News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Anja86

Quote from: x-ryder on June 14, 2009, 20:49:08
der bildschirm hat diese kästchen nicht, das ganze nennt sich moiré und entsteht bei der aufnahme durch die kamera... d.h. der bildschirm hat wirklich und ehrlich kein kleines fleckchen, eckchen oder kästchen!

Ja okay, man muss ja auf Nummer sicher gehen, bin da nicht ganz so bewandert^^ Und nun bin ich wenigstens beruhigt ;)

@hagi77
Nein, keinesfalls zu spät, so konnte ich das Notebook wenigstens noch mal im Stand sehen und das hat mich in meiner Entscheidung bestärkt  :)

x-ryder

aber was jetzt eigentlich nicht hier reingehört, und ich sags trotzdem: bitte macht wenn ihr damit wirklich arbeiten wollt nen clean-install von vista oder - noch viel besser - saugt euch die windows-7 rc1 64bit und ladet euch die drauf, das iss echt ne ganze ecke entspannender als vista!!!

Junky07

@awe
ja vertikal reichen weniger grad aus um einen unterschied zu sehen...ich schätze aber so 25° dann sieht man unterschied...wichtiger ist aber horizontal...da ist ja der hd auch nicht anders...horizontal sind 45° nach rechts und links...

gruß

shiBB

Quote from: x-ryder on June 14, 2009, 23:12:32
aber was jetzt eigentlich nicht hier reingehört, und ich sags trotzdem: bitte macht wenn ihr damit wirklich arbeiten wollt nen clean-install von vista oder - noch viel besser - saugt euch die windows-7 rc1 64bit und ladet euch die drauf, das iss echt ne ganze ecke entspannender als vista!!!

Wer benutzt denn schon Windows zum Arbeiten? ;)

jarod71

Geschätzte 98% aller Computernutzer?  ;)

renmo

naja eine unausgereifte testversion würde ich nicht raufspielen.
aber jeder wie er meint

shiBB

Quote from: renmo on June 15, 2009, 09:59:38
naja eine unausgereifte testversion würde ich nicht raufspielen.
aber jeder wie er meint


Naja RC steht ja für ReleaseCandidate. Von unausgereift kann da keine Rede sein. Nicht zu verwechseln mit Alpha- und Beta-Versionen!

Meistens sind in den RC's nurnoch Kleinigkeiten zu ändern wie Übersetzungsfehler o.Ä.

leidensweg

vom RC würde ich auf nem arbeitslaptop auch die finger lassen. Nen Vista SP 2 läuft auch sehr stabil, zumal bei der RC dann noch irgendwann der support ausläuft und dann darf man sich ne lizenz kaufen und das system neu aufsetzen. Ich würde lieber warten bis Win 7 aufm Martk ist, sonst ist man ja andauernd am system aufsetzen :P

jarod71

Mal abgesehen davon, das die RC-Version stabil läuft, tut sie das bis März 2010.
Bis dahin wird wahrscheinlich schon fast Win7 mit SP1 draußen sein - von andauernd neu aufsetzen kann da eher nicht die Rede sein.  :D

x-ryder

ich wollte damit ja nur sagen, dass ich persönlich win7 tausendzweihundertsiebenundsechzigmal besser finde als vista :)
selber arbeiten tu ich ja auch unter kubuntu "JJ"

@jarod: genau, und win7 installieren dauert aufm studio 20 minuten + treiber + proggis
@alle: kauft euch doch einfach ne ssd, damit seid ihr ähnlich schnell :P

staty

Was bringt mir denn jetzt die 64bit Version von Win gegenüber der 32bit-Version für Vorteile?
Mal von dem Arbeitsspeicher abgesehen...

Gibts dazu mal nen guten Artikel, der auch Benchmark-Tests dabei hat und sich nicht nur auf Spiele bezieht, denn die werde ich mit meinem Studio kaum spielen.

awe

Der Prozessor kann sich halt auch besser austoben?

Verbessert mich, falls ich falsch liege..

staty

Quote from: awe on June 15, 2009, 13:31:25
Der Prozessor kann sich halt auch besser austoben?

Verbessert mich, falls ich falsch liege..

Das ist wie wenn du bei nem Autotest sagst, der Motor klingt besser. Oder so ähnlich  ::)

Ne. Ernsthaft. Ich würde gerne mal Zahlen sehen, die mir die Vorteile aufzählen. Nur weil 64bit mehr als 32bit ist, heißt das noch nicht, dass es auch besser sein muss!?

Ein Auto was mehr Leistung hat muss nicht unbedingt schneller beschleunigen können als eins mit weniger Leistung...  ;)

Daniel89

Hallo Zusammen,

habe auf der Homepage 64-bit-computers.com folgendes gefunden:

"The 64-bit version of Windows Vista operating system is for about 10.9 percent faster than 32-bit Vista, according to the GeekBench benchmark for 32-bit and 64-bit Windows platforms."

Auf Deutsch:

Die 64-bit Version von Windows Vista ist 10,9% schneller als die 32-Bit Version. Dieses Ergebnis basiert auf der Benchmark-Software "GreekBench" für 32-bit und 64-bit Windows Umgebungen.

Gruß Daniel

leidensweg

dabei ist zu beachten das alle programm etc. die in 64bit geschrieben sind dementsprechen mehr platz und ram benötigen als 32bit programme.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview