News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Daniel89

Quote from: OlWi on June 17, 2009, 12:02:14
So,

hab jetzt mal ausm Krankenhaus bei Dell nen Fall eröffnet zwecks dem dunklen Fleck im Samsung Panel. Mal sehen, was die Jungs sagen. Sollten die keinen Techniker aus Kulanz schicken, werd ich halt die 35 Euro für den VOS bezahlen. Werde allerdings dann drauf bestehen, daß ein AUO Panel eingebaut wird.

So long...

Oliver

Hi Oliver,

ich hatte ebenfalls einen dunklen Fleck und das Samsung-Panel (NEC). Dell beauftragt Fremdfirmen für die Reparatur beim Kunden. Ich habe den Techniker bei meinem Displaytausch mal darauf angesprochen wie das ist mti den Panels... die haben keinen Einfluss darauf welches Panel sie von geliefert bekommen. Aber ich glaube die Samsung-Panels waren nur in den ersten Studio 1555 verbaut. Habe ja als Austauschdisplay auch ein AUO bekommen... und alle anderen hier, die in den letzten Tagen ihr NB erhielten, bekamen auch das AUO-Display.

Gruß Daniel

Junky07

#796
@All

...also nochmal, die Lautsprecher lassen sich unter Systemsteurung IDT einstellen, habs grad gemacht und meine "Referenzmusik" eingeschaltet, finde hammer Quali für so ein Laptop, die BÄSSE sind zu hören :p

...OK mit meiner Rockford-Fosgate Anlage im Auto kann mans nicht vergleichen ;D

Und die von NJ sollten mal ihren Test diesbezüglich korregieren, hab grad 5.1 ausprobiert und alle Boxen sprechen an!

Hartmut

Wann wurde denn das späteste Samsung Pnael dieses Threads bestellt? Hab am 27.05.09 bestellt.

Man hört wirklich immer weniger von den Dingern.

Habt ihr übrigens den Test hier auf NOtebookcheck gelesen? So viel tests, so viele Meinungen. Schwer, was defintives über das Book herauszukriegen.

Wenn die aber das Display schon blaustsichig nenen, muss das ja ein Konstruktionsfehler sein, alles andere wäre ein Witz.

plubi

danke junky 07, manchmal ist man blind und findet die einfachste soundeinstellung nicht ;-/  super Sound jetzt danke

awe

An alle, die jetzt ihr Studio 1555 erhalten haben und glücklicherweise ein AUO verbaut haben:

Seid ihr mit eurem Berater nachträglich in Kontakt getreten und habt ihn um ein AUO Panel gebeten?

Junky07

Nein wir hatten GLÜCK >:D

...hab hier mal weiter unten gelesen, dass einer angerufen hat nachträglich aber die Berater keinen Einflus haben welcher Bildschirm verbaut ist!

In dem NJ Forum schrieb jetzt einer der hätte ein AUO bei seinem 1080p Screen!...also werden nicht immer LGs bei den HD Bilddschirmen verbaut...genauso wie beim Standard gibts schon 2 Hersteller...allerdings meint er auch das von AUO sah gut aus also bei dem 1080p...

witch-craft

Hallo,
danke, die Soundeinstellungen sind denn auch schon bekannt, dass man sich austauschen kann ist wunderbar.


es soll bei Full-HD Displays jetzt auch AUO-Displays geben.  Ich erwarte meinen 1555 nächste Woche.
D ie Full HDs mit LG-Bildschirm  sind wohl alle zufrieden. Man kann ja wohl das Display innerhalb von 14 Tagen tauschen? Ist das möglich? Dann würde ich auch die beleuchtete Tastatur einbauen lassen, wenn das geht? 2 aus dem Forum meinten, diese geht wohl gar nicht?

Warten wir mal ab, nicht vorher schon Gedanken machen. Gespannt ist aber schon.

Grüße

Maz-

Ich hab mir das Studio 15 mit "normalem" Display bestellt, aber im Nachhinein hätt ich eigentlich doch lieber das HD-Display..kann man das nachträglich durch Dell austauschen lassen?
Geht das durch Vor-Ort-Service oder muss ich dafür das Teil extra wieder einschicken?

GRRR

Nein,  es werden bei Mängeln nur die gleiche Art von Displays verbaut. Hab auch schon nachgefragt. Einzige Möglichkeit für Dich derzeit ist, die Bestellung zu stonieren. Das geht immer, aber damit geht der ganze Bestellvorgang von vorne los.
Your choice!

GRRR

Nachsatz:

Also ein neues anderes Display verbauen zu lassen, würde Dich auch wesentlich mehr als 60€ kosten; schätzte eher 200 tacken. Das lohnt nicht! Stonier und bestell lieber ein neues Nb, wenns Dir so wichtig ist.

Maz-

Danke  für die schnelle Antwort.
Hm, schwere Entscheidung..bin nach 3 Wochen jetzt endlich in Phase 5 und hab eigentlich keinen Bock noch bis August oder so zu warten.
Bieten PC-Fachgeschäfte den Service auch an oder wagen die sich an Dell-Geräte nicht ran?

Aleksander

Nun mal langsam... Noch steht der Rechner nicht auf deinem Tisch und vielleicht hast du ja doch Glück mit dem Monitor. Wenn die der Bildschirm wirklich nicht gefällt, kannst du ihn zurückgeben.

awe

@ Studio 1555 Besitzer

Wie lange wart ihr in der Produktionsphase (Phase 3) ?

Jojoaa-dat

Quote from: Junky07 on June 17, 2009, 13:59:17
@All

...also nochmal, die Lautsprecher lassen sich unter Systemsteurung IDT einstellen, habs grad gemacht und meine "Referenzmusik" eingeschaltet, finde hammer Quali für so ein Laptop, die BÄSSE sind zu hören :p

...OK mit meiner Rockford-Fosgate Anlage im Auto kann mans nicht vergleichen ;D

Und die von NJ sollten mal ihren Test diesbezüglich korregieren, hab grad 5.1 ausprobiert und alle Boxen sprechen an!

Hey.

Hab auch gerade mal 5.1 ausprobiert und es funktioniert nicht. Hab die Buchsen richtig in dem IDT Manager konfiguriert nach den Farben der Stecker für die richtigen Boxen. Stereo-Lautsprecher funktioniert, da werden aber nur die beiden vorderen Lautsprecher angesprochen. Wenn ich aber jetzt auf 5.1 stelle gibts beim Lautsprechertest nur ein Rauschen und wenn ich etwas abspielen will kommt der Error: Creating DirectSound buffer mit dem error code 88780096 und es tut sich nichts, und die Tracks bei Winamp laufen ganz schnell durch^^ ...

ne Idee wodran es liegen könnte? hab ein Creative 5.1 System

liebe grüße
Jojo

GRRR

Quote from: Aleksander on June 17, 2009, 17:56:24
Nun mal langsam... Noch steht der Rechner nicht auf deinem Tisch und vielleicht hast du ja doch Glück mit dem Monitor. Wenn die der Bildschirm wirklich nicht gefällt, kannst du ihn zurückgeben.
[/quote

@maz

ifinde ich auch. nun, da Du schon in phase 5 bist wirds ja nicht mehr lang dauern und kannst so eine vernünftige Entscheidung treffen; immerhin 14 tage Überlegzeit! Mich haben die NJ und der hiesige Test meine Erwartungen ein wenig eingetrübt, aber entscheiden kann ichs erst, wenn ich ihn hab.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview