News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

renmo

warum werden bei dir nur 55GB angezeigt?
denke einmal du hast eine grössere festplatte drinnen, oder?

TheGourment

@x-ryder
und wie is das mit dem Betrachtungswinkel mit dem Full-HD Display?
und die Auflösug, die bei dem Full-HD Display benötigt wird, kann man die bei einem normalen Monitor mit 1280x1024 vergleichen oder muss man das dann doch mit noch einer höheren Auflösung vergleichen.
Aber auf den Bildern sieht es schon Top aus, ich denke ich werde mir es auch mit dem Full-HD Display holen.

awe

Was heißt "normaler Monitor"?

Musst schon sagen, wieviel Zoll dein "normaler Monitor" hat.

Anja86

Danke für den Link und die Bilder  :)
Also ich denke mal, ich werd mir den 9 Zellen Akku gönnen.
Was mir jetzt aber an den Bildschirm-Bildern aufgefallen ist, sind diese ganzen kleinen Vierecke (wurde ja auch schon irgendwo am Anfang im Thread erwähnt). Stören die nicht auf Dauer oder gewöhnt man sich daran, weil auf den Fotos ist mir das jetzt sofort ins Auge gesprungen.
Und haben die anderen, die ein Display mit kleinerer Auflösung haben, auch noch diese Kästen oder mittlerweile nicht mehr?

TheGourment

mein normaler monitor hat 19 zoll und den betreib ich mit einer auflösung von 1280x1024.

x-ryder

argl... thread meiner... sagt ... viel...
egal ^^

also meine anderen vergleichsmonis sind 15 zoll billigmarke, 2*17 zoll noname und ... was wars... ich glaub samsung auch, 19 und 24 zoll samsung und lg

meine festplatte ist ein SSD-flash laufwerk mit 80GB (Intel X25-M) weil die ne 200fach höhere zugriffsgeschwindigkeit hat als ne normale hdd, ich hatte ne 5400er 320gb aber die wahr zu lahm xD ausserdem wird die sauwarm bis heiß und verbraucht viel mehr strom als meine schöne kleine ssd ^^

der bildschirm hat diese kästchen nicht, das ganze nennt sich moiré und entsteht bei der aufnahme durch die kamera... d.h. der bildschirm hat wirklich und ehrlich kein kleines fleckchen, eckchen oder kästchen!

der betrachtungswinkel ist zu meinem erstaunen extrem gut, ich sitze grad im dunkeln, ich schau mal dass ich ein paar bilder mache....
... *bilderschieß* ... achtung scheiß qualität ^^ man sieht dass der betrachtungswinkel vertikal abnimmt, aber man kann so ca. bis 45 grad kippen und dann fängts an zu invertieren! also ziemlich gut, und horizontal verfärbt sich das bild nur ins braune, aber sonst passiert nix ^^

ach ja, die helligkeit ist bei ca. ... 50%

http://img31.imageshack.us/img31/59/14062009232.jpg
http://img194.imageshack.us/img194/7708/14062009233.jpg
http://img44.imageshack.us/img44/2993/14062009234.jpg
http://img7.imageshack.us/img7/1056/14062009235.jpg
http://img34.imageshack.us/img34/5053/14062009236.jpg

hagi77

So, ich glaube, ich bin was spät mit meinem Akku-Foto.
Dennoch...
Das Display ist ein SEC5441. Sitze gerade noch draußen, 50% Helligkeit reichen hier noch vollkommen aus.
Zu der Auflösung kann ich nur sagen: "Jeder Jeck ist anders".
Ich finde die Standardauflösung sehr angenehmt. Bei manchen Seiten könnte es ein bißchen mehr sein, jedoch war mir der Sprung auf FullHD zu heftig. Aber das ist für jeden individuell verschieden.

Das Display ist ja nur 19,5cm hoch. Mein alter 4:3 Laptop mit 1024 * 768 Pixeln und 14,1" hatte knapp noch 'nen cm mehr Höhe.


awe

@x-ryder

Warum lässt du die Folie auf deinem Display?  ::)


@TheGourment

Die Auflösung deines Monitors kommt von der Darstellung eher an das Display mit Standardauflösung heran als an das Full HD Display. Sprich: Wenn du das Full HD nehmen würdest, wäre es eine größere Umgewöhnung als mit dem Standarddisplay.

x-ryder

die umgewöhnung läuft aber ziemlich schnell ab... ich hatte nen 14,1" mit 1024x768 und jetz eben den fullHD und ich finds geil :D

awe: warum nich?

awe

Hm, ich finde das sieht nicht so schön aus  :p

Und die volle Klarheit und Schönheit kommt erst ohne eine zusätzliche Schicht zum Vorschein  ;D

Jojoaa-dat

#730
Um jetzt nochmal kurz auf das Standart-Display zu sprechen zu kommen...

ich hab das von AUO und ich finde dass sich die Farben sehr schnell bei Veränderng in der Vertikalen verändern.. besonders wenn man den Deckel zu sich hinzieht. Wenn man den Deckel im 90° Winkel zur Baseunit aufgeklappt hat reichen 10 ° schon aus um die Farben deutlich zu verändern wenn man den Display auf Augenhöhe hat.
In der Horizontalen ists eigentlich ganz okay.

awe

Ohje  :o

Jetzt verwirrst du uns hier noch mehr  ;D

Bisher wurde nämlich nur Positives über das AUO Display gesagt.. Wie ist denn die Ausleuchtung und Schärfe?

OlWi

@renmo: Ja, ein Fehler kann ja mal vorkommen, aber nachdem das 1537 (blinkende Medialeiste, ständig rausfliegende CD, knackende Tonwiedergabe) schon ein Reinfall war, reichts mir jetzt langsam.
Und es hat nichts mit Geiz zu tun, daß ich den VOS ned genommen habe. Für einen Aufpreis von 129 euro muß ich viele Fotos mit dem Ding bearbeiten und verkaufen, damit sich das rentiert. Ich brauch die Kisten zum Geldverdienen. Normal reicht mir die Standardgarantie aus, da ich alle Jahre die Hauptrechner austausche. Und bei meinen bisherigen Dells war nie etwas.

Oliver
Dell Studio 1555, T4200, 3 Gig Ram, 160 Gig HDD, 4500MHD, 15,6" SEC 720p / Averatec 2700, T5800, 2 Gig Ram, 250 Gig HDD, 4500MHD, 12,1" AUO 1280x800 / Acer Aspire One D150, Atom N270, 1 Gig Ram, 160 Gig HDD, GMA950, 10,1" AUO 1024x600

shiBB

Wie siehts beim 1555 eigentlich mit der Wartungsklappe aus? Kann man das Laptop gut öffnen um den Kühler sauber zu machen? Bei meinem jetzigen Notebook müsste ich das halbe NB auseinander nehmen um den Lüfter sauber zu machen.

Finde ich schade, dass viele Hersteller dafür keine aufschraubare Klappe platzieren, denn den Lüfter sauber zu machen bringt unglaublich viel Kühlleistung zurück.

Jojoaa-dat

Quote from: awe on June 14, 2009, 22:22:24
Ohje  :o

Jetzt verwirrst du uns hier noch mehr  ;D

Bisher wurde nämlich nur Positives über das AUO Display gesagt.. Wie ist denn die Ausleuchtung und Schärfe?

Bei Ausleuchtung und Schärfe absolut keine Beanstandungen. Top. ;)

Wie gesagt, ist mein Eindruck und ich wollte mal hören ob das bei den anderen AUO-Besitzern auch so ist. Den Kontrast kann ich nicht beurteilen, da hab ich keine Ahnung was gut und was schlecht ist. Ist  mein erster Laptop bzw Flachbildschirm...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview