News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

jarod71

Quote from: Horst51 on July 03, 2009, 17:19:10
Das es jetzt kein 1440er Display mehr gibt das stimmt, aber es gab sie bis vor knapp 4 wochen noch!

Nein. Und auch bis vor 5 Wochen gab es das nicht.

Hetral

Quote from: A.I. on July 03, 2009, 20:19:58
Hab ich in der ganzen Konfi nicht gefunden. Ich hab 2mal danach gesucht.
Aber was bringts? Ist doch nur bissle blaues Licht.

gibts nur bei telefon bestellung oder wenn du nem chat menschen sagst,er soll das ding in deiner liste hinzufügen.
das 1440ger gibts nur bei den amis

A.I.

@renmo

Ich konnte die Hintergrundbeleuchtung in meiner Konfi nicht anwählen. Sie war schlicht nicht verfügbar.
Und ist es auch jetzt immer noch nicht :)

renmo

wie schon mehrmals hier geschrieben. die tastatur mit hintergrundbeleuchtung  gibts nur bei telefonischer bestellung.
wusste ich am anfang auchz nicht, war für mich aber ein grund meine bestellung die ich per inet aufgegeben habe zu stornieren und per telefon zu bestellen.

cruemel

Hallo zusammen,

bin kurz vor der Kaufentscheidung und habe den Thread bis jetzt verfolgt. trotzdem hätte ich eine Frage an alle 1550 Besitzer mit Full HD Bildschirm:

Wie sind eure Erfahrungen?
Ist die Schrift wirklich soviel kleiner?
Zu klein?
Wie würdet ihr das Display bewerten (Kontrast, Helligkeit, Spiegelung)?

Thanks

A.I.

Wieviel kostet denn die tastatur mit Hintergrundbeleuchtung?

Janosch

Hi,
ich brauche dringend Hilfe!
Mein CD Laufwerk klemmt. Habe ausversehen 2 CDs reingesteckt bzw eine war noch drinn und ich wusst das nicht....Nja nun sind 2 drinnen und der kriegt die net mehr ausgeworfen, hab ma versucht mit nen kleinen Stift drannzukommen aber das funzt auch net.
Kann man das CD Laufwerk einfach ausbauen ? ohne Garantieverlust ?

Danke Jan T.

Hetral

Quote from: A.I. on July 04, 2009, 10:14:53
Wieviel kostet denn die tastatur mit Hintergrundbeleuchtung?

40€...also nicht sooo günstig

A.I.

Dann wäre die Beleuchtung eh keine Option für mich gewesen ;)

Grade auf die Webseite geschaut. Ich bin nun schon in Phase 3. JUHU.
Das heißt es kommt bald.

shiBB

Quote from: cruemel on July 04, 2009, 09:47:16
Hallo zusammen,

bin kurz vor der Kaufentscheidung und habe den Thread bis jetzt verfolgt. trotzdem hätte ich eine Frage an alle 1550 Besitzer mit Full HD Bildschirm:

Wie sind eure Erfahrungen?
Ist die Schrift wirklich soviel kleiner?
Zu klein?
Wie würdet ihr das Display bewerten (Kontrast, Helligkeit, Spiegelung)?

Thanks

Ich weiß gar nicht, wie oft diese Frage in diesem Thread schon beantwortet wurde. Mach dir doch bitte mal die Mühe und ließ dir denn Thread durch anstatt einfach die Frage nochmal zu stellen und darauf zu warten, dass dir einer die Antwort liefert.

Kontrast: Finde ich sehr gut. Schwarz ist sehr dunkel und Weiß sehr hell
Helligkeit: Siehe Thread
Spiegelung: Siehe Thread
Schriftgröße: Siehe Thread
Erfahrungen: SIEHE THREAD!

Quote from: Janosch on July 04, 2009, 10:30:28
Hi,
ich brauche dringend Hilfe!
Mein CD Laufwerk klemmt. Habe ausversehen 2 CDs reingesteckt bzw eine war noch drinn und ich wusst das nicht....Nja nun sind 2 drinnen und der kriegt die net mehr ausgeworfen, hab ma versucht mit nen kleinen Stift drannzukommen aber das funzt auch net.
Kann man das CD Laufwerk einfach ausbauen ? ohne Garantieverlust ?

Danke Jan T.

Eigentlich gilt allgemein, da ein Computer ein modulares System ist, dass man ihn aufschrauben darf ohne Garantieverlust. Allerdings kannst du nicht erwarten, dass du noch Garantie hast, wenn du dabei z.B. eine Leiterplatte beschädigst. Generell würde ich dir zum Support raten.

Ich verstehe aber gar nicht, wie du da eine 2. CD reinbekommen hast. Bei mir war auch mal schon eine im Laufwerk und ich wollte eine weitere einlegen, aber da braucht man ja ganz schön Kraft.

Witch

Mein  Studio mit Full-HD wird Montag wieder abgeholt.

Ich bin noch  in der   14 tägigen Frist. Die Schrift ist mir einfach zu klein. Das macht mir Probleme.

Bei einem 15,6 oder 15,4 Notebook ist wohl  1440  oder  weniger  die optimalste Auflösung.
Bei einem 16,40 oder 17er  und 18er ist wohl 1600  x 900 die beste Auflösung.
Bei einem Fernseher jedoch ist Full-HD optimal und ja auch fast Pflicht, da man kaum Text liest, aber auch nicht im Netz unterwegs ist.

Schade, da es  ansonsten ein sehr ausgewogenes Gerät ist.  Alle, die das klasse LG-Display besitzen, noch viel Spaß mit dem Studio 15,6.

Junky07

@cruemel

http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?p=105482&posted=1#post105482

auf dieser Seite steht was dazu, etwas wieter unten...

Auch hier steht schon genug dazu, mnache findens zu heftig auf dem 15,6Zoll manche meinen es ist ganz gut, für mich wär es nichts, da ich eh auf meinen 22" arbeite und diesen für unterwegs benutze zum Surfen emails, Spiele, für Standard Progs ist er auch gut!
Hier auf den letzten 10 Seiten steht genug zu dem Full HD...
900p wären am optimalsten!
Also wenn ich schon sehe wie klein alles ist auf meinem HD 22", dann würd ich mir genau überlegen ob sich das lohnt das auf einem 15,6" zu haben...text lesen, schreiben ist dann schon sehr anstrengend auf dauer...
Nix gegen den FullHD aber ihr wisst was ich meine...evl. nur was für junge Leute^^
gruß

Junky07

Ach ja...wenn man direkt meinen 720p mit den 22" vergleicht, dann ist alles gleich groß, nur der Bildschirm ist da eben größer, ansonsten die schrift ist schon klein genug zum draufpassen, und groß genug zum lesen...

Georg-Hollander

Zum Thema 1440 gibt es nicht kann ich nur sagen das, das so nicht ganz richtig ist.
Habe ein Studio 1537 mit 1440x900 WXGA LED Display in meinem DELL!
Gerät wurde inkl. Backlite Keyboard per tel. Bestellt, in DEUTSCHLAND! :p
Und hat folgende Konfig.
Prozessor - Intel C2D P8600
Ram - 4GB DDR2 800
Festplatte - 320GB Hitachi 7400 U/min
Grafik - Ati 3470 (so jetzt kommt es! Es ist tatsächlich ne 3470. Dell hatte geschrieben das wohl ne 3450 nicht greifbar war. Merkwürdig aber Toll!) Steht auch als 3470 im Lieferschein.
Display - WXGA 1440x900 LED
3 Jahre VOS
Bestellt wurde es ende Mai anfang Juni bekommen hab ich es dann am 18.06.09
Und jetzt sagt bitte nicht das es das nicht gibt und das geht nicht.
Jaja!
Aber ich habe es vor mir auf dem Tisch stehen.
War extra so bestellt da ich das neue studio nicht mag. ;)

In diesem sinne
schönes wochenende noch.

Junky07

@Georg

SCHÖN für dich!...LOOOL
Wir reden hier über das Studio 1555 mit 16:9

Da gibts nur bei den amis 1440er Auflösung, weil es auch anderes Format ist, das 1537 hatte 16:10!!!

16:10=1.6---->1440:900=1,6 Also alles wie du sagst, nur gilt das leider nicht für das neue Studio!
16:9=1,7777...
Ich will nicht unhöflich sein, aber informier dich bitte zuerst bevor du postest, und dazu noch mit so einer Einstellung (von wegen "ihr seid dumm") schreibst...

Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview