News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Aleksander

Bereits in Phase 1 ist eine Stornierung nötig, wenn du etwas an der Bestellung ändern willst. Nachträglich Änderungen bei laufender Bestellung sind bei Dell grundsätzlich nicht möglich. In Phase 3 ist dein Rechner bereits in der Produktion und so weit ich weiß ist spätestens hier überhaupt keine Stornierung mehr möglich.

Du kannst deinen Rechner bei Nichtgefallen natürlich innerhalb 14 Tage zurückgeben. Doch wie soll es dann weiter gehen? Du bestellst den gleichen Rechner ein weiteres Mal, nur mit technischem Schnick-Schnack? Ob Dell da mitmacht, kann ich dir echt nicht sagen. Denn das Rückgaberecht schließt nicht die Vergesslichkeit des Kunden mit ein.

Stefan.K.

Da ich auch kurz vor der Bestellung des Studio 15 stehe, möchte mich mit folgender Frage an die Besitzer eines HD-Displays richten!

Wird bei der Einstellung einer kleineren Auflösung das Bild deutlich unscharf?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Witch

Hallo ,

von Vergesslichkeit kann wohl keine Rede sein, wenn diese beleuchtete Tastatur bei der Online-Konfiguration nicht zur Verfügung steht und der Kunde von anderen Komponenten, die nur am Telefon bestellt werden können, nicht wusste. Das gibts wohl nur bei Dell.

Grüße

Daniel89

Quote from: OlWi on June 14, 2009, 03:25:14
Hallo Zusammen,

jetzt hab ich aber endgültig die Nase von Dell voll. Never ever mehr Dell. Nachdem ich Heute vor einer Woche mein Samsung Panel mit dem Spyder kalibriert hatte, war die Darstellung ja erstmal ok. Heute schaute ich mir das Display mal wieder genauer an. Die Schrift in Google ist wieder statt blau, lilastichig. Die Korrekturkurve wird aber wie immer reingeladen. Das Display ist also wieder abgedriftet. Auch kommt es mir trotz hellster Einstellung merklich dunkler als Anfangs vor. Zusätzlich habe ich jetzt oben rechts einen dunklen Fleck. Siehe anhängendes Bild. Was kann das sein ? Einen Schaden durch Druck oder ähnliches schließe ich aus, da daß Gerät nur am Schreibtisch steht. Zum Mitnehmen hab ich meine beiden kleinen. Es sit zum kotzen. Am Montag muß ich nochmals ins Krankenhaus, da ich nochmal an der Bandscheibe operiert werden muß. Wollte das Teil eigentlich mitnehmen, da ich einen haufen Bilder und Webseiten bearbeiten muß. Und dazu sind die kleinen weniger geeignet. Das 1537 hat mein Mitarbeiter mit. Daß dumme ist, daß ich keinen VOS habe und das Gerät dann ewig weg sein wird.

Grüße

Oliver

Hallo Oliver,

also der Vor-Ort-Service ist bei mir überhaupt erst einer der Gründe einen Dell zu kaufen. Hatte ein Samsung-Display und habe es über den Vor-Ort-Service gegen ein AUO-Display tauschen lassen. Jetzt ist alles Spitze. Das Notebook ist einfach der Hammer für diesen Preis. Wenn du den Vor-Ort-Service nicht hast, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ein paar Wochen für den Displaytausch auf das Studio 1555 zu verzichten und zu hoffen, dass sie dir ein AUO-Display einbauen. Wobei das Display von Samsung nicht so schlecht war wie hier alle geschrieben haben, finde ich.

Gruß Daniel

Gruß Daniel

shiBB

Quote from: witch-craft on June 14, 2009, 10:13:42
Hallo Zusammen,

bei anderen Herstellern kommt das auch vor. Kann mir ein Dell-Eperte mal eine Frage beantworten:

Ich habe ein Studio 1555 bestellt, aber bin schon in Phase 3 (In Produktion).

Leider habe ich erst in Foren erfahren, dass man die beleuchtete Tastatur nur am Telefon bestellen kann. Kann man diese Beleuchtung noch nachträglich einbauen, und was würde es kosten. Ich habe 1 Jahr Support. Eventuell nach Erhalt (  14 Tage Rückgaberecht )gleich zurückschicken, mit der Begründung, dass mir das Notebook so nicht gefällt?

Denn in Phase 3 lassen sich wohl keine Änderungen mehr vornehmen?
Wäre es für die Verarbeitung nicht gut, wenn man das Gehäuse öffnen würde, um später die beleutete Tastatur einzubauen?

Bitte um Antworten. Danke im Voraus

Grüße Witch

Wie bereits erwähnt müsstest du in jedem Fall stornieren. Ich verstehe nicht, warum du dann eventuell den Laptop erst kommen lassen willst um ihn dann wieder zurückzuschicken damit du deine Hardware aufzupeppen kannst. Dann stornier doch lieber jetzt und lass die Tastatur mit einbauen.

Zum Thema Tastatur nachträglich einbauen: Ich musste bei meinem Dell Inspiron 6400 mal die Tastatur tauschen, weil eine Taste lose geworden ist. Das war eine Sache von 5 Minuten und wird sogar vom Dell Service als Selbsteinbau empfohlen. Die andere Frage ist, ob es so unproblematisch ist eine beleuchtete Tastatur nachzubestellen. Eventuell stehen die nicht zum Direktverkauf zur Verfügung sondern nur für die Produktion.

Oce

Hallo Leute bin neu hier im Forum.

Erst mal guten Tag an alle. Ich verfolge diesen Thread schon einige Wochen und habe mich nun entschieden mir auch ein Studio 1555 zuzulegen. Aber ich habe noch einige Fragen dazu und Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen. Das Notebook soll hauptsächlich für Büro Arbeiten eingesetzt werden ( Word ,Excel, Programierung) ein wenig Multimedia ( ab und zu mal ein Film), mal ein kleines game zwischendurch, und fürs Surfen im internet genutzt werden.

1. Welches Display würdet ihr mir empfehlen? (1.366 x 768 oder 1920x1080)
2. Würde der T4200 Prozessor reichen? ( in Zkunft Windows 7 als Betriebssystem geplant)
3. Auf was muss ich denn noch Achten ?bzw. welche tipps könnt ihr mir noch beim Kauf geben ( Telefonisch oder Online)

Könnte mal jemand ein Bild von einem Full HD display posten da ich mir gerne mal die Auflösung anschauen möchte ?

Vielend Dank im voraus....

MGF


c2000

@Oce

1. Das kann man so nicht sagen, du müsstest das schon sehen das du merkst was für dich ok ist.

2. Kommt drauf an was du mit dem Gerät machen möchtest

3. Es gibt die Beleuchtete Tastatur für 40€ aufpreis, dann noch die 5300 W-Lan Karte die man für 20€ aufpreis bekommt.

Immer mal nach Gutscheincodes ausschau halten!

hagi77

Ich habe seit Mittwoch endlich meinen Studio1555. Standarddisplay, P8600-Prozessor und 9-Zellen-Akku.
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, der Lüfter ist nicht störend, das Display sehr angenehm.
Installiert habe ich direkt Windows7 RC - (64bit) - läuft bisher problemlos und sehr zügig.

Kurz zum 9-Zellen-Akku: Der steht unten etwas vor, so dass das Laptop auf den Schreibtisch leicht schräg nach vorne geneigt ist.
Da ist das durchaus angenehm. Zum Surfen auf der Couch mit dem Laptop auf dem Schoß ist es nicht ganz so gut, da die Akku-Kante dann das Gewicht punktueller auf die Oberschenkel drückt. -> Kissen drunter legen.

Gruß
Dirk


shiBB

Quote from: Oce on June 14, 2009, 13:29:30
Hallo Leute bin neu hier im Forum.

Erst mal guten Tag an alle. Ich verfolge diesen Thread schon einige Wochen und habe mich nun entschieden mir auch ein Studio 1555 zuzulegen. Aber ich habe noch einige Fragen dazu und Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen. Das Notebook soll hauptsächlich für Büro Arbeiten eingesetzt werden ( Word ,Excel, Programierung) ein wenig Multimedia ( ab und zu mal ein Film), mal ein kleines game zwischendurch, und fürs Surfen im internet genutzt werden.

1. Welches Display würdet ihr mir empfehlen? (1.366 x 768 oder 1920x1080)
2. Würde der T4200 Prozessor reichen? ( in Zkunft Windows 7 als Betriebssystem geplant)
3. Auf was muss ich denn noch Achten ?bzw. welche tipps könnt ihr mir noch beim Kauf geben ( Telefonisch oder Online)

Könnte mal jemand ein Bild von einem Full HD display posten da ich mir gerne mal die Auflösung anschauen möchte ?

Vielend Dank im voraus....

MGF



Manchmal findet man schon genügend Antworten, wenn man sich die Mühe macht und den Thread mal querließt.

jarod71

Quote from: hagi77 on June 14, 2009, 14:30:11
Ich habe seit Mittwoch endlich meinen Studio1555. Standarddisplay, P8600-Prozessor und 9-Zellen-Akku.
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, der Lüfter ist nicht störend, das Display sehr angenehm.
Installiert habe ich direkt Windows7 RC - (64bit) - läuft bisher problemlos und sehr zügig.

Und welchen Display-Hersteller hast Du drin?
Samsung oder AUO?

hagi77

Quote from: jarod71 on June 14, 2009, 15:24:41
Quote from: hagi77 on June 14, 2009, 14:30:11
Ich habe seit Mittwoch endlich meinen Studio1555. Standarddisplay, P8600-Prozessor und 9-Zellen-Akku.
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, der Lüfter ist nicht störend, das Display sehr angenehm.
Installiert habe ich direkt Windows7 RC - (64bit) - läuft bisher problemlos und sehr zügig.

Und welchen Display-Hersteller hast Du drin?
Samsung oder AUO?


Wenn ich im Gerätemanager mir die Hardware IDs ses Monitors ansehe, müsste es ein SEC sein. SEc = Samsung, oder?
Aber ich kann nichts Negatives zu dem Display sagen.Mir gefällt es sehr gut.

Anja86

Quote from: hagi77 on June 14, 2009, 14:30:11
Kurz zum 9-Zellen-Akku: Der steht unten etwas vor, so dass das Laptop auf den Schreibtisch leicht schräg nach vorne geneigt ist.
Da ist das durchaus angenehm. Zum Surfen auf der Couch mit dem Laptop auf dem Schoß ist es nicht ganz so gut, da die Akku-Kante dann das Gewicht punktueller auf die Oberschenkel drückt. -> Kissen drunter legen.

Gruß
Dirk

Hy Dirk,
könntest du vielleicht mal ein Foto von deinem Dell mit dem 9 Zellen Akku machen? Hab schon bei google gesucht, finde aber irgendwie kein gescheites Foto, wo man mal sieht wie das ausschaut.
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass diese Schrägstellung bei längeren Schreibarbeiten stören soll, kannst du das bestätigen oder kann ich mir vielleicht doch getrost ein 9 Zellen Akku holen?


jarod71

#717
Quote from: hagi77 on June 14, 2009, 14:30:11
Wenn ich im Gerätemanager mir die Hardware IDs ses Monitors ansehe, müsste es ein SEC sein. SEc = Samsung, oder?
Aber ich kann nichts Negatives zu dem Display sagen.Mir gefällt es sehr gut.

SEC ist Samsung, richtig.
Mit Everest oder HWInfo32 kann man das auch auslesen, da sollte dann SEC5441 stehen.
Nix negatives klingt gut... vielleicht war da auch "nur" eine Charge betroffen, die dann ein schlechtes Bild hatten.
Wer weiß...

Gogoo

yutube.com/watch?v=LHKytqeOYqw
für Anja, da kannst du genau sehen, dass das Notebook schräg steht, der Typ hat ein 9 Zellen Akku, guckt dich mal bei youtube dell studio, studio xps 16, bei manchen siehst due sogar besser!

x-ryder

ach mensch, keiner liest ma einfach meinen thread (auf seite 40 glaubich), wofür habich mir die mühe eigentlich gemacht??

1. T4200 müsste mit dem win7 eigentlich gehen, aber nur wenne dann nur surfen willst...
2. das display (fullHD) kann ich NUR empfehlen, ich brauche auch net runterstellen, ich habe bisher davon noch keine kopfschmerzen bekommen, wenn ichs runterstelle wird die schrift natürlich unklarer, aber das ist bei diesem display und win7-64 lange nicht so schlimm wie bei den tfts die ich habe! und wozu gibbets beim firefox auch nen vergrößerungswerkzeug? das habich jetzt auch an, und ich kann super lesen... ich versteh einfach eure aufregung deswegen nicht...

bilder:
http://img269.imageshack.us/img269/9026/14062009225.jpg
http://img23.imageshack.us/img23/6617/14062009226.jpg
http://img30.imageshack.us/img30/4876/14062009228.jpg
http://img26.imageshack.us/img26/2879/14062009227.jpg

wie ihr seht, kann man darauf wundervoll lesen!!! es iss garnich so schlimm und man belastet die augen auch nicht mit zwischen-pixel-linien die meist bei den kleineren auflösungen auftreten!

naja, jeder muss selber wissen, was er bestellt, aber selbst für 100€ mehr hätte ichs gekauft, das iss echt der hammer...

sollte ich jetzt eigentlich noch was testen?

ach ja, ein paar bilder vom akku!

http://img193.imageshack.us/img193/363/14062009229m.jpg
http://img193.imageshack.us/img193/8477/14062009230.jpg
http://img526.imageshack.us/img526/7263/14062009231.jpg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview