News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Junky07

#780
Quote from: jayjay143 on June 16, 2009, 21:39:40
...so jetzt isses da!
...AUO Display...
( :) Glück gehabt!!!)
Den Satz find ich am geilsten! ;D ;D ;D

Quote from: jayjay143 on June 16, 2009, 21:39:40
Einziger Kritikpunkt ist das Slot In Laufwerk: Das hat nämlich keine Auswurftaste!

Schau mal neben der Taste F12 ist die!..Find ich sogar Praktischer so...Drückst drauf und die CD kommt raus... ;)

plubi

Rechts neben der F12 Taste ist eine auswerftaste für CD Laufwerk, zumindest bei meiner beleuchteten!!! ;)

plubi


Mijo

Quote from: shiBB on June 16, 2009, 15:56:40
Quote from: Mijo on June 16, 2009, 14:52:04
Außerdem empfinde ich es als traurig, dass man aus Internetforen erfahren muss, dass der 9-Zellen-Akku 2cm nach unten raussteht. Dell selbst hält es wohl nicht für nötig dies dem Kunden mitzuteilen.

Das ist so nicht ganz korrekt. Der Dell-Mitarbeiter bei dem ich mein Studio 1555 bestellt habe hat mich explizit darauf hingewiesen und auch, dass die Mitarbeiter angehalten seien das mitzuteilen.

Ich habe online bestellt, deshalb kann ich zur Telefonbestellung nichts sagen.
Bei einem anderen Modell wurde dieser Umstand erwähnt, beim Studio nicht. Das finde ich leicht irritierend.  ;)

@ awe

Naja, es schreckt mich immer noch ein bisschen ab, weil ich es bisher von Notebooks überhaupt nicht gewohnt bin. Ich werde mal schauen, was mich Freitag so erwartet. Ich muss zugeben, dass ich den Umstand, dass das Ding auf dem Tisch schräg steht, nicht schlecht finde,allerdings habe ich meine Bedenken,wenn man den Laptop auf dem Schoß hat. ..

Neo_02

ACh du liebe Güte! Leute Danke ;) Wusste ich nicht, bei meinem alten Laptop wars anders ;)

Hetral

immer diese angebote...jetzt haben die da blueray und 500gb platte für nu 50€ aufpreis...mit 75€ adac gutschein komm ich da auf 1003€ (epp geht net mehr,wegen beleuchteter tasta,die übrigens 41 € aufpreis kostet..)

morgen nochmal telefon versuchen...900 ist schon grenze eig :(  oder ich muss auf nen paar sachen verzichten xD

jarod71

Was soll ich sagen... mein NB hat ne Auswurftaste für das Laufwerk.  ;D

Display ist gut. Mal abwarten wie es sich draußen schlägt. Tastatur ist angenehm. Lüfter habe ich bis jetzt noch keinen gehört.
Jetzt würde ich gerne noch den aktuellen Catalyst irgendwie installieren...

shiBB

Quote from: Hetral on June 16, 2009, 23:04:37
immer diese angebote...jetzt haben die da blueray und 500gb platte für nu 50€ aufpreis...mit 75€ adac gutschein komm ich da auf 1003€ (epp geht net mehr,wegen beleuchteter tasta,die übrigens 41 € aufpreis kostet..)

morgen nochmal telefon versuchen...900 ist schon grenze eig :(  oder ich muss auf nen paar sachen verzichten xD

900€ sollten machbar sein

Dancer

#788
Ich hab gestern den Akku platt gemacht. Dafür habe ich rd. 4 Std. gebraucht, in denen ich gesurft bin, Musik gehört, Videoclips und einige Szenen aus meinem Lieblingsfilm geschaut habe.

Ich kann mich im Grunde auch nur der Meinung von JayJay hier anschließen. (wobei ich die T9400, beleuchtete Tastatur und die Platte mit 7.200 rpm habe). Die Temperatur unterm Touchpad ist auch bei der größeren CPU und der schnelleren Platte zwar gut warm, aber nicht zu heiß. Da das Lap mdurch den 9-Zellen Akku ja etwas angehoben steht, kommt auch genug Luft unters Gerät. Spart man sich die dafür erhältlichen Unterlagen  ;)

Bei der Musik ist der Klang teilweise etwas gewöhnungsbedürftig. Für meinen Geschmak sind die Höhen zu hoch eingestellt und je nach Musikstück knarzt es ganz nett. Das hat auch bei rumspielen an den Einstellungen nichts geändert.  :-\

Das Display (hab auch das von AUO) empfinde ich genau so wie Jojoa-dat. Bei Ansehen des Films während es draußen noch normal hell war, spiegelte es doch schon ziemlich in dunkleren Szenen. Wenn allerdings kein Licht mehr an ist, ist das Bild dagegen echt klasse.

Whining der FP hab ich während der Zeit keines feststellen können, allerdings beim Zugriff des  Laufwerks auf die DVD.

Ach ja, nach der Auswurftaste hab ich auch erst gesucht. Allerdings nicht als ich die DVD wieder auswerfen wollte, sondern schon beim Einlegen. Hätte ich vorher nicht PC-Wizzard laufen gehabt und dort das LW gesehen, hätt ich fast gedacht, die hätten mir gar keines eingebaut, weil der schmale Schlitz im Gegensatz zu dem, was ich gewohnt bin so unauffällig ist  ::) ;D

Und die beleuchtete Tastatur find ich einfach nur genial  :)

Edith hat noch ne Frage:
Ach ja, lagen bei Euch die Beschreibung und die DVDs auch so lose rum und die Tüte mit dem kleinen Karton, wo das alles wohl reingehört war offen?
PB IPower Intel Core 2 Quad Q6600 2.4 GHz -2 x nVidia GeForce 8600GS (512MB)
Siemens Scaleo Intel Celeron C450 200Mhz
PB EasyNote Intel Core Duo T2400-ATI Mobility Radeon X1600 (256MB)-17" WideSreen LCD

Studio 1555-Intel Core 2 Duo T9300-ATI Mobility Radeon 4570 (512MB GDDR3)-Blu-ray

jayjay143

Quote from: plubi on June 16, 2009, 22:47:17
Rechts neben der F12 Taste ist eine auswerftaste für CD Laufwerk, zumindest bei meiner beleuchteten!!! ;)

Danke Junky07, habe sie gefunden!
Hätte wohl erst mal die Anleitung ganz lesen müssen... ;D

Vielen Dank nochmal an Alle hier im Forum die mir bei meiner Konfig des Notebook sehr geholfen haben!

x-ryder

@Dancer:
- Du hattest das 720p oder? (grad keine lust nachzugucken :D) weil ich bei meinem nämlich eigentloich die helligkeit so hart hochstellen kann dass die die spiegelungen alle "überglänzt" draußen :D
- Das Touchpad wird wirklich nur heiß wegen der hdd, der proz liegt nen gutes stück weiter oben!, mit der ssd hab ich kein bisschen erwärmung aufm touchpad!
- bei mir lagen die cd's teilweise außerhalb und teilweise innerhalb des plastikbeutels/tüte und die papphülle war leer ^^
-> egal, wenigstens war die hülle dabei :D

hat irgendwer anders eigentlich schonmal den mut aufgebracht und win7 installiert? also die 64-bit version? dann würds mich mal interessieren wie ihr an das CCC kommt, ich will eigentlich mal den virtuellen grafikspeicher also den shared mem runterstellen auf 0 ^^
aber sonst laufen ja alle treiber voll perfekt mit win7 :) und man kann den windows explorer und winmediaplayer deinstallieren!!! :) :) :)

sound find ich eigentlich ziemlich gut, mit welchen nb's vergleichst du denn dancer?

p.s. gabs bei win-vista eigentlich auch ne direkte iso-brennfunktion?

Hetral

ich hab kein glück mit dem telefon...das einzige,was ich bekommen konnte,war 24€ rabatt von den 30,die man online hat...sonst meinte sie gibt es absolut keinen spielraum...
und dann meinte die auch noch,dass der 75€ gutschein eig nicht greifen sollte..komisch

heut abend nochmal versuchen und auf den nächsten berater hoffen xD

Unschlüssiger

Welches DIsplay würdet jetzt eigentlich empfehlen? Das 720p oder das 1080p? Wie klein wird die Schrift bei 1080p wirklich? Ich habe bisher ein 15 Zoll-4:3-Notebook mit 1400*1050. Das wären ja dann im Vergleich ungefähr 900p. Aber das gibt es in Europa ja leider nicht.

OlWi

So,

hab jetzt mal ausm Krankenhaus bei Dell nen Fall eröffnet zwecks dem dunklen Fleck im Samsung Panel. Mal sehen, was die Jungs sagen. Sollten die keinen Techniker aus Kulanz schicken, werd ich halt die 35 Euro für den VOS bezahlen. Werde allerdings dann drauf bestehen, daß ein AUO Panel eingebaut wird.

So long...

Oliver
Dell Studio 1555, T4200, 3 Gig Ram, 160 Gig HDD, 4500MHD, 15,6" SEC 720p / Averatec 2700, T5800, 2 Gig Ram, 250 Gig HDD, 4500MHD, 12,1" AUO 1280x800 / Acer Aspire One D150, Atom N270, 1 Gig Ram, 160 Gig HDD, GMA950, 10,1" AUO 1024x600

Junky07

@Dancer

Wegen Lautsprecher

IDT unter Systemsteurung mal anklicken und bei Lautsprecher unter SRS Premium auf "M" stellen, dann bei "Entzerrung" bischen anpassen und schon hört man den Subwoofer deutlich raus und es knarzt nichts...
...außerdem lässt sich 5.1 einstellen, wenn man die Boxen dazu hat!

Laut dem Test von NJ aber schreiben die, dass es kein 5.1 gibt????...was haben die eigentlich da getestet?? ::)

Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview