News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Witch

Hallo mosiris,

das dürfte an der Software liegen, wie schon gesagt wurde.  Ich bekomme mein Studio mit Full HD diese Woche. Könntest du mir mal deine Lieferscheinnummer nennen, eventuell kann man erkennen , welches Display verbaut wurde.

Ansonsten schein das Studio wohl ein sehr ausgewogenes Gerät zu sein , wobei Sony Vaio bestimmt auch klasse ist.

altram

Sagt mal, hat jemand von euch mal AAM bei der WD Platte aktiviert ? Irgendwie find ich kein Proggi, das dies kann. Unter Windows sowieso nicht (Controller wird nicht erkannt). Docs AAM Tool und so fallen also weg..

Tipps ?

???

shiBB

Bei meinem derzeitigen NB gibts dazu eine Einstellung im Bios und zwar kann man die HDD auf Performance und Akustik stellen.

altram


kollege

Wenn man über .../epp mitarbeiter-rabatt von 4% nutzt, kann man da noch beleuchtete-tastatur telefonisch oder per live chat dazubestellen, oder gibt es dann probleme? Hat das jemand so gemacht und kann was dazu sagen? Danke!

Hetral

#935
ich glaub das geht nicht...zumindest wenn man es per chat in den warenkorb legen lässt gehts der weg..leider.falls es irgendwie geht,würd ich das auch gern machen ;)

btw:das 2. "angebot" von links ist voll die verarsche...stellt euch das mal zusammen und dann noch das rechts davon,beide gleich konfigurieren.das mit der "kostenlosen farbe" kostet 39€ mehr als das ohne die kostenlose farbe..und die farbe kostet 39€.
sollte man das anzeigen? ich mein,das ist irreführung des kunden...mal dem verbraucherschutz melden oder bei dell anfragen xD

edit:
kann man das eigentlich nachrüsten?
mit 75€ adac und epp kommt ich auf 895€ ohne beleuchtung...die am telefon meinen immer,der 75ger gutschein geht nicht,irgendwie komisch^^  und so hab ich jetzt 967€ erreicht per tele,mit beleuchtung.
sind 70€ unterschied...

thenewkid

Hallo,

habe mal eine Frage zu der mitbestellbaren "PC-Optimierung": Lohnt sich die? Evtl. sollte ich noch dazu sagen, dass ich ein ganz normaler Computernutzer ohne irgendwelches Spezialwissen bin  :)

Isobuster

Quote from: thenewkid on June 22, 2009, 18:35:16
Hallo,

habe mal eine Frage zu der mitbestellbaren "PC-Optimierung": Lohnt sich die? Evtl. sollte ich noch dazu sagen, dass ich ein ganz normaler Computernutzer ohne irgendwelches Spezialwissen bin  :)
Nö, bringt nichts...
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

mosiris

Quote from: Witch on June 22, 2009, 08:22:20
Hallo mosiris,

das dürfte an der Software liegen, wie schon gesagt wurde.  Ich bekomme mein Studio mit Full HD diese Woche. Könntest du mir mal deine Lieferscheinnummer nennen, eventuell kann man erkennen , welches Display verbaut wurde.

Ansonsten schein das Studio wohl ein sehr ausgewogenes Gerät zu sein , wobei Sony Vaio bestimmt auch klasse ist.

Welche NUmmer willst Du? Vom Laptop selber oder die vom Display? schick mir ne PM mit Email-Adresse, dann bekommstg Du sie gern!

leidensweg

na toll, es waer klar das ich das samsung panel kriege. Mit den farben das find ich ok, aber der blickwinkel horizintal geht mal grnich... und nu?

awe

@leidensweg

Wie ist die Helligkeit?

Welche Artikelnummer hat dein Display auf dem Lieferschein?

leidensweg

helligkeit ok, je nachdem wo man sitzt ....  habs noch net draußen gehabt. aufm lieferschein steht überall die gleiche nummer... das is nur die artikelnr für den artikel "Hd ready" und nicht für das panel.

neo1234

Hab ebenfalls das Samsung.. heute gekommen  :-[

Stimme leidensweg voll und ganz zu, die Helligkeit ist Ok aber der Blickwinkel (speziell beim
DVD gucken) ist nicht tolerierbar. Prinzipiell ist es schon problematisch, dass andere für das gleiche
Geld höhere Qualität bekommen, aber ein solche Diskrepanz ist nicht in Ordnung.

Leider konnte ich meine Kundenberaterin heute nicht erreichen (trotz ewigem hinterhertelefonieren..).
Da ich nur den 1-Jahr Online / Tel. Support habe müsste ich ja entweder stornieren (möchte ich eigentlich nicht, weil
ich das Studio vom Display abgesehen sehr gut finde), oder es zur Reparatur schicken. Bei beiden Möglichkeiten kann es
natürlich sein,  dass ich wieder ein Samsung-Display bekomme.

Habt ihr noch eine Idee (z.B. ein Dell-Techniker vor Ort..auch für ein kleines Entgelt)? Ist echt schade, dass man
4 Wochen wartet und dann so ein Pech hat..

Danke euch für eure Hilfe!

Hetral

hat wer die 5300er karte?  bzw lohnen sich die 20 euro aufpreis für die 5300er oder reicht 5100 auch völig aus?

naur

hab auch das samsung drin.....ist aber mein erstes NB überhaupt......ist der betrachtungswinkel denn beim  AUO um
sovieles besser?.....und bei andren NB`s auch?....wenn ja wäre das der einzige grund einen austausch erzwingen  ;).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview