News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

hagi77

ok. Aber unter Win7 scheint das mit der Lautstärkeanzeige nicht zu funktionieren. Die anderen Einblendungen (Bluetooth, Wlan usw) klappen.

Hartmut

Hallo,

habe mein Studio jetzt endlich auch hier vor mir. Was soll ich sagen? Tolles Gerät, alles wie erwartet. Leider hat mich ein Samsund Panel erwischt :(

Subjektiver Eindruck: Dnnoch gut. Sehr hell, Blickwinkelabhängigkeit hält sich praktisch in Grenzen. Der Blaustich vorhanden, allerdings nicht als defekt, das BId wirkt halt kühl. Ist für meine Augen eigentlich ganz angenehm. Keinesfalls ein Grund, das Book nicht zu kaufen oder umzutauschen. Dennoch werde ich das Reklamieren, denn so ganz doll ist das BLau dann auch nicht. Oder haltet ihr die Nutzung des Rückgaberechtes für noch effektiver. BIn halt jetzt echt auf das Ding angewiesen.

Kann auch sein, dass einen das Forum zu stark sensibilisert hat.

Habe auch Vor-Ort Service, so dass ich überlege, denen eine Mail im Sinne von: Bitte um Austausch, sonst Rückgabe zu schreiben. Was haltet ihr davon?


Mijo

Hallo,

meins ist gestern nach einem Monat Wartezeit auch endlich bekommen und ich bin eig. recht zufrieden.

Ich habe bloß zwei Fragen:

1. Als ich ne DVD eingelegt habe, hab ich nen Problem mit dem Ländercode bekommen, obwohl es auf Europa eingestellt ist...

2. Ich kriege einfach nicht raus, ob ich nen Samsung oder ein Auo erwischt habe. Ich war auch schon im Geräte Manager, aber i-wie finde ich da unter Monitor keine ID oder sowas. Als ich ein Hilfsprogramm draufgespielt habe, um das auszulesen, habe ich unter Monitor auch nichts gefunden. Habt ihr nen Tipp?

Hartmut

Im Gerätemanager den Monitor auswählen, und dann bei Eigenschaften in Details, und dort auf Details und Hardware-IDs.

Aber wenn Dich nichts stört, warum rummachen?

Mijo

Ahhhh, scheiße, mich hat auch das Samsung erwischt..............

Mein subjektiver Eindruck ist eig. genauso wie bei Hartmut.

Ich habe den 3 Jahre vor Ort - Service. Hat es bei einem von euch schon geklappt das Ding austauschen zu lassen?

Isobuster

#890
Quote from: Mijo on June 20, 2009, 10:29:22
Hallo,

meins ist gestern nach einem Monat Wartezeit auch endlich bekommen und ich bin eig. recht zufrieden.

Ich habe bloß zwei Fragen:

1. Als ich ne DVD eingelegt habe, hab ich nen Problem mit dem Ländercode bekommen, obwohl es auf Europa eingestellt ist...

2. Ich kriege einfach nicht raus, ob ich nen Samsung oder ein Auo erwischt habe. Ich war auch schon im Geräte Manager, aber i-wie finde ich da unter Monitor keine ID oder sowas. Als ich ein Hilfsprogramm draufgespielt habe, um das auszulesen, habe ich unter Monitor auch nichts gefunden. Habt ihr nen Tipp?

Zu 1)
Hatte ich auch. So wie es scheint ist kein Ländercode eingestellt. Als ich dann Code 2 eingestellt habe war ruhe.

zu 2)
Da nimmst du ein Systemtool. Weiter vorne im Post gab es schon mal ein Empfehlung (als das Thema Panel aufkam). Da wurde ein kostenloses empfohlen: PC Wizard 2008 ...
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

jarod71

Ich warte ja noch auf eine Meldung á la
"Top Notebook, alles klasse."
...
Stunden später
...
"Habe gerade nachgeschaut, habe ein Samsung Panel drin. Das Notebook geht jetzt zurück!"
;D

x-ryder

erm, sagt doch mal wo habt ihr eigentlich dieses idt-systemsteuerungelement her??

ich finds nich ^^

awe

@ Mijo und Hartmut

Könntet ihr mir sagen, welche Artikelnummer Euer Display auf dem Lieferschein hat?

Wäre sehr nett  :)

Timey

Quote from: x-ryder on June 20, 2009, 11:45:35
erm, sagt doch mal wo habt ihr eigentlich dieses idt-systemsteuerungelement her??

ich finds nich ^^

beim delldock isses bei audio und in den systemsteuerungen isses bei mir unter "weitere optionen"

Mijo

Quote from: awe on June 20, 2009, 12:28:32
@ Mijo und Hartmut

Könntet ihr mir sagen, welche Artikelnummer Euer Display auf dem Lieferschein hat?

Wäre sehr nett  :)

Art.-Nr.: 230-10252

altram

Moin,

ich nutze CD Burner XP schon seit langem auf den verschiedensten Systemen. Und nun sagt mir das Prog, das es bei meinem 1555 keinen Brenner finden kann ???   :o :o :o

Könnt ihr das bestätigen ?

Des Weiteren will SiSoft Sandra auch nicht laufen...

Das soll einer verstehen...

Ach ja, mein Brenner heisst lt. GM : HL DT ST DVD+- RW GA10N

hagi77

Hat jemand eigentlich einen direkten vergleich zwischen den Paneltypen? Ich bin mit meinem samsung ganz zufrieden. Es hat eine kalte farbtemperatur, das ist richtig. Aber unter win7 lässt sich der blauanteil etwas reduzieren und schon wird's wärmer. Hat einer hier schon beide panels nebeneinander gesehen?

altram

Hach,

an alle mit dem selben Problem. Neuesten Intel Matrix Storage Treiber druff und alles lüppt !

Auch meine vorher nicht erkannte externe SATA Platte flutscht nun. :D :D :D :D :D :D :D

Sandra leider noch nicht..

Gruß Alex

altram

Hat einer von Euch eigentlich dieses XFi MB Software Paket ? Bringts was ?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview