News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

altram

naja, muss ja nicht gleich hardware kalibrierung sein. mit ner ordentliche test dvd (Burosch etc) geht das auch ziemlich gut... 8)

staty

Würde gerne Vista neu installieren. Damit der ganze Dell *beep* runter kommt ;-)

Was ist aber mit dem Laufwerk D:? Sollte man das lieber behalten oder kann ich das auch runter schmeißen? Was ist das alles, dass da drauf gespeichert ist?

altram

^dasselbe, was auch auf der recovery disk drauf ist --> ergo, kannst löschen den mumpitz

staty

Mal noch ne Frage:

Mein XP auf dem PC hab ich schon tausend mal neu installiert. Dazu musste ich nur die CD einlegen und dann hat er davon gestartet und ich konnte da auch die PLatte neu formatieren.

Ist das bei Vista irgendwie anders?

Mein Studio startet nämlich nicht von der WinVista DVD?! Also komme ich nicht dazu die OS-Partition zu löschen und neue anzulegen...  :-\

Timey

Du musst beim hochfahren erst auf F12? drücken und als boot modus das DVD laufwerk auswählen

staty

Quote from: Timey on June 19, 2009, 17:36:47
Du musst beim hochfahren erst auf F12? drücken und als boot modus das DVD laufwerk auswählen
Hatte ich vorhin gemacht, hat aber trotzdem irgendwie nicht funktioniert. und jetzt nach viel Spielerei gehts plötzlich. Na wer weiß, was das war.
Also jetzt frohes Installieren.  ;)

Achso. Sind die original-Treiber generelll denen von Dell vorzuziehen, oder sollte das keinen Unterschied machen?

x-ryder

aber auch mal an alle hier dies zurückschicken wollen wenns angekommen iss: warum???

wenn ihrs doch dann schon habt, warum dann zurückschicken??
sorry, ich seh da nur extrem wenig sinn drin, außer dass sich nen dell-mitarbeiter denkt: "oh auch mal wieder eins" passiert da doch rein garnix :D

edith sagt: erm hat eigentlich schon jemand mal catalyst cc auf win7 zum laufen bekommen? er sagt immer nur er würd jetz ma installieren aber im verzeichnis iss nix hinterher :D die treiber sinn' aber installiert

Isobuster

Quote from: Timey on June 19, 2009, 16:12:07
Ja.. man müsste halt nen colorimeter rumliegen haben... Wird meine nächste anschaffung sein.

Achja..
Hat eig schon wer passende (gutaussehende) Taschen gefunden??????

Im moment nutz ich ne alte 15'' laptop tasche von meim Vater, aber die würd ich gern schnellstmöglichst ersetzen. Passt da auch nur seeehr knapp rein

Ist wie alles reine Geschmackssache.

Ich hab 3 Stück. Die erste ist von Wenger (SwissGear SATURN Notebooktasche). Ist top verarbeitet und geräumig. Die zweite ist von Targus (Slim-line Case for MacBook Pro)  :-[ Trotzdem gut gearbeitet und sehr stabil. Die dritte ist eine Neoprentasche zum besseren schützen, wenn ich sie in der Wenger transportiere.  ::) Ist von Belkin (F8N160EAMDD). Die ersten beiden Taschen sind eigentlich für 17" und die von Belkin ist für 15,6". Denn Taschen für 15,6" sind echt rar gesät...
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

TomTom0815

Liebe Studio 1555 Experten,

ich habe mein Gerät mit Windows 7 RC installiert und bin bisher sehr zufrieden. Schade ist, dass die neuen Catalyst Trieber sich nicht installieren lassen. Ich habe die Vista 64bit 8.553 von Dell drauf die soweit auch ganz gut laufen. Was ich vermisse ist die HDMI Umschaltung.

Ich hätte erwartet im CCC eine Möglichkeit zu finden auf HDMI umzuschalten. Aber da ist nichts. Auch wenn ich meinen DVI Monitor via DVI Kabel + DVI->HDMI anschliesse wird er nicht erkannt.

Hat mit hier jemand nen Tip?

Ansonsten fehlt mir noch das Hilfprogramm das Lautstärke und Helligkeit beim Verändern auf dem Display einblendet Welches Dell Hilfsprogramm ist das denn

Danke und Gruß
Tom

hagi77

Quote from: TomTom0815 on June 19, 2009, 19:08:16
Liebe Studio 1555 Experten,

ich habe mein Gerät mit Windows 7 RC installiert und bin bisher sehr zufrieden. Schade ist, dass die neuen Catalyst Trieber sich nicht installieren lassen. Ich habe die Vista 64bit 8.553 von Dell drauf die soweit auch ganz gut laufen. Was ich vermisse ist die HDMI Umschaltung.

Reicht denn der Windows7 Treiber nicht? Der ist doch vom 10.3.09 also ziemlich neu. (8.56.1.13)
Lässt sich nicht auf HDMI per FN + F1 umschalten?

Gruß
Dirk

staty

Quote from: TomTom0815 on June 19, 2009, 19:08:16
Ansonsten fehlt mir noch das Hilfprogramm das Lautstärke und Helligkeit beim Verändern auf dem Display einblendet Welches Dell Hilfsprogramm ist das denn

Das würde mich auch interessieren!
Und die Hintergrundbilder von Dell waren auch nicht ganz ohne.
Aber auf den CDs hab ich die nicht gefunden. Jemand dazu auch noch ne Idee?

hagi77

Das ist das Dell Quick-Set.
Davon könnt ihr die x64-Version von der Dell-Seite runterladen.

Jojoaa-dat

Um nochmal auf die passende Tasche zurückzukommen, ich hab mir den Notebookrucksack/Officerucksack DeuterGiga Office in schwarz gekauft, ist zwar etwas teurer, aber da ich nicht mit Rucksack UND Notebooktasche rumlaufen wollte und es praktisch mag, hat er es in die Endausscheidung geschafft^^.

Das Studio passt optimal rein, rutscht nicht und ist rundum gut geschützt. Der Rucksack ist top verarbeitet und eigenet sich für Uni & co perfekt. Und es passt neben dem Notebook noch ziemlich viel rein, lässt sich auch bei geringer beladung komprimieren. ;)

hagi77

Quote from: hagi77 on June 19, 2009, 20:49:00
Das ist das Dell Quick-Set.
Davon könnt ihr die x64-Version von der Dell-Seite runterladen.

Sorry, das war Quatsch. War im falschen Film.

staty

Quote from: hagi77 on June 19, 2009, 21:19:34
Quote from: hagi77 on June 19, 2009, 20:49:00
Das ist das Dell Quick-Set.
Davon könnt ihr die x64-Version von der Dell-Seite runterladen.

Sorry, das war Quatsch. War im falschen Film.

Du hattest schon recht. Es war das Quick set.
Aber die Datei hab ich direkt von der CD genommen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview