News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

DiK

Quote from: Timey on June 18, 2009, 20:22:15
<<< FullHD AUO Bestelldatum 11.05. Lieferung 17.06.

Wie gut ist dein AUO in FullHD? ich habe LG mit einem ausgeprägten Blaustich.

an alle FullHD Besitzer

Wie sind die Farben bei Euch? ich habe hier die Bilder mit sony x-black und mit viewSonic verglichen und die beiden haben die Farben "natürlicher" dargestellt.

altram

ich habe auch das Full HD von LG. Farben sind klasse. Habe einen Vergleich mit meinem Stand TFT (MVA Panel auch LG) gezogen und muss sagen, das passt echt gut. keinerlei Stich, guter Blickwinkel.

Hast Du mal im CCC an den farben gedreht ?

Timey

problem an sowas, das ist immer so extrem subjektiv....

Ich habe keinen Blaustich würde ich sagen. Die Farben sind meiner Meinung nach gut. Du bist aber der erste LG Besitzer von dem ich hör, dass es blaustichig sein soll

Mein Blickwinkel is auch astrein

Isobuster

Ist jetzt die allgemeine Rüchschickorgie ausgebrochen? Kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Bin echt zufrieden mit dem Teil...  :)
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

awe

Noch eine Frage an die Studio 1555 Besitzer mit AUO oder Samsung Display und 1366x768 Auflösung :P


Welche Artikelnummer hat Euer Display auf dem Lieferschein?

Jojoaa-dat

Artikelnummer: 230-10252 Standart AUO

renmo

Quote from: Isobuster on June 19, 2009, 14:20:12
Ist jetzt die allgemeine Rüchschickorgie ausgebrochen? Kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Bin echt zufrieden mit dem Teil...  :)

naja, kein wunder. was dell mit den kunden aufführt ist ja wirklich nicht normal. eine wartezeit von über 4 wochen für ein normales notebook. da kann ja keine firma überleben.
der einzige grund warum ich noch abwarte ist die beleuchtetet tastatur.
hätten ander notebooks (ausser apple) eine beleuchtete tastatur hätte ich bei dell schon storniert.

awe

Quote from: Jojoaa-dat on June 19, 2009, 14:58:41
Artikelnummer: 230-10252 Standart AUO

Jaa, das lässt mich hoffen  ;D

Auf meinem Online Lieferschein steht die gleiche Artikelnummer beim Display  :)

DiK

Quote from: altram on June 19, 2009, 13:49:41
Hast Du mal im CCC an den farben gedreht ?

ne, habe ich nicht.
habe schnell bild aufgenommen, links ist sony(x-black) und rechts LG(Studio 1555 FullHD)
(http://www.epump.de/images/x-black-vs-lg.jpg)

Timey

würdest du mir dein Test bild evtl auch zukommen lassen? dann könnte ich s mal mit meinem vergleichen

leidensweg

naja is schwer zu vergleichen. Man sieht unterscheide. Aber jetz hat ja jeder noch nen anderen monitor wo sich deine bilder wieder anders darstellen könnten. Aber das linke sieht eindeutig schöner aus.

MAXXMAN

Quote from: plubi on June 19, 2009, 08:14:23
auf den wirst du wohl sitzen bleiben, ich hatte dazumal meiner Tante gesagt max. 800 Euro und dann hat Sie mir das auch versandkostenfrei gemacht...

Nein möchte nix zurückschicken hab es ja noch garnicht.War nur mal eine Frage weil es viele ja zurückschicken wollen oder wollten dann bleiben sie ja auf dem Porto sitzen.

Ist mir bei Otto auch passiert hab alles zurückgeschickt und hatte dummer weise mit Kredit Karte bezahlt und das Porto belasten sie dann der Karte.

Meins kommt erst nächste Woche Di. dann werde ich auch mehr dazu sagen können wobei ich Full HD habe und da sind ja alle zufrieden.

Gruss

altram

naja, rechts ist vielleicht der gamma 0.1 zu hoch und die sättigung nicht optimal, aber als eindeutig schöner kann ich das linke jetzt nicht klassifizieren... ist halt alles kalibrierungssache. bei dem einem panel passen die werkseinstellungen, beim andern nicht. ist doch bei plasma/lcd fernseher genau das selbe. kauf dir 3 GLEICHE und du hast 3 unterschiedliche Bilder. nervt, aber isso....

staty

Juhu! Endlich isses da.Und es ist geil ;-)
Hab auch den AUO drin und habe am 19.5. bestellt.

Timey

Ja.. man müsste halt nen colorimeter rumliegen haben... Wird meine nächste anschaffung sein.

Achja..
Hat eig schon wer passende (gutaussehende) Taschen gefunden??????

Im moment nutz ich ne alte 15'' laptop tasche von meim Vater, aber die würd ich gern schnellstmöglichst ersetzen. Passt da auch nur seeehr knapp rein

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview