News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Neo_02

Hey sagtmal, bei mir geht Fn und Strg nicht, bzw sind vertauscht. Also wenn ich Strg drücke kann ich die Zusatztasten nutzen... Ist das bei euch auch so bzw kann ich das ändern?

shiBB

#766
Quote from: Mijo on June 16, 2009, 14:52:04
Außerdem empfinde ich es als traurig, dass man aus Internetforen erfahren muss, dass der 9-Zellen-Akku 2cm nach unten raussteht. Dell selbst hält es wohl nicht für nötig dies dem Kunden mitzuteilen.

Das ist so nicht ganz korrekt. Der Dell-Mitarbeiter bei dem ich mein Studio 1555 bestellt habe hat mich explizit darauf hingewiesen und auch, dass die Mitarbeiter angehalten seien das mitzuteilen.

Quote from: Hetral on June 16, 2009, 15:28:08
habt ihr eig ale telefonisch,oder online bestellt?
ist doch kostenlos,da anzurufen,oder?

Ich habe telefonisch bestellt und die Dell Bestellhotline ist afaik kostenlos bzw. es ist eine frankfurter Nummer und somit in einer Festnetzflat mit drin.

Neo_02

#767
Korrektur:

Bei mir lassen sich die Sondertasten nur über Strg bedienen und nicht über Fn. Fn hat keinerlei Funktion bei mir. Ist das "normal"?
Korrektur 2: Wenn ich nur die F-Tasten drücke ohne Fn habe ich die sonderfunktionen. also wie wenn fn immer aktiv wäre. ganz komisch! Wer kann helfen?

awe

@Mijo

Ich würde mich da nicht verrückt machen, mit den Dingen, die man hier liest.. Sehr vieles ist Geschmacks- und vor allem Ansichtssache. Und zu dem Akku: Ich habe auch schon von vielen Leuten gelesen, dass das Raustehen des 9er Akkus auch von Vorteil sein kann. Der Winkel, in dem das Notebook dann auf dem Schreibtisch steht, wird von vielen als angenehm empfunden.

@Hetral

Ich glaube, die meisten haben telefonisch bestellt. Man kann mehr Konfigurationsmöglichkeiten und kann mehr Rabatte rausholen. Und ja, die Bestellhotline ist kostenlos, es ist eine 0800er-Nummer.

Roger888

Quote from: Neo_02 on June 16, 2009, 15:53:06
Hey sagtmal, bei mir geht Fn und Strg nicht, bzw sind vertauscht. Also wenn ich Strg drücke kann ich die Zusatztasten nutzen... Ist das bei euch auch so bzw kann ich das ändern?

Noch erstaunter wirst du sein wenn du weder die Strg Taste noch die Fn Taste drückst: Dann gehen die Zusatz Tasten auch. Und wenn du dann noch weiter forschst wirst du feststellen, dass bei gedrückter Fn Taste die Zusatztasten wie die alten Funktionstasten F1 -F12 funktionieren.

Wirklich schockierend! Ich würde das Gerät sofort zurücksenden

Hetral

puh...grad mal angerufen...die beleuchtete tasta kostet 41€ O_O

1078,46...das wären 54cent weniger als per online config..und rabatt meinte der ist nicht mehr möglich,da auf der seite ja schon steht "Sparen Sie 479€ (inkl. MwSt.) bis 24/06/2009."

also er meinte,is ja schon ne menge,da ist nichts mehr machbar...

shiBB

#771
Quote from: Hetral on June 16, 2009, 16:17:47
puh...grad mal angerufen...die beleuchtete tasta kostet 41€ O_O

1078,46...das wären 54cent weniger als per online config..und rabatt meinte der ist nicht mehr möglich,da auf der seite ja schon steht "Sparen Sie 479€ (inkl. MwSt.) bis 24/06/2009."

also er meinte,is ja schon ne menge,da ist nichts mehr machbar...

Da muss man ja schon leicht schmunzeln :)

Die Rabatte die auf der Seite stehen sind eigentlich nur da, damit da Rabatt steht. Dell könnte aber genauso gut nur den tatsächlichen Preis hinschreiben. Das sieht man schon allein daran, dass die unglaublich 300€-Rabatt-Aktion eigentlich bis 10.06 befristet war und danach kam wunder-oh-wunder noch eine Rabattaktion bis 24.06 für ehm lass mich raten... 300€?

Wenn der Verkäufer dir das sagt, hofft er darauf, dass du nicht weiter drauf eingehst. Du würdest doch auch niemandem einen Preisnachlass hinterherschmeißen, oder? Du musst da schon etwas geschickter rangehen und z.B. eine klare Obergrenze setzen und wenn der Mitarbeiter partout keinen Rabatt geben will, dann nimm halt den nächsten.

Hetral

hab auc gesagt,soviel wollt ich eig nicht ausgeben...ich ruf später nochmal an,vllt bekomm ich dann nen andren.
ich geh in meiner config auch etwas runter glaub ich...hatte da das hd display,9zellen akku,blueray (das letzte angebot da).hat ja auch ne größer platte etc.  obwohl das natürlich schon geil ist :D
der telefonman war aber auch etwas komisch...dachte der fragt mich sonen bissl was ich will,aber da kam gar nichts

achja:wenn ihr auf der /epp variante seid von der dell hp..nicht den fehler machen und die telefonnummer oben am seitenrand nehmen^^ die hat mich eben gefragt bei welcher firma ich bin  :D

Junky07

#773
@Neo_02

Die Funktion wie Helligekit und Sound usw. sollten angehen wenn die Fn Taste nicht gedrückt ist, wenn du Fn drückst sollten die F1...F12 angehen!

jarod71

Sodele...
Beide Notebooks stehen hier so rum, erstmal alles platt gemacht und Vista64 SP2 druff.
Übrigens habe beide das AUO-Display drin (1366x768).
Schick, schick...
Mehr später.

Darkside

@Jarod: Glückwunsch an deine Frau  ;) weil sie jetzt auch ein AUO bekommt *g*

Joop das mit den Fn Tasten ist mir auch vorgestern aufgefallen - es stört mich jetzt nicht sonderlich, trotzdem würde mich schonmal interessieren ob das so beabsichtigt ist, denn normalerweise funzen die Tasten erst mit Fn.
Ansonsten hab ich mal die interne Soundkarte gecheckt ... ist für mich jetzt nicht so der Bringer, teilweise zu viele Höhen und manchmal leicht kratzig.

Hat schon jemand das verbesserte Soundsystem sich einbauen lassen ?

Liebe Grüße
DS

shiBB

Quote from: Darkside on June 16, 2009, 20:11:11
@Jarod: Glückwunsch an deine Frau  ;) weil sie jetzt auch ein AUO bekommt *g*

Joop das mit den Fn Tasten ist mir auch vorgestern aufgefallen - es stört mich jetzt nicht sonderlich, trotzdem würde mich schonmal interessieren ob das so beabsichtigt ist, denn normalerweise funzen die Tasten erst mit Fn.
Ansonsten hab ich mal die interne Soundkarte gecheckt ... ist für mich jetzt nicht so der Bringer, teilweise zu viele Höhen und manchmal leicht kratzig.

Hat schon jemand das verbesserte Soundsystem sich einbauen lassen ?

Liebe Grüße
DS

Das lässt sich im Bios nach belieben umstellen

jayjay143

...so jetzt isses da!

Konfig mit dem P8600/4GB RAM/ATI 4570/320GB HDD/9-Zellen AKKU/Standard Display
Mit dem  AUO-Display AUO20EC drin (1366x768), Baujahr 1-2008 laut PC-Wizzard.
( :) Glück gehabt!!!)

Der Akku der nach unten gut 2cm raussteht, sieht ungewohnt aus , die "Schräglage" ist aber angenehm beim schreiben
Verarbeitung ist gut (Den Display-Deckel kann man eindrücken, o.k., aber wer drückt da ständig drauf rum, hat für mich nix mit Wertigkeit zu tun)
Die ATI Graka hat eine zum Glück eine 128bit Speicheranbindung wie hier im Forum schon beschrieben...gut zum spielen!
Zur Lautstaärke: Im Betrieb ist der Lüfter auf Stufe 1 quasi unhörbar und auf Stufe 2 sehr leise. (Office-Betrieb)
Ein Pluspunkt auch der gleichmäßige Lüfterbetrieb ohne ständiges ein und ausschalten.
Die Tastatur verdient auch ein Plus mit ihrem angenehmen Druckpunkt (Kein knarzen, und oder knacken vernehmbar),
Die Tasten des Touchpad sind dafür nicht ganz so toll, da man sie sehr stark eindrücken muss.
Die Festplatte (320GB/5400) ist von WD und angenehm leise.
Temps nach 4 Stunden Office-Betrieb: CPU1=41°C CPU2=39°C ACPI Thermal Zone 50°C Festplatte 49°C
Touchpad wird warm, aber noch im akzebtablen Bereich (subjektiv...)
Einziger Kritikpunkt ist das Slot In Laufwerk: Das hat nämlich keine Auswurftaste!

Alles in allem im Vergleich zu meinem alten Acer Aspire 5020 ein Quantensprung!!!

hagi77

'Nabend zusammen,

ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Das Notebook ist alles in Allem ein gutes Paket.
Die Kritik liegt schon auf hohem Niveau. Außerdem reden wir hier auch nicht von einem
Boliden der 2500€-Klasse.
Bisher kann ich nichts Störendes finden, das Gerät tut angenehm unauffällig seinen Dienst.
Also liebe Wartenden: Ihr könnt euch auf euer Studio freuen und lasst euch nicht verrückt machen.
Es gibt im Detail immer bessere Lösungen, sonst würde es auch keinen Fortschritt mehr geben.
Es kommt auf das Gesamtpaket an, und da denke ich, dass die 700- 1000€ gut angelegt sind.

Wer mehr mag, muss den Igel etwas weiter aus der Tasche nehmen.  ;)

Dirk

leidensweg

hm, kommt mir das so vor oder haben die später versendeten NB´s alle das AUO display? Lässt mic ja hoffen :P

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview