News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Timey

Ich kann mir nicht vorstellen dass du da erfolg haben wirst, bei dem versuch das tauschen zu lassen. Pixelfehler muss man leider wohl oder übel in kauf nehmen (so lang es nicht mehr als 5 oder 6 sind oder so

Chris123

so ein quatsch, das 1080 display hat über 2 millionen pixel ( ich nehm an dass du das hast ) und selbst wenn da einige pixel kaputt sind wird das doch wohl kaum störend sein :D vielmehr sind  kleine staubkörnchen vor den winzigen pixeln störend, dass sieht dann auch wie ein pixelfehler aus...
ansonsten ein top notebook, bluray is richtig geil auf dem display ( hat auch ne geile quali das lg 1920x1080 ), lüfter ist fast nie hörbar und wenn auch nur ganz leise.
sound könnte besser sein, aber geht schon in ordnung, alles in allem wirklich ne recht solide qualität mit ordentlich leistung ;)

GRRR

Also ein immer leuchtendes Pixel ist ja schon nervig. kommt natürlich auch darauf an, wo es sich befindet. Ob dies einen Austausch begründet scheint mir eher fraglich. Probieren kann man's ja. Viel Glück! :-\ 

witch

Einmal eine Frage an die hoffentlich zufriedenen Full-HD Besitzer,

ich habe gestern mal eine geliehene Blue Ray abgespielt und gesehen. Das Abspielen gelang erst nach einem Update von Power DvD XD. Das macht schon Spaß, gutes Bild . Bei mir hört man eine Video-CD kaum Im Laufwerk arbeiten. Jedoch bei einer Blue-RAy CD ist  das Laufwerk lauter, aber gerade so noch erträglich.

1. Liegt es am Format ,  es ist schon deutlich lauter, wenn  Blue-Ray läuft. Ich höre auch nicht mit lauter Filmmusik und Ton.
2. Ist es bei euch auch so?  Würde mich interessieren??? Ansonsten bin ich zufrieden.

Grüße

leidensweg

ich hab zu hause nen blu ray fürn rechner, das is bei mir auch lauter als bei DVD

Timey

Muss ja auch weitaus mehr Daten verarbeiten als bei ner DVD

leidensweg

warum sollte das verarbeiten von daten geräusche machen? ^^ Ich glaube die rotationsgeschwindigkeit ist die gleiche, nur hat BL halt eine höhere datendichte.

TOMaten

Hallo,
an alle Studio 1555 Besitzer...
Könnt Ihr mir sagen was Ihr an den Audioeinstellungen verändert habt um mit eurem Laptop den besten Klang zu haben. Kriegs irgendwie nicht so richtig hin, so dass es sich optimal anhört.

Danke

instantwater

so, hier wie erwähnt ein Foto mit Displayvergleich...
hab ja geschrieben dass ich das LG hab, es mir aber dennoch ziemlich blaustichig / kalt vorkommt,
hier also das pic dazu

http://yfrog.com/9zimg4975yj

vielleicht ist das ja generell so bei NBs, aber wie man sieht bilde ich mir das nicht ein ;)

ansonsten ein tolles book, bin sehr zufrieden :)

GRRR

das bild auf deinem standdisplay ist zwar nicht schön, aber das aufm studio noch weniger! :o

Isobuster

Ist halt alles eine Frage des Blickwinkels und der Kalibrierung...  ;)
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

shiBB

Also ich habe auch das LG 1080p Display und finde es keineswegs blaustichig. Ich hatte vorher einen Inspiron 6400 und der hatte exakt die gleiche Farbtemperatur!

Junkie

So jetzt mal Tacheless,
heute ist mein Studio 1555 mit T6400 und Full HD Display gekommen (4 Tage zu früh ^^)
Das Display was ich hier vor mir habe ist das beste was mir seit langem untergekommen ist. Die Farben, die Helligkeit, der Blickwinkel... alles klasse! Selbst interpolieren packt es gut bis sehr gut.
Das Notebook ist flüsterleise und sieht einfach extrem schick aus. Ich war Anfangs etwas skeptisch, doch als ich es heute aus der Verpackung geschält habe, war ich doch sehr überrascht.
Weiterhin ist es gefühlt sehr leicht, wirkt jedoch keinstenfalls billig oder ähnliches.
Die Tastatur gefällt mir sehr gut, sehr angenehmer Druckpunkt und weder zu laut noch zu leise.
Windows 7 flutscht wie nix - leider bietet Dell noch keine 7-Treiber an, doch beim Stichwort Kompatibilitätsmodus, ließ sich alles installieren.
Der Sound ist noch etwas blechern, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, aber ansonsten bin ich äußerst zufrieden.

P.S.: Dies ist nicht mein erstes Notebook - davor hatte ich ein MacBook und selbst gemessen an dem, ist das Studio 1A!

jonnyjoint

hi hab heute die cpu t4200 gegen die t7500 getauscht und bekomm direkt nach dem bios screen folgende meldung
no microcode update loaded for booting processor
f1 resume, f2 setup

windows läuft normal und im gerätemanger, sowie im bios wird die cpu korrekt angezeigt...

weiß einer rat?

Isobuster

Quote from: Junkie on June 26, 2009, 18:27:59
So jetzt mal Tacheless,
heute ist mein Studio 1555 mit T6400 und Full HD Display gekommen (4 Tage zu früh ^^)
Das Display was ich hier vor mir habe ist das beste was mir seit langem untergekommen ist. Die Farben, die Helligkeit, der Blickwinkel... alles klasse! Selbst interpolieren packt es gut bis sehr gut.
Das Notebook ist flüsterleise und sieht einfach extrem schick aus. Ich war Anfangs etwas skeptisch, doch als ich es heute aus der Verpackung geschält habe, war ich doch sehr überrascht.
Weiterhin ist es gefühlt sehr leicht, wirkt jedoch keinstenfalls billig oder ähnliches.
Die Tastatur gefällt mir sehr gut, sehr angenehmer Druckpunkt und weder zu laut noch zu leise.
Windows 7 flutscht wie nix - leider bietet Dell noch keine 7-Treiber an, doch beim Stichwort Kompatibilitätsmodus, ließ sich alles installieren.
Der Sound ist noch etwas blechern, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, aber ansonsten bin ich äußerst zufrieden.

P.S.: Dies ist nicht mein erstes Notebook - davor hatte ich ein MacBook und selbst gemessen an dem, ist das Studio 1A!
Kann mich dem nur anschließen. Einzig der Monitordeckel könnte ein wenig stabiler sein...  :)
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview