News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

renmo

wenn das bild zu kühl ist, warum stellst es dir nicht nach deinem geschmack ein?
im CCC gibt es eine menge einstellmöglichkeiten, wenn man den erweiterten modus aktiviert.

Hetral

sagt mal,wie sit das eig mit dem win7 upgrade?

hab gestern mal ne mail an die tante geschickt,die mir das angebot zugeschickt hatte und mit der ich auch am tele gesprochen hab.also nur gefragt,wie`s ausschaut mit dem upgrade,da ich am 24. bestellt habe und es ja erst bei gekauften systemen ab 26. gilt.
naja,jetzt bekomm ich heute von ihr noch eine auftragsbestätigung,lieferdatum 5 tage nach hinten verschoben auf 21.07. .sonst alles genau gleich in der auftragsbestätigung,aber mit neuer auftragsnummer.der alte link wurde gelöscht (von diesem phasen dings..) und der neue jetzt auch in phase 2 wie der andre auch war.

steht jetzt aber nix von der upgrade option drin,oder ist das dann automatisch über dieses onlineportal https://win7.dell.com/Default.aspx zu erhalten?

werd wohl montag nochmal anrufen bei der lieben eliska...

Aleksander

Weil es das CCC leider nur geringfügig besser macht. Das ist keine Wundersoftware und verändert Nuancen, zaubert aber nicht aus einem schlechten einen guten Monitor.

Timey

Quote from: Newbi22 on June 27, 2009, 01:02:26
Quote from: Timey on June 20, 2009, 20:39:33
Hi,
für diejenigen die's interessiert ;)
Meine WWAN/UMTS karte ist heute aus Irland eingetroffen =) einbau is easy... nur hab ich den ganzen tag damit verbracht ne anständige software, bzw die original dell software zu finden.
Inzwischen hab ich sie iiiwo aufgetrieben und nu läuft alles wie geschmiert =)
Hab in meinem kaff mit O2 zwar nur edge, aber das is erstmal nur ne übergangslösung.
Demnächst wird wahrscheinlich die Simply flat folgen, die läuft dann im D-Netz =)

Hab nochmal ne Frage zu deine Karte welche Karte ist das die KM266 oder steht XX982 auf der Karte?

Gruss

Ist die KM266

Ennosuke

Quote from: renmo on June 27, 2009, 15:11:13
wenn das bild zu kühl ist, warum stellst es dir nicht nach deinem geschmack ein?
im CCC gibt es eine menge einstellmöglichkeiten, wenn man den erweiterten modus aktiviert.


Nun das hab ich schon versucht, aber irgendwie siehts dann zu künstlich aus. Wenn ich mich z.B drauf konzentriere, dass das Wallpaper so aussieht wie es aussehen sollte, dann ist aber irgendwie der Rest zu hell. Ändert ja nichts daran, dass das Display das nicht optimal von Haus aus darstellt.

toebbes

Was ist das CCC von dem ihr hier redet, wofür steht die Abkürzung?

Hetral

catalyst control center...ati/amd grafiktreiber/programm

renmo

wenn ich im ccc bei der fabre blau den gamma wert auf 0,95 verringere und die helligkeit auf -12 sieht es meinert ansicht nach ganz gut aus.
die farben sind schön klar und realistisch meiner ansicht nach

shiBB

Mal nebenbei, ich habe vor kurzem jemanden mit einem Samsung-NB gesehen un das Display sah extrem blaustichig aus. Ich denke, dass ist wirklich ein Samsungproblem

shiBB

Hat hier jemand (openSuSE 11.1) Linux auf dem Studio 1555 laufen? Falls ja: Gibts bei euch auch Probleme mit dem ACPI Powermanagement? (Displayhelligkeit lässt sich manchmal nicht verändern. AC-Powerveränderungen werden nicht erkannt)

Timey

Hier hat mal wer geschriebem dass er nicht auf CD booten kann....
Geht das sonst wem auch noch so?
Ich wollte noch Win7 neben vista installieren aber immer wenn ich auf CD booten will (also ich hab mein dvd laufwerk mit F12 gewählt ^^ ) überspringt der bootloader von vista wohl einfach meine Auswahl und bootet vista. Sowas hatte ich bisher noch nie.... Hat jemand ne ahnung an was das liegen könnte? / Wie man das umgehen kann?

TOMaten

Hallo, was habt Ihr in der IDT Audio Systemsteuerung verstellt bzw. eingestellt um eurer Meinung nach den besten Klang zu erhalten???

shiBB

Wegen der ACPI Probleme hier ein Bugreport bei Novell:

https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=517173

interceptor

Hab heute mein Notebook bestellt.

Der typ am Telefon war zwar nett, wollte/konnte aber nicht unter den online Preis gehen. :(
Naja finde den eigentlich auch ok wenn das Display gut is.
Meine Konfiguration:

FARBEN UND DESIGNS:       Mattschwarz mit matter Oberfläche   
PROZESSOR:                         Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)   
BETRIEBSSYSTEM:                 Original Windows Vista® Home Premium SP1 (64 BIT) - Deutsch   
OFFICE SOFTWARE         Microsoft® Works 9.0 - Deutsch   
HARDWARE SUPPORT         2 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags   
LCD                                        15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™( <---hat mir von FullHD abgeraten wegen zu kleiner schrift bei office etc)   

ARBEITSSPEICHER                4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]   
FESTPLATTE                      320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)   
GRAFIKKARTE               512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570   
OPTISCHE LAUFWERKE       Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software   
HAUPTAKKU                       Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh   
WIRELESS                           Intel WiFi Link 5300-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino)   
WEBKAMERA                       Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera   

Alles zusammen für 780 Euro

Hummel66

Hallo zusammen!
Interessiere mich auch für das 1555.
Folg. beiden Festplatten gibt es zum gleichen Preis:
320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) oder
500-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min).
Von der Kapazität würde mir die 320er reichen. Ist diese spürbar schneller im Zugriff auf Daten, wegen der höheren Umdrehung als die 500er? Oder störend lauter, was ja nicht so schön wäre.
Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Festplatten (im Vergleich) gemacht.
Vielen Dank + Grüße,
Hummel66

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview