News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

shiBB

Quote from: renmo on June 18, 2009, 08:19:52
und bemerkst du einen unterschied nach der neu instalation?
kann ich mir fast nicht vorstellen, oder?

Ohne Junkware ist der Rechner i.A. dann schon viel schneller. Kommt aber weniger von der Neuinstallation, als viel mehr davon, dass eben die Junkware fehlt.

jarod71

Ich habe auch erstmal alles platt und neu gemacht und, soweit möglich, die Treiber direkt von den Herstellern genommen.
Das macht sich schon bemerkbar.

Nur weiß ich immer noch nicht, wie ich den aktuellen 9.6er Catalyst für das Notebook umbasteln kann.
Ärgerlich.

shiBB

Quote from: jarod71 on June 18, 2009, 09:03:51
Ich habe auch erstmal alles platt und neu gemacht und, soweit möglich, die Treiber direkt von den Herstellern genommen.
Das macht sich schon bemerkbar.

Nur weiß ich immer noch nicht, wie ich den aktuellen 9.6er Catalyst für das Notebook umbasteln kann.
Ärgerlich.


Bisschen weiter vorne bzw. such mal nach ModTool

jarod71

Nee, damit geht das nicht.
Die 4570 wird nicht unterstützt.

Biba16

Quote from: shiBB on June 18, 2009, 09:16:43
Quote from: jarod71 on June 18, 2009, 09:03:51
Ich habe auch erstmal alles platt und neu gemacht und, soweit möglich, die Treiber direkt von den Herstellern genommen.
Das macht sich schon bemerkbar.

Nur weiß ich immer noch nicht, wie ich den aktuellen 9.6er Catalyst für das Notebook umbasteln kann.
Ärgerlich.


Bisschen weiter vorne bzw. such mal nach ModTool


Und du hast die Leiste nicht mehr draufgespielt oder wie ?

jarod71

Nö.
Ich mag so´n Schnickschnack nicht, ich weiß auch so, wo alles ist.  ;D

Timey

Hmmm iwie war ich wohl der einzigste, der gestern nicht auf notebookcheck.com zugreifen konnte? Komisch, ging den ganzen Tag nicht.........

Meins ist auch gestern um 10 gekommen (Full HD) und wie schon wer anders gepostet hat, hab ich KEIN LG.... sondern n AUO.
Würd das jetzt iwie gern mal vergleichen können, wie die unterschiede sind....

Kann mir wer sagen wie ich nachsehen kann, was für ne Speicheranbindung meine GraKa hat?

jarod71

Nicht zuverlässig.
GPU-Z zeigt 128bit an, Everest 64bit.

Edith sagt:
ist aber doch eigentlich auch peng ob 64 oder 128, wenn die Leistung passt.

Strahler

Sessen mitnander,

Wie im Test von Notebookcheck.com erwähnt:
Quote
Interessant ist die Ausstattung der Grafikkarte mit einem 64-Bit Speicherbus (bestätigt durch Dell und AMD), entgegen der Auskunft vieler Tools wie etwa auch CPUz, die einen 128 Bit Speicherbus ausgeben.
64Bit. Fertig. ;)

In einer Gesellschaft die nach dem Prinzip "Auge um Auge" lebt, sind am Ende alle blind!
Meine Aussagen spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und sind keinesfalls Expertenwissen! Daher bitte maximal als Anregung / Vorschläge betrachten.

Neo_02

Quote from: Biba16 on June 18, 2009, 08:16:55


Gestern Abend das System gleich plattgemacht. Nun wollte ich wieder diese Dell-Schnellstartleiste(die am oberen Displayrand bei Vista erscheint) installieren, jedoch finde ich nirgendwo die passende Software!

Ging mir genau so:  Google hat es dann für mich gefunden -> http://www.delldock.com/

jarod71

Ich erinnere mich, das auf einer CD von denen, die mit im Karton waren,  "Delldock" steht...

Neo_02

Ich finde das Netzkabel ist etwas zu kurz.

Ein zweites Netzteil wäre ja wohl etwas teuer, oder? Ein längeres Netzkabel müsste eigentlich ja auch reichen.

Hetral

gibts ne methode um sicher nen andren berater zu bekommen? ruf da eben an und bin wieder an diese ludmilla geraten...die war zwar ganz freundlich,wollte mir aber keinen rabatt geben am dienstag und ging mir nach der zeit auch auf die nerven^^

shiBB

Quote from: Hetral on June 18, 2009, 13:49:29
gibts ne methode um sicher nen andren berater zu bekommen? ruf da eben an und bin wieder an diese ludmilla geraten...die war zwar ganz freundlich,wollte mir aber keinen rabatt geben am dienstag und ging mir nach der zeit auch auf die nerven^^

Ich schick dir die Nummer von meinem Berater per PM

Dancer

Mal ne Frage an alle Neubesitzer, die am System rumbasteln:

Ihr spielt ja jetzt alle mögliche Soft auf oder macht das Teil platt und installiert neu - was ist denn, wenn ihr jetzt doch (warum auch immer) von Eurem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen wollt? ???

Ach ja noch ne Frage:
War bei Euch auch keine Folie auf Display und Tastatur, sondern nur auf den Umrandungen?

@Soundtips:
Habe wohl das Offensichtliche bei den Einstellungen übersehen und auch nicht grade die beste Quelle als Referenz genommen.  ::)Inzwischen find ich den Sound gar nicht mehr so schlecht - auch wenn er nicht an den meines EasyNote heranreicht.
PB IPower Intel Core 2 Quad Q6600 2.4 GHz -2 x nVidia GeForce 8600GS (512MB)
Siemens Scaleo Intel Celeron C450 200Mhz
PB EasyNote Intel Core Duo T2400-ATI Mobility Radeon X1600 (256MB)-17" WideSreen LCD

Studio 1555-Intel Core 2 Duo T9300-ATI Mobility Radeon 4570 (512MB GDDR3)-Blu-ray

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview