137
Ich hab mir dein Bild auf meinem Display angesehen.
Ich kann da gar nichts erkennen, wenn das Bild auf meinem Monitor angepasst ist.
Habe dazu natürlich die auflösung des bildes auf die 1366x768 pixel geändert.

also könnt ihr überhaupt entspannt diese beiträge lesen, wenn die schrift nur 1 1/2 mm hoch ist?

Gogoo

ww.bilder-upload.eu/show.php?file=sMzAG4ZClDwsTqI.jpg
hier ist ein echtes Bild nicht ganz scharf, weil mit Handy geschossen

Gogoo

Ich kann das nicht gut schießen, weil sonst sieht man mich und nicht den Bildschirm, außerdem war der screenshoot 5 mb und die seite hat es auf 300k reduziert!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview