News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

leidensweg

Quote from: naur on June 22, 2009, 21:56:00
hab auch das samsung drin.....ist aber mein erstes NB überhaupt......ist der betrachtungswinkel denn beim  AUO um
sovieles besser?.....und bei andren NB`s auch?....wenn ja wäre das der einzige grund einen austausch erzwingen  ;).

ich weiß nich wie es beim AUO ist, anscheinend besser. aber ich hab aber mein TFT von Belinea direkt hintern notebook stehen. Sobal ich mich bewege seh ich mal mehr mal weniger vom oberen rand  bei meinem notebook. Mein tft is das egal wo ich sitze...

asdasd

Quote from: naur on June 22, 2009, 21:56:00
hab auch das samsung drin.....ist aber mein erstes NB überhaupt......ist der betrachtungswinkel denn beim  AUO um
sovieles besser?.....und bei andren NB`s auch?....wenn ja wäre das der einzige grund einen austausch erzwingen  ;).

und bist du zufrieden mit dem display?
wäre auch mein erstes, habe also keine "displayerfahrungen" und somit auch keine großen erwartungen.

Darkside

@ Hetral:

Ich hab mir die 5300 einbauen lassen, da diese mehr Antennen hat als die 5100 und somit eine bessere Abdeckung erzielt. Natülich darfst du keinen Quantensprung erwarten, doch es macht sich schon bemerkbar und ich bin ganz zufrieden (2 Stahlbetondecken, Darft-N Standart Router, 5300 Karte, mittlerer Empfang - ich sag nur WOW !!)

Hetral

#948
naja ok,dann lass ich die drin in meiner zusammenstellung.

werd dann wohl morgen bestellen,auch wenn die 967€ etwas über meiner eigentlichen planung liegen.dann geh ich halt den september arbeiten,wenn die klausuren an der uni vorbei sind...das sollte wieder nen bissl was einbringen  8)

genial find ich ja diese anmerkung in der mail:
Bei Rückbestätigung ihrer Bestellung heute 22.06.2009 sollte Ihre Bestellung bis zum 06.Juli.2009 bei Ihnen eintreffen

Isobuster

Tja, alle schimpfen hier über Dell wegen der langen Lieferzeiten. Gestern habe ich gelesen, Das Sony jetzt auch ein build-to-order-NB anbieten will. Lieferzeit: 4 - 6 Wochen....

Da sind wir dann ja schnell beliefert worden (zumindest meistens)...  :)
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

leidensweg

Quote from: Isobuster on June 22, 2009, 23:17:56
Tja, alle schimpfen hier über Dell wegen der langen Lieferzeiten. Gestern habe ich gelesen, Das Sony jetzt auch ein build-to-order-NB anbieten will. Lieferzeit: 4 - 6 Wochen....

Da sind wir dann ja schnell beliefert worden (zumindest meistens)...  :)

Es gibt aber nen unterschied wenn man von vornerein gesagt bekommt: Hey das dauert 4-6 Wochen!

Bei mir wars beim Dell zb. das ich 2 mal vertröstet wurde, das geht einem schon auf die nerven, vor allem wenn man dann noch das samsung display erwischt!

GRRR

@leidensweg

wann hattest Du jetzt nochmal bestellt?  Anfang Mai ? Wundere mich nur, da ja alle die ihr NB in letzter zeit erhalten haben ein AUO verbaut hatten.

shiBB

Quote from: altram on June 22, 2009, 12:15:24
Welches NB hast Du denn ?

Ein Inspiron 6400. Wobei das neue Studio 1555 heute kommt ;)

Quote from: leidensweg on June 23, 2009, 07:34:57
Quote from: Isobuster on June 22, 2009, 23:17:56
Tja, alle schimpfen hier über Dell wegen der langen Lieferzeiten. Gestern habe ich gelesen, Das Sony jetzt auch ein build-to-order-NB anbieten will. Lieferzeit: 4 - 6 Wochen....

Da sind wir dann ja schnell beliefert worden (zumindest meistens)...  :)

Es gibt aber nen unterschied wenn man von vornerein gesagt bekommt: Hey das dauert 4-6 Wochen!

Bei mir wars beim Dell zb. das ich 2 mal vertröstet wurde, das geht einem schon auf die nerven, vor allem wenn man dann noch das samsung display erwischt!

Also wenn das NB tatsächlich heute kommt, ist es sogar 3 Tage früher da als angegeben.

----------------------

Mal was allgemeines :D standard schreibt man mit D ^^
http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/standart.shtml

Weil das hier so oft zu lesen war

leidensweg

Quote from: GRRR on June 23, 2009, 07:45:09
@leidensweg

wann hattest Du jetzt nochmal bestellt?  Anfang Mai ? Wundere mich nur, da ja alle die ihr NB in letzter zeit erhalten haben ein AUO verbaut hatten.

13.5  1. Liefertermin war der 1.6, dann der 11.6    am 29.5 wurde der auftrag von dell storniert und neu aufgegeben. Hatte iegentlich gehofft das ich dadurch in diese "AUO-Auslieferwelle" komme.

GRRR

@leidensweg
das ist natürlich ärgerlich. Aber habe auch im Forum vom NJ gesehen, dass andere die Ende Mai bestellten auch ein SEC erhielten. So spielt es manchmal. Falls es nach Deinem Empfinden wirklich so schlecht ist, dann muss es halt zurückschicken. Schließlich legt man ja doch einiges hin und möchte auch ein paar jährchen davon haben. Ich warte ja immer noch, aber mir ist momentan egal, was für eins kommt. Naja nicht ganz, aber hauptsache es kommt. Ein Urteil wird sich dann gebildet.

leidensweg

das einzige was mich stöt ist, wenn man sich bissl auf und ab bewegt, da wird sofort das bild schlechter. mit dem "blau stich" kann ich leben, das kann man regeln indem man den blauanteil im treiber runterdreht. ich werde versuchen das NB display tauschen zu lassen, wenn nich dann werde ich es so behalten denke ich. der rest vom NB überzeugt einfach, - mich jedenfalls.

Daniel89

Hallo Zusammen,

ich habe gestern zum ersten Mal einen Blu-Ray Film in mein Studio 1555 eingelegt. Jetzt musste ich leider feststellen, dass die Blu-Ray vom Laufwerk (DVDRWBD Sony NEC Optiarc BC-5600S) nicht erkannt wird. Mein Vater hat ebenfalls das Studio 1555 mit einem Blu-Ray Laufwerk eines anderen Herstellerts (DVDRWBD CA10N). Naja, ich habe jetzt einfach mal einen Reparaturauftrag erteilt und die Tage kommt ein Techniker bei mir vorbei und tauscht es ggf. aus. Habt ihr evtl. noch eine Idee woran das liegen könnte? Bzw. hat jemand ebenfalls das Blu-Ray Laufwerk von Optiarc verbaut und konnte es schon mit einem Blu-Ray Film testen?

Gruß Daniel

Gogoo

Ich habe eine Frage an die schon Besitzer, wenn in der UPS-Mail steht geplantes Lieferdatum 30.06 heißt das, dass es genau an dem Tag kommt?

leidensweg

wenn dort geplantes lieferdatum steht heißt das nichts anderes als das UPS plant das notebook an dem tag abzugeben. :)

Maz-

#959
So, habe heute mein Studio 15 erhalten und gleich tritt das erste Problem auf: wenn ich GTA IV starten will, tritt folgende Fehlermeldung auf:

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0150004).
Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

Was kann ich da tun?

Edit: Nachdem ich neugestartet habe, tritt das gleiche Problem nun auch bei Daemon Tools auf. Neuinstallation des Programms hat nicht geholfen, auch mein Malware-Scanner hat keine Abhilfe geschafft.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview