News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Junky07

@Gogoo
Akku nicht rausnehmen! ;)
Wenn er voll ist dann ist er voll und er wird nicht weiter aufgeladen!

renmo

nö ich seh immer etwas auf meinem panel.
kann mir auch nicht vorstellen, dass jedes samsung panel so schlecht ist wie es hier beschrieben wird.
dann würde dell, und nicht nur dell tausende reklamationen haben.


synie

Ich habe auch ein sec verbaut, also der Blickwinkel ist bei mir echt gut vertikal und horizontal.
Dass einzige was ich zu bemängeln habe ist das die Farben sehr kühl sind aber da hilft das ccc ja weiter.
Vlt. habe ich ja eine neueres Panel, das Notebook kam am Mittwoch...

Efco

Gestern konnte ich das SEC Display mit dem AUO Display vergleichen.

Mein 1555er hat das AUO und das eines Freundes hat ein SEC.

Beide Displays haben sehr kühle Farben, die leicht blaustichig sind. Allerdings ist das SEC meiner Meinung nach nicht so scharf bei der Darstellung von Text wie das AUO.
des weiteren lassen sich beim AUO die Farben korrigieren, in dem man die Sättigung im CCC von 100 auf 105 erhöht.
Beim SEC bringt diese Erhöhung deutlich weniger.

Blickwinkel sind bei beiden Displays sehr schlecht. Man muss also wirklich ganz grade davor sitzen.

das leichte Flimmern bei bestimmten Grautönen, was ich bei meinem AUO beobachtet habe, wenn man von unten ins Display schaut hat das SEC auch. Allerdings ists beim SEC kein Flimmern sondern wirkt mehr wie ein Rauschen. Keine Ahnung woher das kommt, wenn man aber gerade auf das Display schaut siehr man es bei beiden nicht.

Also meiner Meinung nach ist das AUO einen Deut besser als das SEC.

mfg

A.I.

Ich lese hier nun schon seit 3 Tagen mit und habe auch viele ältere Beiträge aus dem Mai und Juni gelesen - anscheinend gehen die Meinungen über das Studio 1555 sehr auseinander ;) aber ich habe mich trotzdem dafür entschieden.

Vorgestern habe ich mir den Studio 15 bestellt, gestern wurde er aber von Dell storniert. Nur der Himmel weiß wieso.
Ich also angerufen, mich beschwert und wurde nur darauf vertröstet das ich doch beim nächsten Mal nicht mit EC bezahlen sollte weil das ja zu lange dauern würde. Ok, habe heute morgens nochmal bestellt und siehe da: Mit der Kreditkarte gehts ohne Probleme und bin beim USB Stick in Phase 2 und beim Laptop in Phase 1. Laut Servicemitarbeiter komme ich heute aber noch in Phase 2.

Ich bin aber ehrlich gesagt froh das mein Auftrag storniert wurde. Bei der ersten Bestellung hatte ich vieles übersehen - zum Beispiel die Rabattoption weil ich ein zu niedriges Basismodell gewählt hatte und auch keine Lieferkosten wurden mir erstattet.
Bei der 2ten Bestellung habe ich dann alles richtig gemacht. Und dank eines tollen Gutscheins habe ich noch 5% gespart :)

Meine Konfiguration:

Prozessor
Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T4200 (2,0 GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB)
Arbeitsspeicher
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
Tastatur
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Festplatte
320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium SP1 (64 BIT) - Deutsch
Optisches Laufwerk
Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Wireless-Netzwerkverbindung
Intel WiFi Link 5300-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino)
Standardservice
1Yr Limited Warranty - Collect & Return
Support-Services
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
Bestellinformationen
Studio 1555 Order - Germany
Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Kamera
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Farbauswahl
Mattschwarz mit matter Oberfläche
Online Backup
DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
Kennzeichnungen
Wireless-Kennzeichnung - Pentium Dual Core
Display
15.6in Widescreen Full High Definition (1920x1080) WLED with TrueLife
Netzteil
90-W-Netzteil
2GB USB-Stick

Preis: 704€ - 34€ (5% Gutschein) = 670€

Davor hatte ich nur 160GB Festplatte, eine miese Wlan Karte, nur 3GB Ram, die billige Onboard Grafikkarte und keinen USB Stick.
Und der ganze Mist hat mich bei der ersten Bestellung trotz "mieser" Konfig schon 645€ gekostet.

Ich bin echt froh hier einige Tipps bekommen zu haben, sonst wäre ich wohl nicht auf die Rabattaktion aufmerksam geworden. Vorraussichtlich am 14.07 kommt der Laptop dann. Sobald er da ist schreib ich wie er so ist.

PS: Ich habe mich bewusst für die höhere Auflösung entschieden!


Edgar.W

Super konfig!
Aber mal ehrlich warum hast du nen Pentium bestellt.
Das geht ja ma garnicht!
Das ist der bescheidenste prozzi den man kaufen kann.
Hat nur nen Cache von 1mb braucht viel strom und wird echt warm.
Ich hätte den P8xxx genommen und nur die 5100er w-lan karte.(N-Draft brauch man nicht)
Und beim Display reicht die 1440er dicke!

Gruß Edgar

Hetral


Horst51

Das es jetzt kein 1440er Display mehr gibt das stimmt, aber es gab sie bis vor knapp 4 wochen noch!
Und nicht jeder guckt bei Dell auf der Konigurations seite was da immoment aktuell ist.
Wie Gesagt es gab das 1440er, ich glaub sogar als LED variante. ;D

In diesem Sinne
Schönes Sonniges WE!
Fahre jetzt nach SH an die Ostsee.

Tschö

A.I.

Quote from: Edgar.W on July 03, 2009, 14:05:53
Super konfig!
Aber mal ehrlich warum hast du nen Pentium bestellt.
Das geht ja ma garnicht!
Das ist der bescheidenste prozzi den man kaufen kann.
Hat nur nen Cache von 1mb braucht viel strom und wird echt warm.
Ich hätte den P8xxx genommen und nur die 5100er w-lan karte.(N-Draft brauch man nicht)
Und beim Display reicht die 1440er dicke!

Gruß Edgar

Da ich als Programmierer eigentlich viel Platz auf dem Desktop brauche wars mir schon wichtig die dicke Auflösung zu nehmen ;)
Und mal ehrlich - ich hatte mein Budget von 650€ schon überschritten und hab nur noch die 5300er Wlan Karte genommen damit ich über 699€ bin und der 5% Gutschein greift. So habe dann nur 670€ bezahlt, hab ne gute Wlan karte dabei (die auch brauchen werde da wir bei uns etwas blödes Baumaterial eingesetzt haben und ne kleine Wlan karte auf der Strecke bleibt) und nur knapp über mein Budget.

Für einen anderen Prozessor war da bei leibe echt kein Platz mehr. Zumal das hier mein 2ter Laptop in 2 Jahren ist weil der andere Asus beim Wasserschaden kaputt gegangen ist. Das soll mir hier nicht passieren ;)
Der Prozessor muss genügen. Ich hab beruflich und privat nur Photoshop, einige Browser und den Notepad++ auf ;) wenn der Prozessor das nicht aushält schick ich ihn weg. Ich bezweifle aber das er das nicht schafft...

A.I.

Ach ja ich habs heute morgen um 11 bestellt und bin jetzt in Phase 2.
Wenn das mal kein Grund zur Freude ist.

Da kann der etwas schlechtere Prozessor auch nicht die Stimmung trüben ;) ;)

renmo

was ich nicht verstehe, warum du keine hintergrundbeleuchtete tastatur genommen hast.
das war eigentlich der einzige grund bei mir, warum ich das studio genommen habe.

A.I.

Hab ich in der ganzen Konfi nicht gefunden. Ich hab 2mal danach gesucht.
Aber was bringts? Ist doch nur bissle blaues Licht.

fritze

...moin

ich habe jetzt schon seit einer ganzen weile die heißen diskussionen hier um forum bezüglich der displays verfolgt!

heute ist mein studio 1555 mit SEC display gekommen und ich war sehr gespannt was mich erwartet!
als ich den rechner zum ersten mal startete war ich sehr angenehm überrascht! ich bin eigentlich auch sehr pingelig bei technischen sachen und hab echt das schlimmste erwartet angesichts der beschreibungen einiger User hier bezüglich des SEC.

Ich kann eigentlich echt nichts wirklich neagtives an dem Display finden. Ich saß den ganze nachmittag im garten auf der terasse und konnte alles erkennen. spiegelungen sind da, aber angesichts der sehr guten helligkeit des displays kaum relevant. kontrast und schärfe sind ebenfalls top. auch die blickwinkel sind völlig in ordnung! die etwas kühleren farben kann ich bestätigen....muss aber dazu sagen dass ich die garnicht schlecht finde!
das notebook wegen des displays zurückzuschicken finde ich echt übertrieben. ich habe schon viele notebooks mit wesentlich ( ! ) schlechteren display gesehen, darunter viele die wesentlich teurer sind. Für den aktuellen preis des Studio ( meins ca 820€ )
kann man echt zufrieden sein

renmo

@A.I.
da slicht ist nicht blau, die tasten werden weiss beleuchtet.
und DAS ist der grund warum ich ein studio hab. das ist einfach genial.
vorallem wenn man im dunkeln mit dem notebook arbeitet.

@fritze
ich kann die SEC nörgler auch nicht verstehen.
bin mit meinem auch zufrieden.

Ennosuke

Was habt ihr dann für ein SEC Display das 401 oder 402 ?

Ich bin nicht gerade pinkelig, aber beim 401 fehlt mir bischen die Wärme in den Farben.

Hat das vllt. wer durch besonders rafinierte CCC Einstellungen besser hinbekommen ? Weil wenn ich am Werke bin wirds immer alles zu "künstlich".

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview