News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Isobuster

Mehr Infos wären schon hilfreich (welches Betriebssystem (32-/64-bit, Hard- und Softwarekonfiguration etc.)
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Maz-

Prozessor
   Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
Arbeitsspeicher
   4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
Tastatur
   Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte
   512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Festplatte
   500-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
Microsoft-Betriebssystem
   Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Optisches Laufwerk
   Internes Blu-ray-Laufwerk (DVD+/-RW + BD-ROM) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Wireless-Netzwerkverbindung
   Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)
Kabel
   Netzkabel, 1 m (dreiadrig) - Europa
Lieferdokumente
   German - Documentation Studio 1545
Gedis-Paketreferenz
   N0553505
Standardservice
   1Yr Limited Warranty - Collect & Return
Support-Services
   2 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
PalmRest
   Standard-Handauflage
Bluetooth
   Kein Bluetooth-Upgrade
Bestellinformationen
   Studio 1555 Order - Germany
Hauptakku
   Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Taschen
   Keine Tragetasche
Medienpaket für Dell-Systeme
   Studio 1555 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Kamera
   Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Farbauswahl
   Midnight Blue mit Mikrosatin-Oberfläche
Accidental Damage Support
   Kein Support bei Unfallschäden
Online Backup
   DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
Kennzeichnungen
   Wireless-Kennzeichnung (Intel Wireless-Karten) - Core2 Duo
Display
   15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
Anwendungssoftware von Microsoft
   Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
Schützen Sie Ihren neuen PC
   Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Netzteil
   90-W-Netzteil


Hab inzwischen das Notebook im abgesicherten Modus neugestartet und chkdsk /F durchgeführt, aber das hat auch nichts geholfen.

Hetral

ich und geld ausgeben...kann mich noch nicht so recht dazu bewegen die bestellung abzuschicken^^

lohnt sich die beleuchtete Tasta sehr? sind ~877€ (epp und 75€ gutschein) ohne und 947€ mit (mehr wollt die per tele net...)
das sind gut 70€  mehr dafür..kann man sowas auch nachrüsten,falls es mir doch fehlt irgendwann^^?

Hartmut

Kannst Du...dann zahlst Du aber noch mehr, dafür hast Du dann eine als Ersatz.

TOMaten

Hallo,
habe heute mein Studio 1555 bekommen. Am 29.5.bestellt.  Hab leider ein Samsung Display drin. Weiß nun nicht was ich machen soll... vom Blickwinkel ist es nicht so toll, und von den Farben ist es dunkel. Wie kann ich die Helligkeit verändern???
Schade dass man keinen Vergleich z.B. zu dem Display von AUO hat. Weiß nicht wie groß der Unterschied ist?  
Hat vielleicht jemand Tipps für mich?

Was den Sound angeht finde ich dass sich alles etwas hoch anhört und ohne Bass. Habt Ihr erst was eingestellt oder ist das normal???

Vielen Dank für eure Hilfe, Gruss Tom

staty

Quote from: Hetral on June 22, 2009, 21:49:15
hat wer die 5300er karte?  bzw lohnen sich die 20 euro aufpreis für die 5300er oder reicht 5100 auch völig aus?
Also ich finde die 5100 reich vollkommen aus. zumindest für meine bedürfnisse. Wenn du den Router in deiner Wohnung stehen hast, dann sollte die 5100 ausreichend sein. Hab hier am gleichen Platz mit der 5100 besseren Empfang als vorher mit einem Siemens Gigaset USB-Adapter 54, der über USB angebracht war und gut platziert war. Also ich bin mit der Karte sowit zufrieden.

Wie es sich jetzt verhält, wenn man mal in den Garten o.ä. will, kann ich dir nicht sagen.

Hetral

balkon ist luftlinie vllt nen meter mehr als mein schreibtisch zum router^^  nutz mitm dekstop auch sonen wlan stick,kabel legen wär doof gewesen^^

und uni ist sehr gut abgedeckt mit wlan,hab jetzt die 5100er genommen

hagi77

#967
Quote from: Gogoo on June 23, 2009, 13:02:20
Ich habe eine Frage an die schon Besitzer, wenn in der UPS-Mail steht geplantes Lieferdatum 30.06 heißt das, dass es genau an dem Tag kommt?

Nicht unbedingt. Meins kam einen Tag vor dem von UPS angekündigten Liefertermin.

Studio 1555 Neuling

Hi, hab heute mein Studio 1555 bekommen. Kann mir jemand sagen mit welchen Audio Einstellungen ich das beste aus den Lautsprechern herausholen kann?

Ist es die Umstände wert, etwas wegen dem Display zu unternehmen wenn man ein Samsung Panel verbaut hat? Wenn man von links und rechts drauf schaut geht es eigentlich, aber von oben und unten ist es nicht toll. Das Bild wird sofort heller oder dunkler. Ausserdem sind die Farben nicht so echt wie auf meinem Pc. Schaut irgendwie  ein bißchen blass oder farblos aus.

Danke für eure Antworten...

asdas

wann schaut man denn auch schon mal von oben oder von unten auf das display?  :o

Darkside

Naja ... falls Freunde bei dir sind welche sich Filme ansehen wollen ;) da macht so ein Blickwinkel schon einiges her  8)

interceptor

oh nein dachte die neueren Studio 1555 bekommen alle das AUO... :-[

Wenn des so weitergeht bestell ich mir doch noch des FullHD :-\

PS: Dell beteiligt sich ja angeblich auch bei der Windows 7 Gutschein Aktion...naja wären ja auch so die ziemlich einzigen dies nicht mitmachen würden.

erd

noch kurze infos von mir :

hab studio 1555 am 08.06 bestellt, und heute (also 23.06) bekommen, leider mit samsung sec display. (mit limegreen deckel- p8600- beleuchtete tasta).
die Farben andern sich extrem bei vertikalen Blickwinkeln, und man kann leicht sehen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich hab immer gedacht, dass hier Leute sich ein bisschen zuviel kummern, aber das kann ich auch nicht tolerieren. Wie kann man das 1 Jahr Garantie wechseln lassen?

Isobuster

Quote from: Maz- on June 23, 2009, 16:32:13
Prozessor
   Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
Arbeitsspeicher
   4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
Tastatur
   Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte
   512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
...

Also standard...

Und was hast du so an Software aufgespielt? Kann es sein, das ein Programm sich zerschossen hat?

Schon mal nach dem Fehlercode gegoogled?
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Aleksander

Ich habe heute morgen meinen Laptop geliefert bekommen. Es ist ein Samsung-Panel verbaut. Meinen Vorpostern kann ich nur recht geben: Es reicht eine minimale Veränderung des vertikalen Blickwinkels  - beispielsweise ein Strecken am Schreibtisch - und die Farbein, die dazu noch sehr kühl und blass wirken, was ich kaum in mit der Software ausgleichen konnte, verschieben sich. Wenn ich nicht noch das Allheilmittel im Netz für dieses Problem finde, werde ich den Rechner nicht behalten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview